Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hatte sie nicht ein eigenes Geschäft?
     
  2. Sie ist Physiotherapeutin und arbeitet meines Wissens im Krankenhaus Links der Weser.
     
  3. Ja, das kann ich alles nachvollziehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er in Bremen hätte bleiben können. Wäre nur die Frage gewesen zu welchen Konditionen. Dass er da seine Forderungen hatte, ist natürlich auch klar.
     
  4. Allofs wollte Wiese nur zu bestimmten Konditionen, die Wiese zu gering waren. Selbst wenn es noch Gespräche mit Berater und so gab: Allofs weiß schon länger, dass Wiese geht. Er wurde in den Interviews immer gefragt, und er machte nicht den Eindruck, dass es ihm soooo wichtig ist.

    Hat er ja auch im Endeffekt recht. Es wäre schön mit Wiese zu verlängern...aber wenn es zu teuer für Werder wird, hat er kein Problem, Wiese ziehen zu lassen. Es gibt genug Alternativen!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Das ist richtig. Es mag so sein, dass man für einen Umbruch erfahrene Spieler braucht. Nur haben wir die Falschen dafür, das ist das Problem. Es ist ja nun nicht gerade so, dass es mit dem Kapitän Fritze und der Orientierung der jungen Spieler an ihm bombig laufen würde. Vielmehr schreit der Kader danach, die Position des erfahrenen Spielers, der den anderen zeigt wo es lang geht, neu zu besetzen. Die erfahreneren Spieler, die wir haben, sind aus verschiedenen Gründen dazu ungeeignet:

    Wiese: Wiese ist erstens als Torhüter für die anderen Feldspieler kein Orientierungspunkt und zweitens ist er einer der ersten, der, wenn es nicht läuft, eine demotivierende Körpersprache und Meckern statt anfeuern an den Tag legt. In Bezug auf diesen Aspekt ist sogar der unerfahrene Mielitz besser, der seine Vorderleute permanent positiv anfeuert.

    Naldo: Naldo spricht inzwischen zwar etwas besser deutsch. Trotzdem ist er als Ansprechpartner natürlich im Nachteil gegenüber deutschen Spielern. Bei ihm liegt aber der Hauptgrund darin, dass er kaum gespielt hat in der letzten Zeit und darum notwendigerweise in erster Linie mit sich selbst befasst ist. Zudem basiert sein Spiel mehr auf individuellen Fähigkeiten als auf einer Lenkung anderer Spieler.

    Pizarro: Pizarro ist noch der bestgeeignetste im Kader, von ihm können sich die anderen in puncto Leistung, Cleverness, Schlitzohrigkeit und Lockerheit noch etwas abkucken. Dennoch ist Pizarro im Kern ein Hallodri, einer, der auch gerne Unfug macht und nicht immer und in jedem Training vorangeht, sondern auch mal ne ruhige Kugel schiebt. Es wäre in diesem Umbrch gut, wenn er noch ein Jahr bliebe, aber eine weitere Vertragsverlängerung über zwei Jahre bei einem Spieler, der seine beste Zeit sichtbar schon hinter sich hat und der als unbeschränkte Führungsperson nicht taugt, wäre Geldverbrennung.

    Borowski, Silvestre: Sie spielen sportlich und aufgrund fehlender Fitness leider keine Rolle.

    Kommen wir zum Thema des Threads:

    Fritz: Fritz ist nicht deswegen unser Kapitän, weil er die jungen Spieler so toll anleitet und führt, man sieht es auf dem Platz, dass er das gar nicht kann, dass die jungen Spieler mit ihm genauso geordnet oder ungeordnet herumlaufen oder genauso gut oder schwach spielen wie mit ihm, sondern weil er aufgrund seines eher ruhigen, besonnenen Wesens, der Tatsache, dass er Feldspieler ist, eine gewisse Erfahrung hat und schon ein paar Jahre im Verein ist, der einzige Kandidat war, den es gab. Daraus wird nun im Umkehrschluss abgeleitet, er müsse dies auch besonders gut machen, ohne dass irgendwo ein Beleg für die Behauptung angeführt wird. Mein Eindruck von Fritz im Spiel ist ein gänzlich anderer.

    Fritz spielt genau wie andere, weniger erfahrene Spieler auch, einfach so mit und passt sich umstandslos dem Spielniveau seiner Gefährten an, er verkörpert den Mitläufer wie kaum ein anderer Spieler. Selbst wenn wir mit der jüngsten Truppe aller Zeiten auflaufen und er als erfahrenster Mann auf dem Platz steht, kann man zwischen ihm und Leuten wie Bargfrede, Trybull, Hartherz etc. beim besten Willen kein Leistungsgefälle erkennen - es sei denn einer der jungen Wilden hat einen besonders guten Tag, dann kann man es schon erkennen, aber zu Ungunsten von Fritz.

