Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Clemens Fritz macht seit Jahren jedes Spiel wenn er fit ist. Er ist unser Kapitän und KATS haben die ganze Saison über betont, dass man ihn halten will. Wenn man dann bedenkt, dass Fritz nirgendwo sonst dieses Standing hat und auch nicht sonderlich begehrt sein wird, dann kann es doch überhaupt keinen verwundern, dass er velängert hat oder??

    Die Vertragsverlängerung entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie. Während KA denkt, dass er mit dieser Nachricht die Werder-Fans ins Jubelstürme versetzt, kotzen die sich hier aus :lol:
     
  2. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Den Umbruch kann man mMn nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Erst wenn die Kaderplanungen für die nächste Saison komplett abgeschlossen sind, kann man sich darüber ein Urteil erlauben.
    Ich denke, dass dahingehend noch genug Umbruch erfolgen wird.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genug nicht mehr, wenn ein leistungsschwacher Topverdiener gehalten wird.

    Dafür hätte man einen woanders nicht mehr hoch im Kurs stehenden, echten Leistungsträger holen können bzw. müssen. Hier wird das für den Umbau benötigte Geld in einen Spieler versenkt, der uns sportlich keinen Jota weiterhilft. Und ich soll da an den Umbruch glauben? Ich glaube an Abstiegskampf und ich bin echt kein Zweck- oder Dauerpessimist. Da wird nicht viel kommen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist du von Silent berührt worden? :zzz:
     
  5. Dr. Faust

    Dr. Faust

    Ort:
    im süden
    Kartenverkäufe:
    +4
    wenn er auf die hälfte seines gehaltes verzichtet hat, finde ich diese verlängerung sinnvoll (backup) :stirn:
     
  6. War klar. Schließlich gehört Fritz zu den orientierungslosesten Spielern, die wir im Kader haben und ist somit ein ganz wichtiger Baustein in Schaafs "System".
     
  7. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich über den Verbleib des Kapitäns. "Clemens spielt seit Jahren auf hohem Niveau. Er kann einen wichtigen Beitrag leisten, diese Konstanz auch auf die Mannschaft zu übertragen. Mit seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit ist er in unserem Gefüge ein ganz wichtiger Spieler."

    Scheiße man..wo gibs das zeug was die rauchen? :D

    Alles andere als 30%-40% Abzüge im Gehalt wären absolut Kontraproduktiv.
     
  8. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Bei den ersten beiden Sätzen kann man in der Tat nur von einer Verblendung ausgehen :ugly:

    Mit Letzterem scheint mir aber der Nagel auf den Kopf getroffen worden zu sein.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Schön:)
    Und den Umbruch an einer Person festzumachen ist quatsch, wir können ja schlecht mit 15 18-Jährigen in die Saison gehen.
    Sportlich ist er verzichtbar, menschlich nicht und deswegen ist sein Verbleib gut.
    Außerdem wird Allofs beim Gehalt schlau genug sein und Fritz so realistisch, dass er auch bei gwringerem Gehalt bleibt.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Hurra, wir verblöden!
     
  11. Was für ein Tag in der Bundesliga. Ganz Schalke weint, weil ihr großer Star Raul wechselt und ganz Bremen weint, weil ihr Kapitän nicht wechselt :lol:
     
  12. :thumb:
     
  13. Werders Klon-Armee nimmt immer konkretere Formen an und Anführer ist ein ehemaliger Jedi, der schon vor vielen Jahren auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist.
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn Schaaf das tatsächlich so gesagt hat, wie es auf Werder.de steht, wird mir allmählich einiges klar. Es passt ins Bild.
     
  15. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich finds gut das er bleibt... Hoffentlich wächst er noch richtig in die Kapitänsrolle rein... :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann über die Naivität hier sehr schmunzeln.
    Die Vertragsverlängerung erfolgt mit deutlich reduzierten Bezügen.
    Fritz hatte in all der Zeit, in der er wußte das es so kommt die Chance, sich nach anderen Angeboten umzusehen und da er augenscheinlich nix gefunden hat, was ihm mehr zusagt, hat er jetzt akzeptiert.

    Werder reduziert damit weiterhin deutlich die Gehaltsausgaben und da versteht es sich von selbst, das die sportliche Leitung dann über den Spieler, der diese Kröte der Gehaltseinbuße geschluckt hat, ein paar warme Worte verliert, damit der sein Gesicht wahren kann.

    In Anbetracht der deutlichen Gehaltsreduzierung, der verbliebenen Restfähigkeiten auf dem Platz, die zwar nicht mehr zu Begeisterungsstürmen hinreissen, aber auch besser als nix sind und vor allem seinem Standing als erfahrener, ruhiger Käpt'n in einem stark verjüngten Team sehe ich diese Verlängerung unter dem Strich positiv.

    Immerhin gibt es jetzt eine Korsettstange für den Wiederaufbau. Prödl wäre die nächste. Sokratis will man gerade klar machen, das er die dritte sein soll.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, 2014 laufen dann beide Verträge aus. Ab dann gibt es wieder Hoffnung.

    :lol:
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :confused:
     
  19. Kann ich mir schwer vorstellen, denn laut der neuen Expertenrunde bei FB macht TS die Spieler doch zu immer kraftloseren Jugendspielern :lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Du wolltest wohl sagen: Eine Korsettstange des Niedergangs bleibt.