Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Woher weißt du das? Ich hör so gut wie garnichts mehr von ihm... ausser das was er bei Facebook schreibt...
     
  2. Wenn du glaubst, dass Arsenal sich vorher "nicht die Bohne" für Merte interessiert hat, dann kann ich dir auch nicht helfen.
     
  3. Wenger wollte ihn konkret 2010, aber da hat hat Allofs abgelehnt, weil man wenigstens einen erfahrenen IV haben wollte, nachdem klar war, dass Naldo nicht spielen kann.

    Man konnte mit dem Abgang rechnen, ja, aber da Arsenal sich nicht mit ihm in Kontakt setzte, war das heiße Luft. Dann kam Man Utd, lochte 8mal ein, und Wenger wurde vom Board von Arsenal unter Druck gesetzt. Oder wie erklärt man sonst die last- minute- signings, die er tätigte und zu denen auch Mertesacker gehörte? Ganz sicher nicht, weil sich die Verhandlungen so lange zogen.

    Die Fans hassen ihn nicht. Die haben ihm gegenüber dieselbe Einstellung wie Koscienly letzte Saison - das wird was mit ihm, er muss sich einfach noch an die PL gewöhnen; mit ihm war die Abwehr im Jahr 2012 solider als im Jahr 2011 in der momentanen Saison; die Verletzung kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.

    Und woher weißt Du so genau, dass die Fans ihn hassen? Bist Du ein Gooner? Gurkst Du in den Foren rum? :D
     
  4. In dieser Saison nicht. Aber das weißt Du als Maus in Wengers Büro natürlich viel besser. Entschuldigung, dass ich mit Dir diskutieren will, Allwissender :roll:
     
  5. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

    Genau so siehts aus, ich hätts nicht besser beschreiben können! :thumb:

    Besonders der letzte Absatz trifft m.M.n. der Pudels Kern und darin wird auch die Herkulesaufgabe für KA liegen, nämlich mit diesem Etat "Männer mit Bärten die als solche Korsettstangen fungieren" zu verpflichten!

    Ob ihm dies gelingt, davon könnte der Weg in den nächsten Jahren m.M.n. sogar abhängen...
     
  6. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Ich erwarte von Fritz im Spiel gegen Köln eine erhebliche Steigerung. Gegen Mainz hat er in der zweiten Halbzeit gefühlt keinen Ball mehr an den eigenen Mann gebracht. Von Alibi Pässen mal abgesehen. Es kamen nur Chip Pässe entlang der Linie, ungeeignet für den Stürmer zu verwerten. Seine Flankenläufe, wenn man sie so nennen darf, waren grausam. Er schafft es wie kein zweiter in der Liga, aus jeder Position, den Abwehrspieler anzuschießen, statt den Ball in den 16er zu bringen. Dies gelingt ihm anscheind nur wenn er seine gefährlichen Halbfeldflanken bringt. Diese werden allerdings, weil auch viel zu einfach, von den gegnerischen IV's geklärt.

    Im Moment weiß ich nicht, warum man CF einen neuen Vertrag geben sollte. Das was er auf der rechten Seite anbietet (auch im MF ist es nicht viel stärker) sehe ich bei jedem RV in der gesamten Liga. Sollte er nicht endlich mehr anbieten, bin ich stark dafür, dass wir ihn ersetzen.
     
  7. Ja, bin ich! Ich mag Arsenal schon seit dem ich Fußball kenne und interessiere mich dementsprechend viel dafür. Und Arsenal hält seine Fans übrigens sehr gut am laufenden via Twitter und Co.
    Und über Merte und Poldi schreiben die schon seit langer langer Zeit immer wieder berichte. Genau wie über Oxlade-Chamberlain, als der noch gefühlte 3 Jahre alt war.

    Wenger ist ein Trainer, der sich manche Spieler ausguckt, und die unbedingt haben will! Genau so wie bei Merte. Es war WOCHENLANG abzusehen, dass Merte zu Arsenal geht....nur dass es noch im Sommer 2011 war, wurde durch den verpatzen Saisonstart verursacht. Sonst wäre er diesen Sommer gewechelt....


