Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tja, da stellt sich halt nur die Frage wie hoch sein Gehalt ist und wieviel er tatsächlich für die Mannschaft wert ist.
    Er wird mit Sicherheit noch im oberen Drittel des Gehaltsgefüges sein. Un meiner Einschatzung nach findet man bestimmt günstigere Lösungen, um den so entstandenen Überschuß in wichtigere Personalien stecken
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Na ja, jetz warte erstmal bis noch mit Boenisch verlängert, dann haben wir die erfahrenen Korsettstangen!! :lol:

    Tja, alle die keinen Bock haben die nächsten Jahre mittelklassigen - unterdurchschnittlichen Fußball zu spielen (s. u.a. Aussage Wiese) können nicht gehalten werden und verpissen sich so schnell wie möglich...

    ...und alle die sich schwer tun würden in der 2. Liga nen Verein zu finden (wie Fritz, Boenisch, Verlängerung mit Boro wäre auch kein großes Wunder) verlängern hier und bilden für nächste Saison unsere "Korsettstangen!" :thumb:

    So geht (Fake) Umbruch heute!!! :applaus::applaus::applaus:
     
  3. Ein richtig gute RV wird natürlich nicht mehr kommen wenn man mit Fritz und vielleicht Boenisch verlängert.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du meinst also ne halbe Mio macht dann das Kraut fett:confused:
     
  5. Über euch kann man nur lachen: Ein Vertrag wurde verlängert und bei euch klingt es so, als wäre der Kader für nächste Saison schon fast zusammengebaut..:stirn:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht nur das, das allein wäre ja nicht einmal ein Argument.

    Das Problem ist viel viel tiefgreifender und hat genau den Grund, aus dem wir mit KATS die Kurve einfach nicht mehr kriegen.

    Es ist ja richtig, dass wir erfahrene Spieler benötigen, um sie den jungen Spielern als "Korsettstangen" an die Seite zu stellen. Aber was macht Werder? Wieder einmal die teure, simple Lösung, anstatt sich anzustrengen. Lieber mal den Fritz halten, der macht keinen Ärger, ist nett und tut keinem was, alle mögen ihn und er ist ja auch den Verein schon gewohnt.

    Nur nicht wie früher einmal über den Tellerrand schauen und kucken, welche erfahrenen Spieler man international mal für ein ähnliches Gehalt bekommen könnte! Nur keine Mühen! Nur sich nicht zu sehr anstrengen! Lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehen, bloß keine kreativen Lösungen!

    Dafür ist diese Verlängerung sinnbildlich. Und so wird der ganze "umbruch" nichts als ein Schrumpfungsprozess und nichts, woraus für die Zukunft Hoffnung entstehen kann.
     
  7. Na wenn Fritz im MF eingeplant ist, wie in der gesamten Vorrunde ja auch in dieser Saison als es keine Personalnot gab, dann wird bestimmt noch ein RV kommen. Zumal Boenisch ja auch noch zögert, weil man ihm verständlicherweise ein niedriges Angebot gemacht hat.
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich finde es erstaunlich das du anderen mit "für wirkliche Gehaltseinbußen gibt es keine klaren Anzeichen" kommst, wenn und dann so einen Beitrag verfasst, Maddin.
     
  9. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finds schwierig.
    Leistungstechnisch gibt es sicher bessere Spieler als Clemens.
    Ich kann aber seinen Wert für die Mannschaft nicht einschätzen. Ich habe mir während der Saison öfter mal den Lutscher zurückgewünscht.
    Der war in seiner letzten Saison auch nicht mehr sooo überragend und ich war froh, dass man ihn damals hat gehen lassen. Ich befürchte dass es mir in der nächsten Saison dann auch so gehen würde wenn Fritz, der ein Leader und Vorbild für die Jungen ist, weg wäre.:confused:
     
  10. :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Beitrag drückt meinen Eindruck von Werders Vereinspolitik seit Jahren aus, man macht lieber die einfachen Verlängerungen als die kreativen Lösungen. Dass man damit weitermacht, gerade in einem sportlich so eindeutigen Fall wie Fritz, ist für mich der letztgültige Beweis, dass es keinen Umbruch gibt.
     
  12. Was ich mich Frage ist jedoch, ob wirklich einer geglaubt hat, dass Fritz nicht bleibt? Deshalb bin ich auch über die Reaktionen so überrascht. Jeder wusste doch das er bleibt.
     
  13. Dann Wechsel doch mit Wiese zusammen den Verein.

    Ich habe auch manches mal über ihn gemeckert, aber im MF sehe ich ihn schon noch als wertvoll an, außerhalb des Spielfeldes sowieso.

    :tnx: So soll es sein.

    Lies einfach drüber weg und vergiß nicht, Deine Eltern zu grüßen.

    Du wirst es eh nicht mehr erleben, denn im Dezember 2012 ist Weltuntergang.
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Jungs, denkt doch mal drüber nach, dass die Verlängerung auch ein Zeichen für andere Spieler ist, dass es vorwärts geht... So langsam kommt alles in Bewegung, das gibt auch Motivation!

    Nicht immer das schlechte sehen... :cool:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So wie ich mir meine unbegründete Resthoffnung darauf, dass es mit Werder unter TS nochmal wieder gut laufen wird, nicht nehmen lasse, so habe ich bis zuletzt an der Umbruchs-Hoffnung festgehalten. Demnächst kommt dann noch Rosenbergs neuer Vertrag. Ich freu mich sehr.

    :wuerg:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Es war doch vollkommen klar das er bleiben würde. Das man sich darüber JETZT noch aufregen muss:p
    Man hatte doch genug Zeit sich damit abzufinden ;)
     
  17. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Ort:
    im süden
    Kartenverkäufe:
    +4
    die 61 % waren wohl frauen. wie schon erwähnt, verbleib als backup, 50 % weniger lohn, wäre ok!
     
  18. Das stimmt. Aber beim Tod weiß man auch, dass er irgendwann kommt. Und wenn er dann da ist, ist das Gejammer trotzdem groß. ;)
     
  19. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Jetzt wirds irrational....
     
  20. Ich mich auch :D