Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. rani44

    rani44

    Ort:
    NULL
    ein Raucher ist nicht,
    wer gelegentlich mal raucht

    sonst wäre ja jemand
    der gelegentlich mal Bier oder Wein trinkt
    auch ein Trinker:D
     
  2. Weil du dich auf ihn eingeschossen hast und die anderen vielen Raucher in der Truppe nicht kennst ?
     
  3. Der kann von mir aus 40 Zigaretten am Tag rauchen, wenn er dann seine Leistung auf dem Platz bringt. Bringt er sie allerdings nicht, muß er sich Fragen gefallen lasse, wie z.B. ob es nicht an den 40 Zigaretten am Tag liegt, dass er seine Leistung nicht bringt.
     
  4. Sehe ich nicht so. Wenn er Leistung bringen wuerde und 40 Zigaretten am Tag rauchen wuerde, dann wuerde ich fragen, wie er spielen wuerde, wenn er nicht rauchen wuerde.

    Basler hat auch Leistung gebracht, musste dann aber nach 70 Minuten ausgewechselt werden, weil er nicht mehr konnte.
     
  5. Genau an Basler hatte ich dabei auch gedacht. Bekennender Kettenraucher und trotzdem ein guter Spieler. Was die Spieler in ihrer Freizeit machen ist mir zunächst mal ziemlich schnuppe (das sind halt in erster Linie auch "nur" Menschen). Wichtig ist immer noch "auf'm Platz".
     
  6. Naja, im Prinzip ja, nur ist das alles heuchlerisch. Es ist und bleibt eine süchtigmachende Droge und Fußballprofis schädigen sich damit und sind gleichzeitig ein schlechtes Vorbild.
    Dann sollte man nämlich alle anderen Drogen auch erlauben. Ob nämlich jemand 3 Tage vorm Spiel hackdicht war oder sich die Rübe mit Koks zuzog, beeinflußt die Leistung am Spieltag auchnicht positiv.
    Was jemand in seiner Freizeit macht....

    Halt alles nur Menschen.

    Mir persönlich ist es Wurst, solange da vor allem keine anderen drunter leiden.
     
  7. so ist es, Platz da für Helden wäre die Devise. So nah liegen die Dinge als beisammen das es als schon komisch anmutet was heute alles falsch und morgen wieder alles richtig sein soll.
     
  8. Nur mit dem Unterschied das die anderen Drogen von denen du hier sprichst, sind allesamt ILLEGAL!! Und somit verboten...
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Er schrieb auch von Alkohol und der ist nicht illegal.
     
  10. und vom koksen....
     
  11. Eben am Nikotin sterben jährlich über 140000 in BRD , an Heroin ect ca 1000.
    Heroin ist verboten.....
    Das meinte ich mit alles heuchlerisch. Bei Nikotin steht ne Industrie dahinter. Das ist der einzige Grund warum es noch legal ist.

    Wenn man sagt, jeder soll für sich selbst bestimmen können, dann sollte das generell gelten.
     
  12. Kann es nicht auch sein, dass das mit dem "Clemens Fritz raucht!" hier ein bisschen übertrieben dargestellt wird? Dass er während der grün-weißen Nacht am Poker-Tisch beim Rauchen beobachtet wurde, heißt doch noch lange nicht, dass er sich tatsächlich jeden Tag Zigaretten reinzieht, geschweige denn 40 Stück täglich.... Es gibt auch sog. Gelegenheits- oder Genussraucher, die es wirklich schaffen, nur bei bestimmten Gelegenheiten (und die grün-weiße Nacht wäre dann so eine gewesen) mal rauchen. Mir selbst ist das leider nie gelungen, weshalb ich mich vor sieben Jahren entschlossen habe, ganz damit aufzuhören (was ich auch durchgehalten habe). Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass Olli Kahn sich nach dem verlorenen Finale der WM 2002 auf der Feier auch Zigarillos angesteckt haben soll... und von dem kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass er ein "Dauer-Raucher" sein soll!
     
  13. ---

    Wenn ich das richtig nachverfolgt habe, weißt Du erst seit 2 Tagen, daß Fritz raucht.....

    So treffend Baumis Aussagen (auch die übrigen) sind, daß man sie an einem Spieler festmacht kanns ja wohl nicht sein. Selbst wenns vielleicht nicht ganz so beabsichtigt war, etwas bleibt meist hängen, gelle?
     
  14. Ich versteh dich nicht. Ja, ich hab erst vor ein paar Tagen gehoert, dass Fritz mal eine raucht. Spielt es eine Rolle, wann ich davon gehoert habe?

    Ausserdem habe ich nie geschrieben, dass Baumi nur Fritz meint. Vielleicht meint er ihn gar nicht, oder er meint mehrerer.

    Wie gesagt, ich versteh nicht, was du mir sagen moechtest.
     


  15. Lies einfach mal meinen letzten Satz, der spricht m.E. für sich.
     
  16. das man bei der Kritik an der Einstellung durch Baumi zuallererst an Fritz (Rauchen hin oder her) mentaler Verfassung denken muß, ist wohl so ungewöhnlich nicht. Wie er vollkommen abgeschaltet teilweise über den Platz läuft, nein trabt; na ja.

    Natürlich sind auch andere, z. B. Jensen oder Frings, weit davon entfernt, Leistungsträger in der Mannschaft zu sein, aber bei Clemens ist der Leistungsabfall am überdeutlichsten..
     
  17. Ich glaube allerdings nicht, dass Fritz' Leistungsabfall damit zusammen hängt, dass er vielleicht ab und zu mal eine Zigarette raucht. Das hat wohl andere Gründe.
     
  18. Aber trotzdem passt ein solches Verhalten ins Bild. Und das Rauchen nicht Leistungsfördernd ist, bleibt wohl unbestritten. Zumindest die Regenerationfähigkeit ist damit vermindert.
     
  19. Das ist richtig. Aber jetzt zu sagen, Fritz spielt schlecht, weil er raucht, ist mir einfach zu plakativ. Das kann es nicht sein.
     
  20. Er hat ja sicher auch schon die eine oder andere geraucht, als er zu uns gewechselt ist. Und direkt nach seinem Wechsel hat er ja prima Spiele abgeliefert. Ich glaube, er braucht einfach einen richtigen Konkurrenten im Nacken (den er ja damals mit Owo hatte).

    Ausserdem, wie schon oft geschrieben: siehe Beispiel Mario Basler