Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bitte abgeben und dafür einen wie Sakai holen. Würde mir wünschen, dass Werder mal so einen als AV irgendwo auspackt.
     
  2. Den Vertrag bitte verlängern!
     
  3. Fritz ist schon lange über seinen Zenit hinaus. Wenn ich den Fritz aus 06/07 bis 08/09 mit dem heutigen Fritz vergleiche, kommen mir die Tränen.
     
  4. :tnx::tnx:

    Stimmt haargenau, das ist ueberhaupt kein Vergleich zum sehr starken Fritz dieser Zeit, der immer maechtig Dampf ueber die rechte Seite gemacht hat, gute Flanken schlug und auch torgefaehrlich war.
     
  5. Er war zwar immer ein Ackerer und Kämpfer. Aber in den letzten Wochen fand ich ihn so dermaßen langsam, ich weiß nicht ob er Werder noch weiterhelfen kann.
     
  6. Normalerweise darf man im Moment nur hoffen, dass Fritz' Vertrag nicht verlängert wird. Fritz hat die letzten zwei Jahre weit unter Normalform gespielt, scheint auch in schwierigen Phasen als Kapitän, als Führungsspieler, überfordert zu sein. Wenn Werder wirklich gewillt ist, einen Neuanfang für die nächsten Jahre zu starten, sollte man mit Fritz nicht verlängern.
     
  7. Von einem Mannschaftskapitän hätte ich ein so dummes Verhalten nicht erwartet. Er hat durch seinen Klammergriff der ganzen Mannschaft geschadet. Das Spiel war bereits verloren. Nach 10 Jahren Bundesliga sollte so was nicht passieren.
     
  8. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mich hat es gewundert, dass er nicht für irgendwelche Meckereien die Gelbe Karte gesehen hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bezeichnend, wie er vor dem 1:1 einen halb umfallenden Molinaro "stört".
     
  10. was für eine statistik! er ist 20 mal gesprintet ( was man bei ihm so sprinten nennt). die zweikampfquote ist ja enorm. die anderen zweikämpfe wurden nicht dazu gezählt, weil er wohl immer zu spät kam! daher die hohe statistik der sprints!
    also ich habe ihn meist hinterherlaufen gesehen! dazu brauche ich keine statistik!
     
  11. Vor allem wenn man bedenkt, dass er seine Seite mit Naldo als DM und Marin als Aussenbahnspieler zu beackern hatte.
     
  12. Noch besser: Einen großen Teil des Spiels hat er sogar Pizarro als Spieler vor sich gehabt. Ist natürlich eine goßartige Hilfe.
     
  13. Silent

    Silent Guest

    Bitte nur verlängern wenn er zu deutlich geringeren Konditionen unterschreibt.
    Fette CL-Gehälter sind nicht mehr realistisch.

    Wenn er das nicht einsieht und meint irgendwo mehr zu bekommen, dann soll er halt gehen.....
     
  14. Als Kapitän hat man einen gewissen bonus wohl bei den Schiedsrichtern? anders kann ich mir das auch nicht erklären.
     
  15. Das ist mMn Wunschdenken. Wenn er einen Vertrag bekommt wird das immernoch ein sehr dicker sein. Große Kürzungen wird es nicht geben.
    Sieht man doch an Wiese und Frings. Entweder wird zu ähnlichen Bezügen verlängert oder man bietet gar keinen Vertrag an.
    Und bei Fritz sieht es ja nach einem neuen Vertrag aus.
     
  16. Tja, da war die sportliche Welt für ihn und uns noch in Ordnung.
    Was ich CF allerdings noch zu Gute halten muß, ist, wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, das permanente Hin- und Hergeschiebe!
    Damit hilft TS ihm ganz sicher auch nicht. Angeblich sieht TS ihn im MF, in S nun wieder als RV. Heute hier, morgen da.
    Dennoch ist er sportlich absolut verzichtbar geworden, da er mich auf keine Position mehr so richtig überzeugt.
    Neben seiner immer hölzern werdender Ballbehandlung, wirkt er beim Laufen, als habe er Blei-Bandagen unter den Stutzen. Behäbig, langsam, ohne Esprit.
    Schade, er war mal ein RV, der sehr solide agierte und die rechte Seite dicht machen konnte. Ich weiß auch nicht, ob man ihm mit dem Überstreifen der Binde in sportlicher Hinsicht einen Gefallen getan hat.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem herrlich diese Aussagen: Es liegt daran, dass Marin oder Pizarro vor ihm spielen, dass er nicht hingeht und Molinaro vor dem 1:1 entscheidend stört. Ein Kapitän, für dessen permanente Nullleistungen immer andere verantwortlich sein sollen, passt zu dieser seelenlosen, trostlosen Verlierertruppe natürlich perfekt. Wenn man aber nicht das Saisonziel Klassenerhalt ausgeben will, dann muss man jemand anderen finden.
     
