Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fritz ist allerdings deutlich stärker im MF, ich kann ihn mir nächste Saison auf der rechten HP als erfahrenen, defensiven Mann vorstellen, wenn auf der Gegenseite ein offensivstarker Spieler wie Hunt agiert. Als RV spielt er mMn schwächer als im MF, aber dennoch solide. Der Zug nach vorne ist ihm etwas abhanden gekommen. Ich denke aber auch, dass er noch mehr zu leisten im Stande ist nach vorne als RV, wenn das Team wieder gefestigter ist. Das, was er jetzt spielt, sehe ich absolut nicht als Maß der Dinge an.
     
  2. Könnte das daran liegen, dass er mehr als früher defensiv arbeiten muss? Pasanen war lange sein Partner und eben sehr defensiv agierend. Schmitz und Hartherz sind da offensiver. Dazu hatte er nun auch noch Juno vor sich. Ich glaube auch nicht, dass Schaaf mit Fritz im MF plant. Das war eine Übergangslösung, um Stabilität zu erlangen.
     
  3. Du meinst, dass sein Gegenüber Pasanen war. Ja, zum Teil schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er deswegen hinten bleiben soll.

    Gegen deine These, dass TS nicht mit ihm im MF plant, spricht die HR. Dort war ein Großteil des Personals fit und er wurde trotzdem als RM eingesetzt. Und das obwohl Sokratis gelernter IV ist.
     
  4. Ja, aber wer war denn in der HR Stamm? Bargi - Hunt, Fritz - Marin (Ersatz gab es ja auch eher nicht, oder?)...inzwischen spielen Iggy, Juno und Trybull im MF, es läuft schlecht und Fritz spielt weiter als RV.

    Prödl ist auch gelernter IV, Pasanen auch ;-)....da hat Schaaf wenig Hemmungen. Als RV haben ja auch schon Stürmer gespielt :D

    Ich glaube nicht, dass es nicht eine taktische Anweisung ist, dass Fritz kaum noch hinterläuft, sondern stehenbleibt und nach hinten die Anspielstadion gibt. So sah es bei Pasanen ja auch immer aus.
     
  5. ich für meinen Teil habe, zumindest in der Rückrunde, wenig gesehen was für eine Weiterbeschäftigung von Fritz sprechen würde. Und wenn dann zumindest nicht als Kapitän und vor allen Dingen nicht mit dem Salär.
    Verbal mag Clements ja ein guter leader sein, aber was bringt das alles wenn er nicht durch seine Leistung voran geht? Ich habe auch in dieser Saison den "Frings-Effekt" entdeckt, wo Kapitäne die selber keine Leistung bringen dann auch nix zu melden haben, geschweige denn Ansprüche geltend machen können. Und tut ers doch, während der Coach den Kapitän für seine schmalen Leistungen noch adelt, dann treten wieder jene Gräben innerhalb der Mannschaft wie in der vergangenen Saison zutage.
    Fazit: Es kann nur über die Stellschraube Leistung laufen und verbale Leader müssen eben jene Leistung bringen. Dann reinigt sich das Team ganz schnell selber, WENN der Trainer denn nach Leistung aufstellt...
     
  6. :thumb:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, damit ist alles gesagt.

    Und bezeichnend finde ich, dass ihn als Kapitän "auch nicht mehr Schuld an der Misere" treffen soll als andere. Wer sollen denn diese anderen sein, an die ein solcher Maßstab angelegt werden könnte? Die Leistungsträger Wiese, Pizarro und Sokratis können schon einmal nicht gemeint sein, da sie deutlich mehr gute Spiele gemacht haben als Fritz. Fritz ist neben Rosenberg der einzige gestandene Spieler bei Werder, der praktisch die ganze Saison bei Werder zur Verfügung stand! Und gebracht hat er ziemlich wenig.

    Richtig müsste die Formulierung lauten, dass niemand, kein einziger Spieler, größere Schuld an der Misere hat als der vermeintliche Leistungsträger und Kapitän Fritz, der vorangehen und durch Leistung die anderen mitziehen müsste.
     
