Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nix da verlängern! Nicht mal für 100.000 pro Jahr! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen Bundesligisten gibt der sich Fritz holen würde. Hat absolut keine bundesligatauglichkeit mehr der Mann! Sollte es wirklich so kommen, daß Spieler wie Wiese (is ja schon weg), Pizarro, Naldo etc. den Verein verlassen und CF bleibt, dann gute Nacht!
     
  2. ...wenn wir alle nicht wüssten, dass er das besser kann - oh tat das weh gestern:wall:

    Bitte lieber Herr, lass eimerweise Selbstkritik über das Team regnen -das hat man gerade am nötigsten.
     
  3. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ich will C. Fritz nicht schlechter machen als er ist, aber es würde sich m.Mn in der Bundesliga kein Verein finden, der im nur annähernd das Gehalt bezahlt, was er im Moment bei Werder bekommt. Im Ausland könnte sich da schon eher ein Verein für ihn auftun.
    M. Mn sollte man mit ihm nicht verlängern, da er eher eine Altlast ist, als dass er noch eine große Stütze für die Mannschaft ist.
    Lieber einen neuen Spieler holen, der motiviert und unbelastet zu Werder kommt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Das war gestern im Groben dasselbe wie in jedem Saisonspiel und symptomatisch für einen sportlich völlig verzichtbaren Spieler, dessen Vertragsverlängerung zu leicht reduzierten Bezügen (zu stark reduzierten Bezügen wird er als Kapitän natürlich nicht mitmachen, zumindest nicht zu so stark reduzierten, wie es seinen Leistungen angemessen wäre) sinnbildlich für den Niedergang der Mannschaft auf absolutes Mittelmaß (bestenfalls) wäre.

    Ältere Spieler sind nur dann Korsettstangen, solange sie sportlich unumstritten und klar besser sind als die Jungspunde. Fritz kommt aber nicht einmal mehr wirklich über das Leistungsvermögen eines Ignjovski hinaus. Wird ein älterer, in der hierarchie oben stehender Spieler sportlich zum Balast, wird er im Übrigen auch für die Struktur der Mannschaft zur Belastung und muss ausgemustert werden, siehe Ballack, siehe Frings etc. pp.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung was mit ihm los ist... aber irgendwie scheint er mir im Mittelfeld deutlich besser aufgehoben.

    Weiß der Himmel, warum TS ihn auf die RV beordert hat statt für Iggy ins defensive Mittelfeld.
     
  6. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich hoffe KA bleibt seiner Linie treu und zeigt auch dem lieben netten Herrn Fritz, dass er mit solchen Vorstellungen keinen neuen Vertrag erhält. Es hat doch seinen Grund warum keine Vereine an ihm Interesse haben. Für einen sogenannten Führungsspieler ist das einfach nur erbärmlich. Ein wenig meckern und und auf den Schiri einreden, macht noch keinen Captain.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich genauso! Aber wovon finanzieren? Wiese u. Pizza gehen ohne Ablöse, Naldo wird wohl nicht viel bringen..

    Bleibt einzig und allein Marin, der vielleicht (hoffentlich!!!) eine größere Summe bringen könnte. Diese MUß dann aber auch wirklich in o.a. drei Positionen voll reinvestiert werden.

    Mit Fritz bitte (wie schon geschrieben) allenfalls zu stark reduzierten Bezügen bei kurzer Vertragslaufzeit verlängern (und wenn er das nicht will soll er gehen, der glaubt doch wohl nicht ernsthaft, das irgendein Verein ihm auch nur annähernd sein jetziges Gehalt zahlen wird!) und mit Rosenberg bitte gar nicht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du nicht erst gestern die Meinung vertreten, dass eine Mannschaft auch mit gestandenen, sprich erfahrenen Spielern bestzt sein muss, damit diese die jungen Spieler anleiten?

    Wie kannst Du dann heute fordern, dass nach den relativ sicheren bzw. wahrscheinlichen Abgängen von Wiese, Pizarro, Naldo auch die Verträge von Fritz und Rosenberg auslaufen sollen? Wer soll dann die dringend benötigte Erfahrung auf den Platz bringen?

