Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Schwachpunkt des Universums nicht,für mich nur bei Werder.:p

    Aber hast Recht gehört in den TS-Thread.
     
  2. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ich fand ihn heute garnicht so schwach... Die gelbe Karte hat er sich abgeholt um Konter der Gegner zu unterbinden, von daher eigentlich taktisch gut!!!
     
  3. Mega schwache Vorstellung.
     
  4. Keinen neuen Vertrag geben !!!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Die Fehlpassquote war nahezu unerträglich und seine unprofessionellen Zweikämpfe hätten fast zu einer roten Karte geführt.

    Wenn er im Heimspiel gegen Gladbach wohl sehr wahrscheinlich seine 10. gelbe Karte bekommt, fehlt er dann auswärts gegen die Stuttgarter Steppi Girls.
    Dann besteht dort die minimale Chance für Werder dort was mit zu nehmen.

    In dieser Verfassung hat er sich nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen und hilft der Mannschaft nicht weiter.

    Es hieß doch immer das die ''Führungspieler'' den Jungen als Vorbild dienen sollen und das die ''vorangehen'' sollen. So wir das nichts!!!:tnx::tnx::tnx:
     
  6. Immerhin ein Lichtblick, falls er überhaupt gg Gladbach spielen darf nach den letzten Leistungen :)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war heute ausgekotzte Grütze ! Aber an einem Spiel darf man die Frage der Vertragsverlängerung nicht fest machen. Es war heute sicher sein schlechtestes Saisonspiel aber es waren nicht alle so schlecht. Ich darf im Übrigen darauf hinweisen, das es außer den Extrem-Positionen "verlängern" bzw. "nicht verlängern" auch die m.E. intelligentere dritte Möglichkeit gibt: "zu reduzierten Bezügen verlängern". Das wäre in meinen Augen das Angemessenste.

    Wenn dem Spieler das zu wenig Geld ist, kann man ihn immer noch ziehen lassen und hat dann mit dem derzeit hohen Gehalt, das man dann sparen würde wieder mehr Luft, um hungrige neue Leute zu holen.

    Seine Fouls heute fand ich im Übrigen hoch professionell, denn mit all seiner Erfahrung unterband er damit schon im Ansatz gefährliche Konter über die Außenbahn, die aufgrund der Position der anderen MF Spieler, die zu weit aufgerückt waren, gefährlich geworden wären.

    Das Gleiche übrigens bei der gelben von Sokratis. Ich freue mich nicht gern über Fouls, aber heute hatten UNSERE Jungs wenigstens mal die Cleverness, nicht wieder so oft wie sonst gefährliche Konter des Gegners selber einzuleiten. Heute wurde das endlich mal unterbunden.
     
  8. am liebsten noch 5... aber alternativen??
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alle raus schmeissen und dem DFB mitteilen, das Werder nächste Saison ein Sabbatjahr macht. :lol: :lol: :lol:
     
  10. @sofatester
    Warum sollte CF ebi seinem letzten großen Vertrag auf Gehalt verzichten? Nur um Kapitän zu bleiben??
    Er wird andere Vereine finden, die ihm das zahlen, was er und sein Berater verlangt.
     
  11. :tnx: Sehe ich absolut genauso. In der HR war er mMn einer der besten Spieler im Team. Auf der HP hat er sehr gut nach hinten gearbeitet, Bargfrede viel unterstützt und sich brauchbar nach vorne eingeschaltet. Man merkte ihm an, dass ihm das MF viel besser liegt. In der RR musste er, aufgrund mangelnder Alternativen, nach hinten rechts rücken. Diesen Job hat er zu Beginn der RR mehr als solide erledigt. Defensiv quasi ohne Fehler, offensiv oft zu wenig, was allerdings auch an dem offensiven Junuzovic gelegen haben könnte.

    Zuletzt war er unsicherer, was aber auch an der Formkurve des Teams liegen könnte. Heute war absoluter Tiefpunkt. Man konnte ihm jedoch nie den Vorwurf machen, dass er nicht gekämpft hat, im Gegensatz zu anderen Spielern.

    Ich fände es ebenfalls unrealistisch zu gleichen Bezügen zu verlängern, aber zu geringeren Bezügen kann er immer noch als erfahrener Spieler, der als besonnen und diplomatisch gilt, der dem MF Stabilität verleihen kann und der, solange er sich nicht im Formtief befindet, einen sehr soliden Job als RV macht, bleiben.
     