  8. @Maddin:

    Vielleicht gehst Du ein wenig zu stark mit Ihm ins Gericht. Schließlich war er es, der einmal quer durchs Team gekegelt wurde, ähnlich wie Schaaf es mit Iggy gemacht hat. Ich für meinen Teil habe mich nie so sehr mit Fritz auseinandergesetzt, so dass ich auch nicht sagen kann was Fritz braucht um super Fußball zu spielen.

    Ich weiß, dass Fritz es in der Hinrunde geschafft hat "etwas anzubieten". Ich habe jetzt keinen Einblick in die Gehaltsstrukturen, aber Deine Kritik zielt mE sehr stark darauf ab, oder?

    Wenn ich Dich richtig verstehe, wäre Dir ein "neuer" "junger" "günstiger" Spieler vor dem Hintergrund der derzeitigen Leistungen lieber, oder?
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :lol:
    Ist klar Fritz trägt die größte Schuld.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neben Rosenberg, der Fritz und den Rest der Mannschaft behindert... :O
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, so ist das mit der Lesefähigkeit: Das habe ich nicht gesagt.

    Fritz ist einer von den Spielern, die Schuld an der Misere tragen. Nur welcher Spieler stand öfter zur Verfügung, welcher Spieler hat größere Erfahrung und welcher Spieler hat mehr Einsatzminuten? Und welcher dieser Spieler hat schlechtere Leistungen gebracht als Fritz?

    Meine Aussage ist die, dass man zwar immer von jedem Spieler die Einzelverqantwortung abwälzen kann, wenn man will. Aber dass Fritz einer von den Spielern ist, die ganz vorne stehen, wenn es darum geht, die Verantwortung auf alle Schultern zu verlagern, dass Fritz der Spieler ist, dem man am wenigsten freisprechen kann, sein Paket zu tragen.
     
  12. So will ich den Kapitän sehen: Im Zweikampf stark und mit Zug nach vorne.

    Hat sich toll reingehauen, gut verteidigt und war insgesamt vor allem im Passspiel verbessert. Außerdem hat er sich immer wieder gefährlich nach vorne eingeschaltet, so wie beim rausgeholten Freistoß, der zum 2:2 führte.

    Tolle Reaktion nach dem schwchen letzten Spiel. Mir ist die Szene in Erinnerung, als er seine Teamkameraden vor dem Anstoß zur 2. Hälfte im Trakt anfeuert. In dieser Form auch als RV sehr brauchbar!
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Hat auch Pizzas eine Chance mit vorbereitet und auch sonst sich überall reingehauen.
     
  14. Schade, dass er so schnell wieder aus dem Mittelfeld in die Abwehr zurückkehren musste nach dem Platzverweis. Insgesamt jedoch wieder ein verbesserter Auftritt und wirklich ein toller Einsatzwille. Er hat sich auch in alles reingehauen und ging als Kapitän voran. So will ich ihn sehen und nicht anders.
     
  15. Ja, aber nicht nur Kampf, sondern auch die Fähigkeiten. Er kann das Spiel schnell machen (manchmal auch zu schnell), für Passsicherheit aus der Defensive sorgen und er hat viele Zweikämpfe gut vorausgeahnt.

    Er hat sich aber auch nach vorne angeboten, als er freistand hat er zweimal winkend den Ball gefordert.

    Daran erkennt man eben, dass er sehr wohl zum Spiel etwas beitragen kann und nicht nur Mitläufer ist!
     
  16. Danke Clemens. Nen bissken mehr Elan aber ansonsten wirklich eine ansehbare Partie!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grausam, war über weite Strecken schwächster Bremer. Phasenweise unfähig, einfachste Pässe zu spielen. Darf auf keinen Fall gehalten werden.
     
  18. Hat aber auch größte Chancen der BMGler vernichtet! ;:O
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :confused:

    Der Pass auf Pizzas Chance, Freistoß vorm Tor, auch sonst mit nach vorne und dazu hinten einige Male gut antizipiert.
     
  20. Gruber

    Gruber

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    in HZ 1 schlampig im Abspiel aber mit einer guten Hereingabe auf Rosi, in der zweiten HZ dann defensiv ziemlich stark.