Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Deine Aussage macht immer noch keinen Sinn. Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, oder Du hast dich blöd ausgedrückt, aber das macht einfach keinen Sinn (ja, ich wiederhole mich).
     
  2. Ja, wo ist denn dein Problem?

    @loozy: Zu viel Schnaps.^^
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will sagen: Fritz wird bei keinem anderen Verein der sportlichen und finanziellen Potenz Werders einen Vertrag bekommen, weil er dafür sportlich zu wenig zeigt. Deswegen will er natürlich gerne bleiben.
     
  4. Das hab ich mir schon gedacht, dass Du das sagen willst, aber dein Originalpost macht immer noch keinen Sinn ;)

    Und jetzt noch bitte eine Erklärung, warum Du nur Ostdeutsche Vereine genommen hast :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er immer noch als Integrationsfigur in die Heimat zurückgehen kann, wenn es sportlich nicht mehr langt, so wie Ivan z.B. zu Bauli.
     
  6. Ja, das bezweifelt hier auch keiner. Darum kann man sich ja vorstellen, dass Werder ihm geringere Bezüge als vorher bietet und Fritz zu diesen bleibt.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er nur bleibt, weil kein anderer ihn will, dann macht die Verlängerung sportlich null Sinn. Dann solte man ihn wie Frings mit Gott gehen lassen.
     
  8. Aha. Er soll also von einem Erstligisten, wo er Kapitän ist, einfach so runter zu einem Zweit- oder Drittligisten?

    Also komm, soooo schlecht war er nun auch wieder nicht :lol:

    @ maddin
    Und was, wenn Werder ihn will? :eek: Und wenn er auch will? :eek:
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wäre aus Werders Sicht ziemlich miese Planung, einem älteren Spieler, der bestenfalls noch Mitlufer ist, einen einigermaßen gut dotierten Vertrag anzubieten. Sowas machen sonst eher Hamburg, Schalke und Wolfsburg.
     
  11. Werder möchte ihn doch scheinbar halten.

    Er übertreibt doch einfach wieder. Warum gehst du darauf ein?
     
  12. Ich hab grad nix zu tun und beschäftige mich heute lieber mit unserer RV als mit der LV :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och, nun jammert doch nicht rum.

    Ich bin der Ansicht, dass es keinen Sinn ergibt, einen sportlich verzichtbaren Spieler, der Kapitän ist und so oder so nur zu einem guten Gehalt verlängert wird, ob reduziert oder nicht, zu halten. Das ist doch glasklar und sollte jedem einleuchtern, der das in der Tat nicht selten zweitligahafte Herumstolpern von Fritz in dieser Saison gesehen hat. Null Zug nach vorne, keine Sicherheit im Passspiel, im Mittelfeld zumeist unauffällig.
     
  14. Sagst du.:lol:
     
  15. Fritz wird mit 95%- Wahrscheinlichkeit nächste Saison bei uns spielen.
     
  16. Rechne mal vor.
     
  17. 50% Fritz will bleiben.
    + 45% Werder will ihn halten.
    5% Unkonstante
    :D Basierend auf einer langjährigen Studie. :knutsch:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich vermute Ähnliches wie "Mucho".
    Ich teile übrigens EIGENTLICH die Kritik von maddin, was das sportliche angeht. Ich sehe es nicht ganz so schlimm wie er, aber das Fritz bei Weitem nicht mehr die Form hat wie bei der sehr teuren letzten Vertragsverlängerung, als er noch Nationalspieler war, das kann wohl niemand bestreiten. Der Wert von Fritz als anscheinend respektierter Käpt'n ist aber gerade bei dem deutlichen Umbruch und den vielen jungen Spielern größer als das rein sportliche Leistungsvermögen. Deshalb wird er auch ein Angebot haben. Dieses wird aber mit Sicherheit reduzierte Bezüge vorsehen und Fritz wird Zeit haben, sich das zu überlegen.

    Ähnlch wird es auch bei Wiese gelaufen sein und als der kein neues Angebot bekam, wie er es sich gewünscht hatte ("bis April will ich Klarheit haben") hat er nun klar gemacht, das er gerne woanders mehr verdienen möchte, weil er es woanders sicher auch verdienen kann. Das ist okay und auch wegen Mielitz nicht so schlimm. Danke Tim, alles Gute, weiter geht's !

    Fritz wird evtl. hoffen, das nach einer evtl. Pizarro Verpflichtung oder -Absage (je nachdem) sein Angebot aufgebessert wird und sich dann ebenfalls entscheiden. Wobei Fritz wie geschrieben eher nicht die großen Alternativen haben wird, bei denen er sportlich auf gleicher Höhe bleibt und mehr verdient. Daher gehe ich auch überwiegend davon aus, das Fritz 2 weitere Jahre bleibt - bis die Jugendmannschaft gefestigt ist, halte ich das auch für richtig.

    Man kann nicht alle älteren Spieler gehen lassen und NUR mit Jungspunden weiter machen, das geht in die Hose.
     
  19. @Sofatester: Sehe ich ähnlich.
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich hoffe ja sehr stark, dass Werder ihm nicht das bietet, was sie vermutlich Wiese geboten haben, denn das wäre mMn absolut nicht wert.
    Wenn er zu deutlich(!) verringerten Bezügen verlängern will, könnte ich das noch irgendwo nachvollziehen, da er für das Mannschaftsklima und die Integration junger Spieler sehr wichtig ist.
    Rein vom Sportlichen her ist er aber mehr als ersetzbar...selbst im MF, wo er ja noch besser klarkommt.
    Dass er dort spielt, hat eher etwas damit zu tun, dass die Alternativen noch verplanter oder verletzt sind.
    Wenn das was er da abliefert (abgesehen von den wenigen guten Spielen zu Beginn der Hinrunde) aber wirklich unser Anspruch ist, DANN sollte man sich wirklich Sorgen machen.

    Das ist so nicht ganz richtig...es waren ZWEI ;)

    @sofatester: :tnx:Sehe ich ähnlich