Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh finde ich eher schwierig zu beurteilen, klar ist das Fritzes Leistungen zu wünschen übrig lassen, er aber ungemein wichtig fürs Teamgefüge ist und wohl auch bereit ist auf Gehalt zu verzichten. So das man das vom Kostenfaktor nicht wirklich vergleichen kann.
     
  2. Wie lange kann Fritz die derzeit gezeigten Leistungen noch bringen, wie lange kann ein 30jähriger Torwart noch Topleistungen bringen. Für mich wäre die Frage schnell beantwortet gewesen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie gesagt darum geht es wahrscheinlich nicht
     
  4. Schön, dass hier auf einen eingegangen wird.
     
  5. Mir schon, denn ich möchte nicht mit Spielern, die ihren Zenit schon seit längerem überschritten haben, im gesicherten Mittelfeld landen, wenn es auch anders geht.

    KA hat immer wieder betont, daß Vertragsverlängerungen eben nicht vom Tabellenplatz abhängig gemacht werden, genausowenig wie von einer Vertragsverlängerung mit Pizarro.
     
  6. Die Verlängerung mit Spielern, die zwar ganz nett sind, uns sportlich aber auf Dauer nicht weiterhelfen haben uns erst in diese Situation gebracht in der wir stecken.

    Sorry Clemens, ich mag dich, und ich finde es ja ganz nett, wenn du 18-Jährigen im Team ein guter Zuhörer bist, aber letztlich führe ich auch immer mit sportlicher Leistung. Das ist aber zu wenig.

    Und man kann nicht von großen Steigerungen ausgehen, im Gegenteil: Fritz wirkt zuletzt immer langsamer als früher. In allen Bereichen.

    Ich bin gegen eine Verlängerung, auch wenns schade ist.

    Aber Fritz wird ohnehin bleiben, das ist schon sicher.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Frage ist, geht es auch anders? ohne einen Spieler der unseren Kindergarten führt? und bitte kommt mir nicht damit, das er dafür erstmal Leistung aufm Platz zeigen muss. Auch ein Pasanen war sehr anerkannt und wichtig im Team und war noch nicht mal Stammspieler, soll heißen das einige da wohl ne falsche Vorstellung haben wie das dort funzt
     
  8. Einige haben eher eine falsche Vorstellung von "führen"...
     
  9. Abgesehen davon hat nichtmal der KSC Schiss vor einer Mannschaft, die von Clemens Fritz ge"führt" wird...
     
  10. Wenn schon Umbruch, dann richtig...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja mir musst du das nicht sagen, aber für mich steht es fest das man mit Fritz verlängern wird. Und die Gründe dafür hab ich grad versucht zu nennen.
     
  12. KA hat aber auch gesagt, dass man mit einem Angebot für Wiese warten möchte, um zu sehen, was man ihm bieten kann. Dass man weiter mit ihm zusammenarbeiten wollte, hat man betont. Nur zu welchen Konditionen stand nicht fest. Tim Wiese wollte jedoch nicht noch länger warten, weshalb er seine Entscheidung getroffen hat.

    Die Personalie Pizarro ist eine Ausnahme, was die Unabhängigkeit des Tabellenplatzes angeht.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    oder du keinen Einblick in das Mannschaftsgefüge. Ich will damit nicht sagen das ich das habe. Aber es muss ja andere Gründe als die sportlichen, für eine Verlängerung geben. Denn da ist er tatsächlich ersetzbar
     
  14. Und Wiese hat immer gesagt, daß er bis April Planungssicherheit haben will. Es gab vom Verein bis dato kein Angebot und somit hat er selber die Entscheidung getroffen. So hat der Verein doch im Prinzip die Entscheidung selber herbeigeführt, ohne hinterher als Buhmann dazustehen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    naja man hat ja mit seinem Berater gesprochen und da schien es ja nicht wirklich nach annähernder Einigkeit zu klingen. Man muss ja nun nicht auf Teufel komm raus, bei allen Personalien versuchen der GF was am Zeuge zu flicken. Ich finde das alles in allem ne ziemlich saubere Sache, von beiden Seiten.
     
  16. Man kann es aber auch so sehen: Wollte Tim Wiese unbedingt in Bremen bleiben, hätte er gewartet und das vllt auch vergünstigte Gebot angenommen. Ein Umbruch betrifft halt alles Personalien (außer Pizarro).
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    würde ich so drastisch auch nicht sehen. Wie gesagt, die Vorstellungen gingen hier einfach zu sehr auseinander und nun trennen sich eben die Wege.
     
  18. Das braucht es auch nicht.

    Vll hast du ja niemals Fussball gespielt, aber du führst zu aller Erst nur AUCH durch die sportliche Leistung.

    Lautsprecher, die auf dem Platz versagen, die nimmt man nicht ernst.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nein ich hab auch nie Fußball gespielt, ich versuche zu verstehen warum man an Fritz festhält. Und mein Paradebeispiel dafür das man in der Mannschaft angesehen und wichtig sein kann ist halt immer noch Pasanen. Und woher kommt denn dann sowas? Zählt da das Alter, die Erfahrung?
     
  20. Ich zähle Dir gerne mal ein paar mögliche Gründe auf, warum er bis April Sicherheit haben wollte.

    1. Die EM steht vor der Tür, er fährt mit.
    2. Seine Tochter kommt zur Schule, da sollte man dann schon wissen wo.
    3. Im Hinblick auf die Zukunft muß ein Umzug geplant werden.
    4. Seine Grit muß ihr Arbeitsverhältnis kündigen und sich wo auch immer einen neuen Job suchen.