Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich könnte mir realistischerweise auch Bargfrede oder Prödl vorstellen, sollte letzterer bleiben.

    Prödl ist Leistungsträger, wenn er fit ist, ist diplomatisch und ist für sein Alter schon sehr reif.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja ein Typ der nach ein paar Monaten hier schon rumjammert, weil er denkt er hätte es besser treffen können als mit unserer Gurkentruppe, so jemand würde ich auch unbedingt als Kapitän haben wollen:p
     
  3. Und sollte der Kapitän nicht wenigstens ein bissl Deutsch können?
     
  4. Ja, nach dieser Sache bin ich da auch kritisch. Andererseits überzeugt er durch Leistung und Einsatz auf dem Platz und kann seine Kollegen anheizen.

    @loozy: Ja, ich denke auch. So wie Prödl eben.^^
     
  5. Wenn Pizarro bleibt, dann definitiv Pizarro. Sollten allerdings beide gehen, denke ich, stünden die Chancen für Naldo sehr gut, der seit Jahren im Verein ist, sofern verletzungsfrei auch unumstritten und absoluter Führungsspieler.

    Ansonsten wäre sicherlich auch Bargfrede eine Möglichkeit, der, soweit ich weiß, auch bei dem ein oder anderen Testspiel bereits die Kapitänsbinde trug. Da Bargfrede für mich leistungstechnisch allerdings nicht unumstritten ist, würde ich einen solchen Spieler nicht zum Kapitän ernennen. Diesbezüglich stünden wir aber generell vor einem Problem, da ich leistungstechnisch und als Führungspersönlichkeit aktuell nur Sokratis das Amt des Kapitäns zutrauen würde. Bei ihm wäre allerdings die Problematik, dass er der deutschen Sprache (vermutlich) noch nicht mächtig genug ist und sofern das nicht der Fall ist, sollte man einen Spieler auf keinen Fall zum Kapitän ernennen.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:

    Kapitän ist doch so gut wie nie der beste Spieler in einer Mannschaft, sondern ein Spieler, der erfahren ist und willenstechnisch, vom Einsatz her und menschlich als Vorbild dient und innerhalb der Mannschaft anerkannt ist.

    Und ein echter TYpe ist für mich eher ein Kontra-Argument, klar sollte er den MUnd aufbekommen- aber bitte intern und nicht extern in der Bild. Klar sollte ein Kapitän auch den Jungs einheizen, aber sie auch aufbauen können.

    Und genau das verkörpert Fritz ziemlich gut, auch wenn seine Leistung gewiss nicht die Beste ist. Am Liebsten würde ich ihn deswegen weiterhin in dem Amt sehen, sollte er gehen wäre ich auch für Prödl.
     
  7. Raul kann doch auch kein Deutsch. Ein Kapitän muss vor allem mit Leistung voran gehen und das tut unser Grieche ja.
     
  8. Arni als Kapitän wäre interessant :p
     
  9. Raul ist doch auch nicht Kapitän, oder? Das ist dcoh Höwedes (und jetzt fangt mir nicht mit Vertretung an, darüber wird nicht diskutiert).
     
  10. Also Naldo würde ich die Kapitänsbinde aufgrund des ständigen Wechselgeplärres nicht geben. Prödl/Bargfrede wären sicherlich nicht die schlechtesten Kapitäne.

    Sollte Pizza bleiben, dann wäre er es in meinen Augen.
     
  11. Er ist Höwedes' Stellvertreter, ja, aber auch das ist er geworden, weil er als Persönlichkeit und Leistungsträger voran geht, nicht wegen seinen Sprachkenntnissen. Ich halte das Thema Sprache im Zusammenhang mit der Kapitänsfrage für überbewertet. Josue und Petit waren zwischendurch ja auch mal Kapitän in ihren Teams ohne großartige Deutschkenntnisse.

    Ich denke Prödl wäre neben Sokratis tatsächlich auch ein Kandidat falls er in Bremen bleibt. Ihm traue ich eine Rolle als Führungsspieler ebenfalls zu.
     
  12. Wenn ein junger Spieler zum Kapitän gehen möchte dann will er bestimmt zu einem gehen der deutsch sprechen kann. Kapitän auf den Platz wird überbewertet außerhalb des Platzes wird es unterbewertet.
     
  13. Wenn der "junge Spieler" des Englischen nicht mächtig ist, kann er ja zum Stellvertreter oder zum Mannschaftsrat gehen. Wo ist das Problem?
     
  14. Wenn es danach geht, dann dürften ja gar keine Ausländer mehr bei Werder spielen. :stirn:
     
  15. Du hast ne komische Logik :confused:
     
  16. Metzelder ist Höwedes' Vize.
     
  17. Ich glaube, die nächste Alternative zu Fritz wäre momentan Bargfrede. (Ohne Wiese und Pizarro)
     
  18. Wo wir schon mal beim Thema Prödl sind. Verstehe gar nicht, dass er jetzt wie ein Gott behandelt wird, wo er kaum spielen kann.

    Wenn er konstant viel gespielt hat, war er doch immer einer größten Sündenböcke! Komisch diese Leute^^
     
  19. Bleibt Prödl, wird er wahrscheinlich nicht mehr auf der Bank sitzen. Wer im Kader erfüllt denn den Anspruch, Leistungsträger zu sein, sollten Pizarro und Naldo noch gehen? Außer Sokratis.
     
  20. Niemand. Prödl auch nicht!