    Diese Forderung scheint mir nicht stringent und von Dir nicht bis zum Ende durchdacht! Nicht dass ich ein Fritz-Fan wäre, aber er ist einer der wenigen Gestandenen, die in Bremen bleiben würden!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht habe ich etwas verpasst: Wo sind denn die Abgänge von Pizarro und Naldo sicher bzw. fast sicher?

    Spieler wie Naldo und Marin darf man nur abgeben, wenn dafür Geld reinkommt. Im Übrigen hat Werder auch Transfereinnahmen gehabt und ist, wenn die Gehaltskosten entsprechend gesenkt werden, durchaus in der Lage, den einen oder anderen Transfer zu tätigen, auch gegen Ablöse. Da darf man nicht glauben, dass eine Verlängerung mit Fritz günstiger wäre. Sie wäre allerhöchstens kurzfristig billiger, würde den Verein aber teurer zu stehen kommen als sinnvolle Investitionen.
     
  10. Das wird wohl auch die abwägung sein. die einen mögen Allofs evtl. dafür schelten, daß er nicht verlängert. Doch er hats ja selber gesagt: Sie habens alle selber in der Hand.
     
  11. Ich würde nicht immer blind davon ausgehen, dass man Fritz einen hoch-dotierten Vertrag anbietet. Man hat aufgrund des Sparkurses bei Wiese gezögert und Frings den Laufpass gegeben.

    Man wird doch wohl die Leistung von Fritz realistisch einschätzen und sich bewusst machen, was er woanders verdienen würde. Wiese hat über die Jahre starke Leistungen gebracht und bei ihm wurde gewartet, um zu sehen, was man ihm bieten kann. Und da geht man noch davon aus, dass Fritz, der ein solider Kicker ist, sein CL-Gehalt behält?!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr richtig! Ist auch nach wie vor meine Meinung! Aber Fritz kann und darf man nicht ANGESICHTS SEINES LEISTUNGSNIVEAUS (das auch nicht mehr besser werden wird mit zunehmendem Alter) zu solch hohen Bezügen und dann auch noch längerfristig verlängern. Das wäre einfach absurd...
    Zu erheblich reduzierten Bezügen für ein, max. zwei Jahre wäre o.k. Aber das wird er wohl nicht wollen...

    Zu Rosenberg kennst Du meine Meinung, die ist völlig altersunabhängig. Der bringt einfach sportlich nicht das was ich von einem ordentlichen BL-Stürmer erwarte.

    Beide sind übrigens nicht unbedingt das, was man unter Führungspersönlichkeiten verstehen sollte, wie man zuletzt deutlich sah.

    Klar müssen ältere, erfahrene Spieler im Team sein, sonst geht der Schuss ganz gewaltig nach hinten los.
    Das schlimme hier ist ja, das man bei jedem Neuzugangsvorschlag, der älter wie 23 ist, hier geradezu niedergemacht wird nach dem Motto "viel zu alt"...

    Die Neuen die wir holen MÜSSEN überwiegend unbedingt erfahrene, reifere Spieler sein! Wenn wir jetzt noch einen JUNGEN RV, einen Jungen OM und einen JUNGEN
    Stürmer holen, dann gute Nacht Werder!

    Vor allem im Mittelfeld MUß unbedingt ein reiferer Lenker her, auch wenn der vielleicht nur noch zwei Jahre auf hohem Leistungsniveau spielen kann. Aber in dieser Zeit können sich die Jungen weiterentwickeln und reifen.
    Und auch im Sturm hätte ich gerne einen abgezockten, reiferen Spieler wie es Helmes z.B. ist.

    Ich hatte ja immer gehofft, das Pizza und Naldo unsere zwei erfahrenen Säulen für den Neuaufbau/Umbruch sein würden, nur, diese Hoffnung habe ich mittlerweile begraben.

    Früher ist es auch immer gelungen, wenn benötigt, diese reiferen, älteren Spieler zu holen. Von Fichtel, Kostedde, Burgsmüller über Cesar bis hin zu Micoud und zuletzt Pizza. Das muß doch jetzt auch noch möglich sein...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher sollen wir von irgendetwas ausgehen? Weder weiß ich, was fritz verdient, noch weiß ich ob man ihm etwas angeboten hat noch was. Was ich aber aus Erfahrung weiß: Spieler, die zu verringerten Bezügen verlängern, sind selten. Meist sind es Spieler im Alter 33 plus. Was es aber gar nicht gibt, sind Einschnitte von über 50%, da ist mir bei Werder kein Fall bekannt.