    Da aber die Aussage zwingend richtig ist, dass junge Spieler und ein Umbruch immer auch Korsettstangen benötigt, also erfahrene Spieler, die den jüngeren Orientierung geben können, ist es dringend notwendig, einen oder besser zwei solche Spieler zu verpflichten. Um den SPielraum dafür im Gehaltsetat zu haben, darf in keinem Falle mit älteren Mitläufern, die gut verdienen (neben Fritz sei hier an Rosenberg erinnert) verlängert werden. Sparen bei den guten, aber zu teuren Spielern (Wiese, Pizarro), das finanziell notwendig ist, darf nicht dazu führen, bei relativ teuren Mitläufern dann wieder Großzügig zu sein. Das ist der scherste Weg ins totale Mittelmaß.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich weiß nicht so genau ob Piza wirklich ein guter Führungsspieler ist, was man so hört scheint er sich sonst ja ziemlich abzuschotten. Und Ansprechpartner sollte man ja schon sein.
     
  7. Und zur Diskussion um Fritz: Außer Wiese/Pizarro hat Werder für mich nicht wirklich einen Spieler in den Reihen, der als Kapitän für eine Mannschaft mit diesen Ansprüchen in Frage kommt. Man sollte als Käpt´n die Fähigkeit besitzen, sowohl sachlich mit den Spielern umgehen zu können, als auch mal auf den Tisch zu hauen und den anderen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureissen, und leistungstechnisch vorne wegzugehen!

    Ich sehe einen entscheidenen Punkt dieser Fähigkeiten bei Fritz...NICHT!
     
  8. :tnx: :thumb:

    Es ist doch auch bezeichnend, dass man zunächst Merte zum Kapitän gemacht hat, obwohl dessen Abgang doch eigentlich beschlossene Sache war.
     
  9. Falsch. Frings war Kapitän, Merte Vize, Fritz dessen Stellvertreter. Man ist nach Frings' Weggang nur in der Hierarchie aufgerückt. Die Hierarchie bestand schon länger.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ach menno mach doch nicht alles mit Fakten kaputt:D
     
  11. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Soweit ich das mal in irgendeinem Werdervideo gesehen habe, ist er schon ein guter Kapitän, der auch immer ein offenes Ohr hat... Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber war wohl einer der Jüngeren im Kader... ;)
     
  12. Ja, steht in der Vereinsordnung :roll:

    Wenn mir klar ist, dass Merte abhaut, dann ist es eigentlich intelligent, direkt Fritz von Beginn an der Saison zum Captain zu machen.

    Es spricht nicht für Fritz, dass man daran keinen Gedanken verschwendet hat.

    Es ist wie maddin es sagt, Fritz ist einfach da und deshalb ist er Captain. Nicht weil er besonders geeignet ist, sondern weil es sonst einfach niemanden gibt.
     
  13. Es war nicht klar, dass Mertesacker abhaut, da Arsenal sich bis zu dem 2-8 gegen Man Utd nicht die Bohne für ihn interessierte.

    Zumal Fritz immer wieder selber sagte, dass Mertesacker der Kapitän wäre, den er nur vertritt während der Vorbereitung.
     
  14. Nein, die haben keine Ahnung, die kennen ihn ja persönlich.:roll:

    Nur maddin und Velmont wissen, wie wichtig Fritz fürs Team ist. So ist das bei Sofa-Experten.
     
  15. :lol:
     
  16. :wall:
     
  17. Ah, Du warst also in Wenger's Büro? :ugly: Interessant. Erzähl mal mehr.
     
  18. Der kann nicht mehr posten als dumme Smilies.
     
  19. Mich würde es aber wirklich interessieren, was Wenger so sagt. Und in welcher Sprache er spricht und so.

    Na los, @ Velmont, plauder mal. Du weißt doch sonst alles :D
     
  20. ?? Wenger wollte Merte schon ne ganze Weile, nur konkrete Angebote gab es nicht vorher...Man konnte mit Mertes Abgang fest rechnen, und auch zu 95% damit, dass er zu den Gunners geht.

    Wobei er es ohne ihn ja mega gut läuft bei Arsenal....das sah mit ihm anders aus :lol::lol: Die Fans hassen ihn.