Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil er da alles richtig macht, oder weil er sich auf Wiese verlässt?
     
  2. Weil beide sich nicht absprechen. Ich sehe hier auch die primär Schuld ganz klar bei Wiese, Fritz war dennoch nicht wirklich glücklich in der Szene.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine gesehen zu haben, an der Mundbewegung, das Wiese ruft... also bleibt Fritz weg.
     
  4. Darauf habe ich nun nicht mehr geachtet. ;)
     
  5. dem RV-Teil stimme ich zu, aber im MF sehe ich ihn keinesfalls solide. Da kommt nach vorne Nichts, aber rein gar Nichts was irgendwie produktiv sein könnte, das einzige was er im MF tut ist das gegnerische Spiel zerstören, meckern und Alibi-Schüße aus 30 Metern die dann fast im Oberrang landen würden, wenn da kein Netz gespannt wäre. Das ist als RM einfach viel zu wenig und als DM ist er durch das dauernde Gezetere einfach eine zu hohe Gelb-Rot-Gefahr.
     
  6. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Frage mich ernsthaft, warum Werder mit Fritz verlängern will. Nur weil er Kapitän ist???
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitte nur noch 6 Spiele und dann Ende Gelände.
     
  8. Egal ob kicker, BILD, Transfermarkt oder Fussballdaten.de

    Fritz ist immer unter den Top 5-6 der Bestbenotesten Spieler dieser Sasion bei Werder.
    Ich persönlich sehe ihn als DM auch nicht so schlecht wie jetzt viele schreiben. Täuschen wir uns alle ?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er ist einer von vielen Kandidaten, wo man so denken sollte.
     
  10. Gruber

    Gruber

    Ort:
    NULL
    das war nicht nur wegen dem 3:0 eine schlimme Leistung. Seine Leistungskurve geht die gesamte Rückrunde steil abwärts. Selbst der wahrlich nicht überragende Ignjovski hat eine besser Figur als AV in HZ 1 abgegeben als Fritz in HZ 2. Fritz auf AV bedeutet Spielaufbau durch lange Bälle und so gut wie nie hinterlaufen des RZM. Spielerische Lösungen aus engen Situation gibt es dagegen so gut wie nie. Dafür gibt es Flankenversuche aus dem HF, die entweder auf Hüfthöhe ankommen oder aber, und das ist meistens der Fall, er wartet solange mit dem Flanken, bis er geblockt wird.
     
  11. Back to the roots. Erstmal den Job auf seiner Position erledigen, darauf konzentrieren und die anderen Ihren Job machen lassen. Dann hat das hinterherlaufen vielleicht auch endlich mal ein Ende!
     
  12. seine letzte vertragsverlängerung war in meinen augen schon ein fehler, da hat man schon gesehen das er als RV (bei der entwicklung des fußballs) nicht mehr zu gebrauchen ist...leider hat man sich nie wirklich um einen ersatz gekümmert...am anfang dieser saison hat er im MF gut gespielt, aber auch nur zu anfang...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man die Durchschnittsnoten vom Kicker nimmt, steht bei 27 eingesetzen Spielern Fritz auf Rang 8 (ohne die Akteure, die nicht nicht mehr im Kader stehen auf 6 von 23). Für einen der Erfahrensten im Kader nicht gerade ein berauschendes Resultat.
     
  14. Mal davon ab, dass ich von diesen Noten gar nichts halte:

    Per Mertesacker hat nur 4 bewertbare Spiele gemacht.
    Wesley hat nur zwei bewertbare Spiele gemacht.
    Torhüter (also auch Wiese und Mielitz) haben in der Summe IMMER und bei jedem Club der Liga bessere Noten als Feldspieler, da bereits oft zwei Paraden zur Note 2 reichen.

    Damit wären noch 1) der dauerverletzte Naldo mit seinen 8 benoteten Spielen 2) Sokratis und 3) Pizarro notenmäßig vor ihm.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Woher weißt du welche Konditionen für Fritz in Frage kommen? Vielleicht verzichtet er ja.

    Und für Meckern hat er bisher einmal gelb gesehen.
    Lustig, dass in der Winterpause noch kritisiert wurde, er wäre öffentlich zu leise.;):cool:
     
  16. Glaubst Du doch selber nicht, oder?

    Wenn KATS verlängern dann zu MegaBezügen. Das beste wäre natürlich er spielt hier für die Hälfte. So einen Vertrag wird man ihm aber leider nicht anbieten.
     
  17. Wenn man einen Schnitt machen möchte, bzw. den eingeleiteten Schnitt weiter vollzieht, dann sollte er konsequent sein. vielleicht hat Fritz spielerisch seinen zenit überschritten? Er verzettelt sich fast minutiös in unnütze Zweikämpfe. Stratege sein geht anders. Da geht man denen aus den Weg. Zumal er auch einer ist, die ewig lange mit dem Ball rumlaufen.
    Ballverschleppen ist nicht mehr die Gangart, die wir aktuell brauchen - das kann man machen, wenn man zwei Null in Front liegt.
     
  18. Ich finde ja Fritz in Ordnung, aber wenn man mit ihm verlängert dann hätte man auch gleich Frings hier behalten können.
     
  19. Erstmal ist Fritz 4 Jahre jünger, hat ein deutlich weniger dominantes Auftreten als Frings (anderer Kapitän), hat sich immer klar positioniert, was Werder angeht, nicht für so Ausreißer gesorgt wie Frings vor einigen Jahren, außerdem ist Fritz einer der wenigen Erfahrenen im Team. Als Frings ging, war die "alte Riege" zudem noch üppiger besetzt. Zuletzt verdient Fritz nochmal 1,5 Millionen weniger. Also ist das wenig vergleichbar.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Frings war immerhin Leistungsträger, selbst in seinem nicht mehr guten letzten Jahr. Fritz dagegen ist der Prototyp des Mitläufers. Während nach dem Halbfinal-Aus gegen Italien über das Fehlen von Frings sinniert wurde, hat bei Werder sich noch nie jemand Gedanken gemacht, wenn fritz mal passen musste.

    Darum ist der Vergleich natürlich unsinnig.