Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn man Fritz im MF einplant, wie in der HR, dann wird noch ein RV kommen. Sollte Boenisch nicht bleiben, muss da ebenso noch etwas passieren. Wie du sagst, so ein Volltreffer wie Sokratis ist schwer. Zudem sind wir da mal eben 5 Mio. los. Solche Kaliber sind für uns einfach zu teuer.

    Zufrieden natürlich nur in dem Sinne, dass man die Hoffnung hat, dass diese Spieler noch besser werden.

    Wenn wir noch einen sehr jungen Spieler mit Fantasie holen wie z.B. Affolter, der noch keine Sicherheit ausstrahlt, wärst du zufriedener als Fritz zu behalten, weil du Hoffnung auf mehr hast? Daran glaube ich nicht.

    Junge Spieler haben wir im Tor, in der IV, auf der LV, im DM, auf der "10", auf der "Hp" und mit Füllkrug und Arnautovic auch im Sturm. Ich denke, wir haben ohnehin schon seeehr viele Spieler, die ihre Klasse nicht dauerhaft nachgewiesen haben.
     
  2. Herr Fritz, warum haben sie bei Werder verlängert?

    Fritz: Also ich will ehrlich zu ihnen sein. Kein einziger Verein der ersten und zweiten Liga wollte mich haben, geschweige den irgend ein ausländischer Club mit Ambitionen. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, nach Erfurt zurückzugehen. Da ich dort aber nur 100.000 Euro im Jahr verdient hätte, nehme ich dann doch lieber die Kapitänsbinde und die fetten Millionen von Werder. Ich traue mir die Bundesliga zwar nicht mehr zu, aber ich versuche in den nächsten 2,3 Jahren nicht allzu negativ aufzufallen und mich immer schön bei unserem Trainer einzuschleimen, so dass ich auch spiele.:eek:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar, logisch.

    Aber ich verfolge Werder sehr intensiv mit so ziemlich allen Spielen nun seit ca. 17 Jahren. Ich habe keine so miese Trefferquote, wenn ich einschätzen muss, bei welchen Spieler es wohin bei Werder gehen kann. Da habe ich bei unser Juniorengang Füllkrug, Trybull und Hartherz ein ganz gutes Gefühl, aber die sind natürlich noch sehr blutige Anfänger. Ignjovski kann glaub ich mehr, dem fehlt die Vorbereitung. Junuzovic hat ein paar gute Fähigkeiten, der ist aber auch kein Talent mehr und die letzte Dynamik hat er nicht, er ist eher einer, der gut mitmacht, wenn es gut läuft. Das muss nicht negativ sein, um Gottes Willen. Affolter bin ich mir sehr unschlüssig, weil der neben guten Anlagen auch grobe Mängel, auch in den Anlagen, hat. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Dass aber einer von denen sicher den Weg zu einem Topmann gehen wird, sehe ich leider gar nicht. So ein Talent, das bei Werder zum Star reifen kann, naja, man kann bei den drei Knaben darauf hoffen, aber wissen kann man es nicht. Die größte Hoffnung hab ich bei Ekici, dass es an der Leiste lag.
     
  4. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :mad: und ich hatte gehofft in der nächsten Saison mal ein paar schöne Flankenläufe über rechts zu sehen... naja vielleicht wirds ja 2016 soweit sein
     
  5. :lol: ja, so ungefähr könnte der Wortlaut gewesen sein :cool:
     
  6. Das war schonmal ne falsche Verlängerung...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Werden noch ein paar hinzukommen.

    Hoffen wir dann halt auf Treffer bei den Neuen. Irgendwas Positives muss man ja finden.
     
  8. Dass es Neuverpflichtungen gibt, glaube ich erst, wenn es tatsächlich soweit ist.
    OK, Sandro Wagner vielleicht, weil den sonst keiner haben will...

    :roll:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich gibt es Neuverpflichtungen.
     
  10. Ohne dich jetzt noch weiter runterziehen zu wollen, aber wenn Boenisch,Prödl und Pizarro die Angebote annehmen und man auch Rosenberg hält (was nciht so unwahrscheinlich ist), dann ist der Kader quantitativ doch eigentlich voll. Dann denke ich, dass ausser nem neuen Torwart nur ein neuer Spieler kommt, wenn bspw. Marin geht.
     
  11. ja, Notkäufe kurz vor dem 31.08.
    Und Sandro Wagner

    :mad:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du aber kein Gold hast, musst du eben mit den Steinen die da sind dein Haus bauen. Zwischen Fritz und (vielleicht) Rosenberg werden sich dann Spieler tummeln, die deiner Hoffnung Nahrung geben. Micouds, Baumänner sind halt nicht mehr da... also verlängern wir eben mit einem Fritz, der kein Weltklassespieler ist, aber zu 80 % seine Leistung bringt, was auch vernünftiger wäre, als 2012 mit 11 Wundertüten und Potentialspieler zu beginnen.
     
  13. Brille aufsetzen, Campino hatte "Vor allem" geschrieben. ;)

    Na, für den Moment gibt es da noch genug Zündstoff.

    Naja, das sind dann wohl die nächsten Opfer, denen man jegliches Entwicklungspotenzial und Leistung abspricht.
     
  14. @dieterchen
    Ich gebe dir recht, dass nur einige Neuzugänge kommen, wenn besagte Spieler die Vertragsangebote nciht annehmen. Ansonten wäre der Kader viel zu groß und dies wäre auch widersprüchlich zum Sparkurs.
     
  15. Also ich seh die Verlängerung mit CF positiv, wenn man davon ausgehen darf, dass er auf ein paar Euro verzichten wird und an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann.
    Einige Beiträge hier könnten ja fast darauf schließen lassen, dass CF überhaupt nix am Ball kann. Mit Blick auf die letzten Spiele kann man das sogar hinnehmen - auch wenn er für die Misserfolge nicht allein haftbar gemacht werden kann -, aber an unserer (sehr) guten Hinrunde hatte auch er seinen Anteil. Dafür mal sein comunio-profil als "Beweis".
    Bis auf die letzten Spiele in der Hinrude gegen die Top-Teams hat er keine wirklich schlechten Bewertungen bekommen. Und man beachte auch die Verteilung seiner gelben Karten, der ich entnehme, dass er in den letzten Spielen mitunter alles versucht hat, diese entscheidend mit zu beeinflussen (ja, teilweise ging das auch nach hinten los).
     
  16. --------------------------Mielitz (?)-------------------
    ?(Boenisch)---Naldo(Prödl)--Sokratis(Affolter)---Schmitz(Hartherz)
    ------------------------Bargfrede(Ignjovski)-----------
    Fritz(Junuzovic)----------------------------Hunt(Trybull)
    ------------------------Ekici(Marin)--------------------
    ----------Pizarro(Arnautovic)---Rosenberg(Füllkrug)-------

    Man muss zumindest noch einen RV holen, im MF wird auch noch was passieren. Wenn Bargfrede ausfällt, siehts im DM nicht gut aus. Auf der HP ist man ebenfalls zu dünn besetzt: Hunt ist schnell verletzt und außer Form, Trybull ein Talent.
     
  17. Jupp Trybull hat ja schon hoffnung gemacht. Hoffe das Fritz ein sehr Leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat. Dann dürfte er gemessen an der bisherigen Leistung nicht allzu teuer werden.
     
  18. :lol:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist der Zwillingsbruder von Tom. :D
     
  20. Was denn für ein jungen Spieler der klat ins Wasser geworfne wurde, hat er es ganz ordentlich gemacht. :roll: