Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jip - hier ist eine ganz gute Übersicht, die denke ich in den meisten Fällen auch Recht behält.
    Bei diesem Anblick muss ich mir immer wieder klarmachen, dass wir für Boros Rückkehr über acht Millionen Euro das Klo runtergespült haben, kann also getrost zu den anderen Fehleinkäufen größerer Dimension gezählt werden.

    Ach und zurück zu Fritz: Ich wüsste noch nicht einmal, wieso die Bezüge jetzt verringert werden sollten. Im Gegensatz zu fast jedem anderen Spieler im Kader bringt er seit Jahren zuverlässig seine Leistung für Werder. Und am Ende eines Zweijahresvertrags würde er noch immer nicht am Stock gehen - 33 Jahre (die man ihm gar nicht ansieht/ansehen wird :eek:) sind noch kein Alter, in dem sich Laufbereitschaft o.ä. zwangsläufig verschlechtern müssen.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Auch die Statistiken aus der Saison zeigen, dass er von den Laufwegen und Tempo gewiss nicht hinten bei ist.

    Fand auch gestern von ihm einige Aktionen und Laufwege im Ansatz gut, nur waren dann die Pässe bzw. Zweikämpfe gruselig.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nur nochmal zur Vergewisserung: Wir reden von dem Spieler mit der Nummer 8, oder? Nicht von Pizarro, Wiese oder neuerdings Sokratis? Ich rede von dem Clemens Fritz, der Woche für Woche Minusleistungen bringt und sportlich bereits jetzt in der angespannten Personallage völlig verzichtbar ist.

    Eine Vertragsverlängerung ergibt vor diesem Hintergrund gar keinen sinn. werder sollte sich einen jungen, deutlich dynamischeren und offensiv auf irgendwie brauchbaren (denn das wäre offensiv schon mehr, als fritz seit ca. 2 Jahren anbietet) Rechtsverteidiger und einen erfahrenen Leistungsträger für das Mittelfeld holen und Fritz zum Teufel schicken.
     
  4. Welche Leistung bitte? Zählt es als Leistung den Ball schnellstmöglichst an den Gegner zu leiten? Fritz mag vielleicht viel unterwegs sein auf dem Platz, aber offensiv kommt da 0,00 Gefahr bei rum. Sein Aufbauspiel sind lange Bälle ins Nirvana und wenn er sich tatsächlich mal an das Kurzpassspiel wagt ist mindestens jeder 3te Ball beim Gegner.

    Da gab es schon in der Hinrude immer wieder Szenen in denen man nur noch :lol: konnte, weil er einen Fehlpass spielte, der Gegenspieler läuft auf ihn zu und er holt sich den Ball zurück nur um sofort den nächsten Fehlpass zu spielen und in der bisherigen Rückrunde läuft es ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer weil er sich den Ball auch seltener sofort zurückerkämpft.

    Dann soll er halt in die Leichtatlethik oder den Ausdauersport gehen, denn da ist laufen alles. Als gestandener Führungsspieler in einer Bundesligamannschaft, die um die internationalen Plätze mitspielt zählen aber mehr "Dinge" mit rein und die müsste er genau jetzt, wo es nicht läuft aufzeigen um die junge Mannschaft mitzureißen.
     
  5. Ich fürchte,das sein Vertrag verlängert wird,hoffe es aber nicht.Fritz ist für mich selbst bei dieser dünnen Personaldecke bereits absolut verzichtbar.
    Ím Mittelfeld,gehen null Impulse für das Offensivspiel von ihm aus,dazu reichlich Fehlpässe.Flanken,reden wir lieber nicht drüber,strategische Fähigkeiten sehe ich bei ihm auch nicht wirklich und auf der RV ist er für mich auch nicht mehr zu gebrauchen,da mittlerweile zu langsam,unfähig gescheit zu flanken,in der Defensive auch zu wackelig.

    Auch wenn man zu günstigeren Konditionen mit ihm verlängern könnte,besser man lässt ihn ziehen und holt einen talentierten,hungrigen Spieler mit Enwicklungspotential.Wenn man einen Umbruch will,sollte man auch auf unseren Kapitän keine Rücksicht nehmen,der zwar menschlich in Ordnung zu sein scheint,sportlich aber total verzichtbar ist.
     
  6. Hoffentlich bekommt er morgen eine gelbe Karte,dann ist es diese Saison ein Spiel weniger das ich mir mit ihm als "Akteur" ansehen muss
     
  7. lenak.22

    lenak.22 Guest

    :lol:
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Weil wir auch so viele Spieler fürs Mittelfeld haben.:roll:
     
  9. Weil er wahrscheinlich sowieso auf der AV-Position spielt ;)
    und ausserdem wer sollte es schlechter machen?
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und außerdem, wer sollte es besser machen? :roll:
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Klar war das letzte Spiel schlecht, aber insgesamt ist er nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
    Immerhin hat er (ich glaube z.B. zwei von Rosi) auch schon Chancen vorbereitet auf der 6 und wenn man das mit Bargfrede vergleicht, dann ist da nicht wirklich mehr von ihm.
    Als RV sehe ich ihn nicht wirklich, sondern auch im MF, wo wir derzeit auf jeden Fall nicht übermäßig voll besetzt sind.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, sogar noch schlechter. Ich sage in letzter Zeit selten was...aber Fritz macht so oft das Spiel durch sein ideenloses Handeln kaputt.

    Ich mochte ihn immer, aber diese Saison ist das null komma nix.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ideenlos?
    Gerade Ideen hat er, nur mangelt es ganz eklatant an der Umsetzung.
    Sein langer Pass auf Rosi im Augsburgspiel war endlich mal präzise und prompt auch gefährlich. Leider hat Rosi da nix drausgemacht, deswegen werfen solche Szenen schnell verdrängt.
    Dass er die viel zu selten hat, bestreite ich nicht, aber wieso er dermaßen schlecht gemacht wird, während ein Bargfrede auch kaum Akzente nach vorne hat.
    Klar ist er Kapitän und da muss mehr kommen, aber KATS werden schon mit dem Geld runtergehen, sonst hätre Fritz schon längst zugesagt, da er denke ich weiß, dass er hier ziemlich viel bekommt.
    Ich halte Fritz für sehr selbstkritisch und realistisch was das betrifft.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin diese Saison einfach maßlos von ihm enttäuscht...er wird von Saison zu Saison schlechter.
    Das ist zumindest meine Meinung.


    Und zu Bargfrede: Er ist in meinen Augen nur ein Zerstörer...sowas braucht man auch.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    letzte Saison war er für mich bester Feldspieler, abgesehen vom Dauerverletzten Pizarro und in der Hinrunde spielte er auch solide im Mittelfeld und hatte seinen Anteil- es war also nicht die gesamte Saison!
     
  16. Ganz genau. Mir ist nicht ganz klar, was plötzlich einige von CF erwarten? Nur weil er die Binde trägt, wird er doch nicht von heute auf morgen der Leader. Er war, und ist, ein verlässlicher Arbeiter, der auch mal einen Glanzpunkt setzten kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Kreativ im Spielaufbau zu werden war noch nie sein Ding. Und daran mangelt es an allen Ecken und Enden. Hunt ist verletzt, Juno noch nicht die erhoffte Verstärkung - zumindest nicht was kreatives Spiel anbelangt - und auch die anderen Mittelfeldspieler bringen kaum was Durchdachtes zustande. Wobei ich das den Youngstern am Wenigsten vorwerfe.

    Wie ich schon einmal sagte, in der derzeitigen Situation muss man sich keine Einzelnen rauspicken...alle spielen schlecht. Natürlich befinden wir uns im Werder-Forum, klar, und da ist es nun einmal so, dass man Spieler bewertet. Es ist nur müßig, sich täglich einen anderen Schuldigen zu wählen. Das bringt einfach nichts.

    Mir fiele auf die Schnelle eigentlich nur Sokratis ein, der wirklich Leistung bringt. Das ist aber in der Innenverteidigung auch einfacher, als im Mittelfeld - und viel Konstruktives nach vorne wäre mir auch beim Griechen nicht aufgefallen. Dazu ist er aber auch nicht da, das tut aber leider auch kein anderer, bzw. kein Spieler ist dazu in der Lage. Und solange sich das nicht ändert, wird Werder weiterhin katastrophal vor sich hin stolpern. Selbstverständlich kann man sich dann auch weiterhin einzelne Schuldige suchen, nur finden wird man sie leider nicht.
     
  17. Selbst die Fritz Befürworter sind sich fast alle einig das er als RV kaum noch zu grbrauchen ist und argumentieren das er bei einer Verlängerung ja im MF eingeplant sein soll.
    Nur wenn Spielaufbau noch nie sein Ding war, was soll er dann bitte im MF? Und das vor dem Hintergrund das er bei einer Verlängerung immernoch mind knappe 2 Millionen verdienen wird.
     
  18. Nö...den Eindruck habe ich aber gar nicht. Wenn dann natürlich weiter als RV. Ich habe eher User gelesen, die Fritz für seine Konstanz auch als RV schätzen und nicht noch einen Führungsspieler gehen sehen wollen.
     
  19. Ob, und zu welchen Bezügen, man mit CF verlängern sollte, war ja nicht das Thema. Er hat nur nicht mehr schuld an der Misere, als andere - Binde hin oder her. Außerdem wäre er auch nicht der Erste - und wird auch nicht der Letzte sein - dem dieses Ding am Arm einfach zu schwer ist.

    Allerdings wäre mir nicht bange, wenn mit ihm nicht verlängert würde. Als unverzichtbar habe ich CF noch nie gehalten. Aber darum ging es ja nicht...
     
  20. Habe eigentlich ziemlich viele Meinungen gelesen die Fritz im MF sehen und nicht mehr als RV. Ist aber auch relativ egal.

    War vielleicht nicht das Thema, muss aber eigentlich Grundlage jeder Diskussion sein. Ich glaube das Du keinen finden wirst der nicht mit Fritz verlängern würde wenn er nur noch 500K verdienen würde, und Du würdest auch keinen finden der ihm das Pizarro Gehalt zahlen würde. Daher ist für mich auch die Gehalts Frage elementar.