Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Er steht vor dem letzten großen Vertrag seiner Karriere. Bei Werder müßte er eigentlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Das wird er nicht wollen, so dass daraus sich weitere Handlungen automatisch ergeben.
    Es sei denn mit verlängert mit ihm und erhöht sein GEHALT. Das entspricht Werder der jüngeren Vergangenheit.
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und zwar das Werder, das regelmäßig in der Champions League vertreten war. Das wird es im Moment nicht mehr geben. Fritz muss entscheiden was er will. Will er einen großen Vertrag, muss er wechseln. Will er als Kapitän eine junge Mannschaft voran bringen, darf er gerne bleiben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich trifft auf Fritz weit eher zu, was Du über Wiese geschrieben hast. Es wäre ein Riesenfehler, einen Fritz zu halten, um dann für Pizarro oder Wiese keine Kohle zu haben.
     
  4. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sehe ich anders. Sollte Fritz Werder verlassen, müsste man erstmal wieder einen Stammspieler verpflichten. Ich halte ihn nicht für unersätzlich, aber er ist ein guter rechter Verteidiger und zudem Kapitän.

    Pizarro hat oberste Priorität. Wiese halte ich für stärker als Mielitz. Jedoch ist Mielitz noch jung und im Preis-Leistungs-Verhältnis gegen Wiese vielleicht die bessere Wahl.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einen guten RV brauchen wir sowieso, was Fritz dort anbietet, ist dürftig. Als Backup würden mir für die Position Iggy und Sokratis reichen.

    Wenn Wiese oder Pizarro gehen, brauchen wir außerdem auch einen guten Ersatz. Mit Mielitz plus nix kann man nicht in die Saison gehen, dann müsste schon ein richtiger Keeper her.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich habe eure Beiträge mal dahin verschoben, wo sie hingehören ;)
     
  7. Sehe ich genauso.
    Fritz ist ein total sympathischer Typ der von seinem Wesen absolut zu Werder passt, aber sportlich gesehen halte ich eine Vetragsverlängerung auch nur zu deutlich günstigeren Konditionen für wirklich sinnvoll.
     
  8. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
     
  9. Silent

    Silent Guest

    Entweder er verlänger zu deutlich geringeren Konditionen oder die Wege sollten sich trennen.

    Für einen Kapitän und Spitzenverdiener einfach viel zu wenig....
     
  10. :tnx: So sehe ich das auch. Wenn man beim Gehalt nur die Leistung auf dem Platz beurteilt, müsste er in Richtung Bargfrede, Junuzovic etc verdienen. Also so um die 1 Million im Jahr. Von mir aus ein klein wenig mehr weil er schon lange hier ist und auch den Kapitän geben soll.

    Allerdings schätze ich KATS eher so ein das man sich entweder ganz vom ihm trennt, wie im Falle Frings, oder eben das man mit ihm zu ähnlichen Konditionen wie im Moment verlägert.
    Dann wäre ich eher für Trennung, auch wenn es schade ist. Aber sportlich vielleicht das beste für Werder.

    Na ja, warten wir mal ab wie es kommt.
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:, allerdings sollte man den persönlichen Aspekt nicht völlig außer Acht lassen... für das Mannschaftsgefüge ist Clemens mit Sicherheit ein wichtiger Baustein, auf den KATS zum jetzigen Zeitpunkt nicht verzichten werden.
     
  12. Wie ja bekannt, bin ich der Meinung, dass man im Falle Fritz nicht groß einsparen kann. Seine Aufgaben verändern sich ja nicht und wenn man etwas seriös bleiben will, dann kann man seinen Spieler auch nicht weniger zahlen. Zumal ein Teil sein Gehalt bekommen kann und andere nicht. Sowas geht einfach nicht. Ist halt kein BM.

    Ob man Fritz halten muss? Ich weiß es nicht. Wenn Wiese und Piza bleiben, dann kann man sicherlich Fritz abgeben. Leider hat man versäumt auch einen RV heranzuführen. So war es für mich letztlich unverständlich, dass man den Zimmermann nicht geholt hat. Interesse war da....und dann kam niemand? Wenn man einen Jung z. B. bekommen kann, dann sollte man überlegen. Ansonsten muss Fritz bleiben, um Werder zumindest in der 2. Garde zu belassen.
     
  13. Bis zur 55. eine Albtraum. Danach DEUTLICH besser mit vielen Ballgewinnen und sauberen Pässen.
     
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    ..und auch nicht dürfen.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hm sehe das zwiegespalten, fand ihn von Anfang bis Ende sehr durchwachsen. Teilweise hat er gut Ruhe reingebracht und versucht das Ganze zu ordnen, dazu sein Vorstoß in Halbzeit 1 und die Vorlage auf Rosi, dann aber wieder mit einigen unnötigen Ballverlusten durch Fehlpässe oder verlorene Zweikämpfe.
    Gefällt mir aber im Mittelfeld immer noch deutlich besser als rechtshinten.

    @steinkogler: Ja!!!
     
  16. Stimmt, der erste Angriff war gut, der Pass auf Rosenberg richtig stark. Aber in der Summe stimmen wir überein: Durchwachsen... Das hat er in der HR besser gespielt.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei er da auf der HP gespielt hat, aber ansonsten :tnx:

    Trotzdem finde ich die Variante mit ihm auf der 6 ganz gut, wenn man da einen Routinier hat, der auch mal versucht Ruhe reinzubringen, aber auch mit nach vorne gehen kann.
     
  18. Ja, ich war auch immer daür, ihn auf der "6" zu bringen. Ist auch ne gute Alternative zu Bargfrede. Ich finde aber irgendwie, dass Fritz seit einigen Spielen etwas durchhängt. Man muss aber auch sagen, dass das MF in der HR deutlich eingespielter und erfahrener war, weshalb es auch mit über 200 Spielen nicht leicht ist, da Ruhe reinzubringen.

    Er kann auf jeden Fall mehr als er heute gezeigt hat.
     
  19. Hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich wäre dafür, auf ihn im Endspurt der Saison zu setzen. Er macht das sehr gut im DM!
     
  20. Was passiert mit Kapitän Clemens Fritz?

    Mit Clemens Fritz haben wir schon sehr früh gesprochen und ihm geschildert, wie wichtig er für uns ist. Natürlich haben wir auch schon mit seinem Berater gesprochen. Es ist aber noch nicht so, dass wir einen Abschluss getätigt hätten. Wir führen unsere Gespräche.


    Das ist aus einem aktuellen Interview mit KA. Also steht fest, dass man CF auf jeden Fall halten will. Die Entscheidung liegt beim Spieler.