    Darum vermute ich: Wenn Fritz ein neues Angebot hat, dann wird es natürlich aufgrund der nachlassenden Leistungen und der fehlenden CL-Einnahmen geringer ausfallen als der aktuelle Vertrag. Er wird aber nicht so niedrig ausfallen, dass ich diesen Deal befürworten würde. Dafür müsste er nämlich schon verdammt niedrig aufallen.
     
  14. Wird denn tatsächlich eine Großteil aller geschlossen Verträge so bekannt, dass man so etwas sagen kann?
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, es gibt halt gewisse Grenzen, natürlich auch psychologisch bedingt. Jemandem über die Hälfte seines gehalts wegzunehmen, um ihn dann dieselbe Arbeit weitermachen zu lassen, mit demselben Elan und demselben engagement, gar als "FÜhrungsspieler" und "Korsettstange" - das ist schlicht und ergreifend unlogisch.

    Entweder man entscheidet sich klar pro Fritz als Kapitän und Anführer der Truppe und bietet ihm einen dieser Rolle auch entsprechenden Vertrag, oder aber man mustert ihn aus. Dazwischen sehe ich ehrlich gesagt keinen goldenen Mittelweg. Und ich plädiere da ganz klar für den Schnitt.
     
  16. Ja, den Gedankengang kann ich absolut nachvollziehen. Nur aus Interesse: Wie kam es zu der Info, dass hier davon ausgegangen wird, dass Fritz 2,0-2,5 Mio. verdient?

    Würde er dann noch 1,5 Mio. verdienen, wäre er doch im Gehaltsgefüge von Spielern wie Rosenberg und Marin jetzt, oder nicht? (Sry,dass ich wenig Plan von den Gehältern habe)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das sickerte damals bei seiner letzten Vertragsverlängerung durch, ich bilde mir ein, das wären vorher 1,8 Mio gewesen und man hätte das auf über 2Mio angehoben. 2,3 oder sowas in der Richtung.
     
  18. Alles klar. Würde man dann auf 1,5 Mio. runtergehen, wäre man bei einer Kürzung von etwa 35%. 1,5 Mio. wären immer noch eine Menge Geld. Ich kann mir schon vorstellen, dass man als KA so agiert und nach Abwägung von anderen Angeboten, dürfte das für Fritz immer noch ein nette Stange Geld sein, zumal er hier geschätzter Kapitän ist und sich wohl fühlt.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    @ oldie: Bei Deinem letzten Beitrag muss ich Dir fast ausnahmslos zustimmen.

    Ich glaube auch, dass es ohne Erfahrung nicht geht!

    Für mich wäre insbesondere Wiese einer der Erfahrenen gewesen, die ich gern weiter bei Werder gesehen hätte, gerade weil er eigentlich auch gern geblieben wäre!

    Piza hätte ich auch gern behalten, allerdings traue ich ihm nur noch 2 Jahre auf dem aktiuellen Niveau zu. Schade, dass er "diesen Weg nicht mit uns gehen möchte!" ;)

    Bei Naldo habe ich spätestens seit der Winterpause das Gefühl, dass er unbedingt weg will. Deshalb halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, ihn auch in der neuen Saison noch bei Werder zu spieln zu sehen! Schade!

    Von Marin halte ich gar nichts. Bleiben also nicht mehr viele übrig! :(

    Schaun`mer ma, wen KATS aus dem Hut zaubern!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine auch, das man damals bei der Fritz-Verlängerung an die Schmerzgrenze gegangen ist, habe noch so die 2,5 im Hinterkopf.
    Und klar, wenn man auf z.B. 1,5 reduziert, ist das schon ein gewaltiger Rücksetzer, den keiner einfach so hinnimmt.

    Nur: Welche Alternativen hat Fritz? Könnte es wirklich einen Verein geben, der bereit ist, mehr zu zahlen? Wo er zudem ähnliche Wertschätzung genießt? Ich glaube nein...

    Wenn dem so ist und Fritz realistisch sein aktuelles Leistungsvermögen einschätzt, dann akzeptiert er diese Kürzung...

    Gruß vom
    Werder-Oldie