  12. Ich fand auch das es sein schlechtestes Spiel in dieser Saison war. Was mich allerdings überrascht ist das er laut www.dfl.de eine Passqoute von 80% hatte. Das kann nur eine Falschberechnung sein, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das bezweifle ich. ;) Denn es geht nicht danach, ob es sein letzter "großer" Vertrag werden könnte. Es geht nach Leistung. Und die ist zwar im Durchschnitt solide und er ist für mich auch als Kapitän, oder wie Allofs sagt, als "Korsettstange" wichtig, aber die Leistung ist eben nicht so, das sie das aktuelle, schon sehr hohe Gehalt oder gar ein höheres rechtfertigt.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, das die Vereine, die mehr als Werder zahlen können und daher auch eine größere Auswahl haben, in dieser Auswahl auf die Entscheidung kommen, CF mit den bei Werder in dieser und der letzten Saison gezeigten Leistungen so einen "großen Vertrag" zu geben. Da muss er schon nach Arabien oder Nordamerika wechseln.

    Und wenn er dann geht, ist wieder eine der Nebelwolken rund umdie 13 auslaufenden Verträge geklärt und dann ist viel Geld (viel gespartes Gehalt) für einen Nachfolger dabei. van den Borre oder Sebastian Rode zum Beispiel. Oder wenn Boenisch und Fritz beide gehen beide genannten Spieler.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Entspricht exakt auch meinen Vorstellungen. Und was die Laufzeit angeht: Ein Jahr mit der Option auf ein weiteres, wenn er eine gewisse Mindestanzahl an Einsätzen erreicht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. den er ja bekommt da es einfach keine alternativen geben wird..auch zur neuen saison nicht..
     
  16. 1 Jahr mit Option? Sowas unterschreibt Fritz nicht und Werder wird ihm das auch nicht anbieten. Das sollte jedem klar sein.
    An Frings und Wiese hat man gesehen das KATS wohl eher keinem Spieler ein Angebot mit sehr stark reduzierten Bezügen anbieten. Da sie anscheinend mit Fritz verlängern wollen gehe ich sehr stark davon aus das er in etwa das gleiche bekommt wie aktuell bzw nur mit sehr leichten Einbußen. Dazu werden es minimum 2 Jahre und ich denke sogar eher 3 Jahre Vertragslaufzeit sein.

    Mich würde ja mal interessieren was ihr überhaupt unter reduzierten Bezügen versteht. Wenn wir davon ausgehen das er aktuell etwa 2,3 -2,5 bekommt bzw ob die Fritz Befürworter ihm dieses Gehalt weiter zahlen würden!?!?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    3 Jahre zu über 2 Mios pro Jahr? In dem Alter, bei der Leistung? Gehts noch??? Wenn das so kommen sollte, dann kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir gar nicht so sicher, das es davon noch so viele gibt! Nur sieht es ja ziemlich stark nach einer Vertragsverlängerung aus und da denkt man halt drüber nach wie die Modalitäten aussehen könnten. Wie hoch die Einbußen sein könnten hab ich mir auch schon mal überlegt, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen, weil sich das sicher auch am Gesamtgehaltsgefüge der Mannschaft orientiert und das wissen wir erstmal so im Detail nicht und außerdem ist ja auch noch nicht klar wie die Mannschaft überhaupt zur neuen Saison aussehen wird.
     
  19. Ich bin alles andere als begeistert von CF. Seine Leistung enttäuscht mich schon seit längerem.

    Wenn er einen neuen Vertrag bekommt, werden die Bezüge bestimmt nicht bedeutend geringer ausfallen. Leider.

    mMn würde es Sinn machen, ihm einen Vertrag mit leistungs/erfolgsabhängigen Bezügen anzubieten. Sowas würde momentan wohl bei vielen zu besseren Leistungen führen...zumindest würden einige mehr versuchen...aber einige können ja auch einfach nicht besser spielen, als wie sie gestern gezeigt haben...

    KA hat ja auch einen stark erfolgsabhängigen Vertrag. Der arme hungert zur Zeit bestimmt, der Kühlschrank wird sehr sehr leer sein...
     
  20. Ich habe nicht gesagt das ich das so sehe. Meine Meinung zum Thema Fritz sollte eigentlich bekannt sein.
    Allerdings braucht man doch nun wirklich nicht Hellsehen können das es, wenn, dann eine Verlängerung von 2-3 Jahren gibt und das seine Gehaltseinbußen sicher nicht mehr als 500K (wenn überhaupt) sein werden. Um die 2 Millionen im Jahr wird es schon sein. Deshalb bin ich persönlich auch sehr gegen eine Verlängerung.

    Wir brauchen nächstes Jahr unbedingt Neuverpflichtungen von richtig guter Qualität (RV, OM, ST). Die werden aber einiges kosten, Schnäppchen gibt es da wenige. Und ich befürchte das teure Vertragsverlängerungen von Fritz, Rosenberg und evtl noch anderen dem negativ entgegenwirken.

    Womit ich mich noch anfreunden könnte (was aber total unrealistisch ist) wäre,

    Fritz - 1,2Millionen p/A
    Rosenberg - 0,8Millionen p/A

    Obwohl ich noch lieber einen klaren Schnitt machen würde, muss ich zugeben.