  18. Fritz wirkt schon über einen längeren Zeitraum unsicher, hilflos und planlos in seinem Spiel. Er ist hinten ein ständiger Unsicherheitsfaktor und nach vorne bringt er einfach keine Leistung.

    Wenn man sich beide RV Fritz & Sakai mal ansieht, kann man fast gar nicht glauben, dass der eine schon Stammspieler in der deutschen Nationalmannschaft war und der andere erste eine handvoll Spiele für sein Land bestritten hat. Ein Sakai ist quirlig, laufstark und technisch sehr gut, traut sich auch mal ein 1:1 Duell zu, wann hat Fritz dass zuletzt getan?

    Mich erschreckt es irgendwie wenn man hört, dass man von den erfahrenen Spieler bei Werder Fritz Vertrag unbedingt verlängert werden soll, dabei hilft er der Mannschaft in keinster Weise, dies war letztes Jahr schon so und heuer wieder. Ich frage mich wirklich ob es sinnvoll ist mit ihm zu verlängern oder ob man nicht hier einen Schlussstrich zieht und sein Glück mit einem neuen Spieler versucht. Mit Ignovski hat man einen weiteren Spieler an den Verein gebunden, der hier nicht viel zuversicht gibt, das einzige was er kann, ist das Spiel durch viele unnötige Fouls zu zerstören, nach vorne gefährlich zu sein, da fehlt auch hier die Qualität.

    So langsam muss man wieder mal Spieler auf den Platz stellen die auch gewinnen wollen, das was manche Spieler einfach zu oft an den Tag legen, ist unteres Bundesliganiveau und man kann froh sein, dass man im Herbst soviele Punkte gemacht hat, ansonsten wäre hier schon wieder ordentlich Feuer am Dach.

    Der HSV zeigt genau die Entwicklung vor, welche Werder gerade nimmt, man entfernt sich stetig immer weiter weg von den internationalen Plätzen und wird mittelfristig um die hinteren Plätze in der Tabelle mitspielen, dies zeigen auch die Transfers die allesamt maximal durchschnitt erreichen, ausgenommen Sokratis.
     
  19. Von der Couch, dem Küchentisch oder aus dem Biergarten heraus zu polemisieren, ist natürlich selbstredend ebenso herrlich. Bevor man seinen Säbel rasseln lässt, sollte man vielleicht mal überlegen, welche Alternativen vorhanden sind.
    Wer sollte denn deiner Meinung nach den Posten des Kapitän bekleiden? Welchen Spieler haben wir denn noch, der genügend Erfahrung aufweisen kann und zugleich innerhalb der Mannschaft durchweg akzeptiert ist?
    Naldo hätte unserer Elf bestimmt ganz toll von der Bank aus zuwinken können, Sokratis war noch nicht in der Mannschaft integriert, Pizarro ist ebenfalls zu oft für eine Auszeit gut. Der Einzige der noch eine Überlegung gewesen wäre, ist Tim Wiese. Allerdings ist er nun, durch die Bekanntgabe seines Abganges, wohl nicht mehr die perfekte Wahl für die restliche Saison. Auf wen sollte TS da noch zurückgreifen?

    Immer erst mal das Mögliche bewerten, sollte dann noch Platz nach Oben sein, kann man auch mal Meckern.

    Gruß
    Unida
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Fritz nun noch 2 Spiele unser Kapitän ist, kann ich nachvollziehen.

    Bei der Bewertung des Möglichen geht es darum, dass er es bitteschön nächstes Jahr nicht mehr ist und wie Frings vor ihm aus sportlichen Gründen aussortiert gehört.