    Achso, und in Foren wie diesem hier, nur eben vom FC Arsenal und anderen Medienplattformen ließt man immer wieder herablassende Kommentare über Merte....Weil er der totale Flop war für Arsenal ;-)
     
  8. ufma

    ufma

    Ort:
    NULL
    ....und was hat das alles mit Clemens Fritz zu tun??
     
  9. Clemens Fritz IST Per Mertesacker!
     
  10. Es ging vor einigen Stunden um die K-Frage und da entflammte ne kleine Diskussion über Mertesacker...
     
  11. Stimmt
    Fritz = Merte

    oder auch

    Übel = Übel
     
  12. Lass uns darüber im Mertesacker- Thread diskutieren :beer:
     

  13. Ok Chefin
     
  14. Kannst auch gerne eine Verwarnung wegem Off Topic kassieren :beer::beer:
     
  15. Es wird doch hier in so viel Beiträgen über alles mögliche, was nicht zum Thema gehört geschrieben ;-) Aber egal...belassen wir es dabei!
     
  16. Ich habe kein Problem, über Mertesacker zu diskutieren, es gehört zu einem Hobby :D, aber die anderen User, die hier wegen Fritz sind, wird das wohl kaum interessieren, was wir uns an den Kopf werfen :D:D

    *will die Diskussion nicht abwürgen, sondern verlegen*
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich muss mich schon über bestimmte posts hier wundern. Vieles hier erinnert mich an die Beiträge zu den Leistungen von Frank Baumann in seinen letzten beiden aktiven Jahren.

    Clemens Fritz hat innerhalb der Mannschaft und auch für die sportliche Leitung einen bestimmten Stellenwert. Ich vermute, dass er eine hohe integrative Kompetenz hat.

    Welch sportlichen Wert er für unsere Mannschaft hat, wird man wohl erst sehen, wenn er mal nicht mehr für uns spielt. Wie bei Baumann.

    Auch wenn Fritz selten glänzt, steht für mich eines fest: Er ist und war nicht umsonst Stammspieler bei Werder Bremen und dieses auch in den erfolgreichen Jahren. Man kann eben nicht nur Superstars im Team haben. Kapitäne sind häufig eher die zuverlässigen Spieler als die Ausnahmekönner!
     
  18. :tnx:
     
  19. Fritz mit Baumann zu vergleichen, also wirklich. Baumann hatte einfach das Problem, das er irgendwann zu alt und damit zu langsam war. Seine anderen Fähigkeiten auf der 6er Position waren weiter unbestritten und wenn man ihm einen jüngeren, schnellen 6er an die Seite gestellt und mit einer Doppel-6 gespielt hätte, dann wäre es auch nicht so tragisch gewesen das Baumann nicht mehr der schnellste war.

    Fritz hingegen... nunja, kaum zu glauben das er mal N11 Spieler war. Er überzeugt ja eigentlich durch fast garnix und hat keine ind. Qualitäten, wie sie z.B. Frank Baumann hatte. Ich erwarte von einem AV der in der N11 gespielt hat zumindest mal, dass er ein paar gute Flanken schlagen und an den Mann bringen kann. Wann Fritz das zuletzt getan hat weiß ich aber schon garnicht mehr, weil er sowieso selten mit nach vorne geht und wenn doch, dann schlägt er Flanken auf Kniehöhe. Zudem ist er halt einfach langsam geworden und auch Defensiv längst nicht so stabil und sicher wie das einige gerne hätten.

    Warum ist er unumstritten Stammspieler? In erster Linie wohl auch, weil Werder keine anderen Spieler für diese Position hat. Da brauch auch keiner mit Ignjovski zu kommen, denn der ist alles aber kein RV. Ob Schmitz dort spielen könnte weiß ich nicht.
     
  20. Ich glaube Silvestre könnte auch RV spielen! Würde ihn da gerne mal sehen.

    OK! Silvestre hat letzte Saison schlecht gespielt: Aber 22 andere Werder-Spieler genau so! Und Silvestre hat zum Ende der Saison und bei seinem einzigen Saisoneinsatz in diesem Jahr einen guten Eindruck gemacht. Zudem habe ich das Gefühl, dass er im Team durch seine Erfahrung sehr geschätzt wird! Aber Silvestre wird wohl nie mehr für Werder spielen...schade eigentlich. Ich mochte/mag ihn sehr!