Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eines Kapitäns nicht würdig
    Und zu seinen Leistungen sach ich mal lieber nix
     
  2. free2110

    free2110

    Ort:
    Roßla
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut gespielt hat er heute wirklich nicht, aber er wurde von seinen Vorderleuten immerzu allein gelassen. Die hängen alle nur auf der linken Seite und wenn ein Seitenwechsel kommt ist nur Fritz da.

    Ich kann es außerdem nicht mehr hören, letzte Woche ist Ignjovski schlecht und heute ist es Fritz, aber ich habe sowieso das Gefühl, dass immer nur auf die Spieler draufgeschossen wird.
     
  3. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Seit Wochen keine akzeptablen Leistungen mehr. Bei seinem Gehalt sollte man sich zweimal überlegen ob man den Vertrag um jeden Preis verlängert. Selten an einer offensiv Aktion beteiligt und hinten auch immer für eine Unsicherheit zuhaben. Seine Alibiflanken und gechipten Bälle nerven mich ebenfalls. Da muss wieder mehr kommen.
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war nicht so gut, aber ihm fehlte definitiv die Unterstützung von seinem Vordermann. Junu ist zu oft irgendwo im zentrum oder auf der linken Seite unterwegs.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmte gegen Hannover auf jeden Fall.

    Trotzdem war es geradezu grotesk, wie viel Platz er seinen Gegenspielern ließ. Nahezu jeder angriff des Gegners rollte über seine Seite, gerade Rausch hatte immer 100 m freien Raum und kein Fritz war weit und breit zu sehen. Zum Glück ist Rausch ein blinder Holzfuß.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und auch der DM ist oft zu weit weg um zu helfen, da sich alles auf links abspielt und sobald der Ball auf unsere rechte Abwehrseite kommt, ist da ein viel zu viel Platz, da auch Juno fehlte.
     
  7. Im nächsten Spiel bekommt er es mit Großkreutz zu tun. Der dürfte sich schon die Hände reiben. Fritz ist eine absolute Schwachstelle in unserer Mannschaft, was gestern leider wieder überdeutlich zu Tage getreten ist. Aus rein sportlichen Gesichtspunkten muss man eigentlich alles daran setzen für diese Position einen besseren Spieler zu finden, statt mit ihm zu verlängern, nur weil er ne Binde um den Arm trägt.
     
  8. wie in den jahren zuvor, finde ich ihn als RV einfach nur schlecht...hoffe der vertrag wird nicht verlängert, und man bemüht sich nach einer richtigen alternative... Sokratis wäre da eher verschenkt...
     
  9. Was für eine Binde?
    Eine gelbe mit drei schwarzen Punkten?
    :D:p
     
  10. Ich finde, dass Fritz aber momentan auch die ärmste Sau auf dem Platz ist, weil bei uns das Spiel zu 90% über links läuft. Deshalb sieht Fritz zumeist defensiv, wie auch offensiv schlecht aus.
    Wobei man eigentlich sagen muss, dass er defensiv meist nur nach unnötigen Ballverlusten unserer Offensive wirklich schlecht aussieht. Junuzovic verschiebt bei unserem Ballbesitz oft in die Mitte, weil sich sowohl Pizarro als auch unser 10er nach links verschieben und dann ist die rechte Seite völlig verwaist. Gewinnt der Gegner dann den Ball und spielt ihn auf seine linke Seite raus, dann kommen dort schnelle Aussenspieler wie gestern Rausch oder bei Nürnberg Esswein mit viel Tempo auf Fritz zu, der dann wenig Chancen hat noch irgendwas zu reissen.
    Offensiv bleibt Fritz eigentlich meist nur die Möglichkeit eine schlechte Halbfeldflanke zu schlagen, weil der nicht die Fähigkeiten hat sich im 1 gegen 1 durchzusetzen und zur Grundlinie zu gehen. Da er meist auf sich alleine gestellt ist, wäre das für ihn jedoch die einzige Möglichkeit offensive Akzente zu setzen. Hartherz hat es da um einiges leichter. Auf seiner Seite tummeln sich neben dem recht passstarken und positionstreuen Trybull auch noch Pizarro und der 10er. Da kann man leicht mal mit nem Doppelpass den Gegner ausspielen und der Aussenverteidiger ist durch. Würde Pizza bspw. auch mal auf den rechten Flügel ausweichen, hätte Fritz auch mal die Möglichkeit am Offensivspiel teilzunehmen. Da unser Spiel aber scheinbar offensiv sehr linkslastig ausgelegt ist, fällt es mir schwer da Fritz zu bewerten.
    Er ist alles in allem sicher mitlerweile zu langsam und auch nicht mehr dynamisch genug für die Position des RV, aber es wird ihm auch verdammt schwer gemacht. Ich weiss nicht, ob andere da momentan besser aussehen würden.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Danke :tnx:

    Siehe Iggy letzte Woche, wo ich noch dachte, dass er deutlich schlechter war als Fritz.
    Clemens kommt einfach auch gar nicht bis zur Grundlinie und dort zum Flanken, da er derzeit niemanden hat, der ihn dorthin mal steil schickt.
    Würde er alleine nach vorne gehen und den Ball verlieren, wäre seine Seite komplett offen, sodass es schon ok ist, dass er sich zurückhält, wenn er keine Absicherung auf seiner Seite hat.
    Insgesamt habe ich ihn aber auch deutlich lieber im Mittelfeld gesehen als rechts hinten.
     
  12. :tnx:
     
  13. Ich glaube eher, dass die Linkslastigkeit im Spiel auf die Schwäche von Fritz zurückzuführen ist als umgekehrt. Mir ist eine Szene im gestrigen Spiel aufgefallen in der Junuzovic sich in Höhe der Mittellinie 3 Gegenspielern gegenüber sah und von Fritz weit und breit nichts zu sehen war. Ich denke, dass solche Szenen und die mangelnde Unterstützung des rechten Verteidigers auch dazu beitragen, dass Junuzovic häufig in die Mitte zieht. Fritz ist für meinen Geschmack viel zu oft zu weit vom eigentlichen Spielgeschehen auf seiner Seite entfernt. Daher auch die vielen Lücken im Defensivspiel, die Rausch zum Glück nicht genutzt hat.

    Man könnte bei einem Verteidiger ja zur Not noch damit leben, dass nach vorne wenig geht, wenn er seine Seite dafür wenigstens sauber halten würde. Aber auch hier zeigt Fritz mMn immer seltener auf, warum er Stammspieler in der Bundesliga sein soll.
     
  14. interessant...kann man durchaus so sehen..
    zum letzten absatz: :tnx:
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Fritz war gestern nicht gut. Das es ab und zu Katastrophal wirkte, lag aber auch an Junuzovic. Fritz bekam fast keinerlei Unterstützung.
    Auch wenn auf der linken Seite ebenfalls nicht alles glänzt, könnten sich Junuzovic und Fritz durchaus was bei Trybull und Hartherz abgucken...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber auch eine traurige Aussage über einen Kapitän, Stammspieler und Ex-Nationalspieler und einen österreichischen Nationalspieler im vergleich zu einem 18- und einem 19jährigen A-Jugendspieler ist.
     
  17. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Was mich an Fritz stört ist seine Einstellung zur Nationalmannschaft. Der Kerl war mal ein Teil des Teams.
    Seit Jahren haben wir keinen Vernünftigen Außenverteidiger in der N11 (außer Lahm). Es wird mit Höwedes und Boateng auf der rechten Position rumexperimentiert. Und was sagt Fritz, angesprochen auf die vakante Position? Er hat eigentlich mit dem Thema abgeschlossen. Man könnte es nun als vernünftigen Menschenverstand ansehen und es gutheißen, dass er nach außen nicht realitätsfremd denkt. Denn in der momentanen Form hat er dort nichts zusuchen. Aber ich glaube wirklich, dass er das so meint. Er wirkt nicht so, als ob er noch Hoffnung auf die Position hat.

    Der Kerl müsste sich den Hintern aufreißen. Es gibt kaum eine Position in der N11 die so unterbesetzt ist. Da muss ich doch als Kapitän einer BuliMannschaft, als Erfahrener Mann, der schon Teil der N11 war, brennen und alles möglich machen. Nur leider hat Fritz so überhaupt kein Feuer.

    Ich glaube ernsthaft, dass er mit seiner Situation zufrieden ist. Da kommen wir dann zum Hauptproblem. Wir brauche einen RV der heiß ist, der Biss hat und niemanden, der sich seiner Position im Verein sicher ist und sonst keine Ambitionen hat.

    Wie gesagt, so wirkt es leider. Ob es wirklich den Tatsachen entspricht, sei dahingestellt.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:Kann man so oder so sehen. :confused:
    Er soll sich auf Werder konzentrieren und nicht von der EM träumen, wenn Löw gar keinen Kontakt zu ihm hat und Löw doch eh seine Kandidaten für rechts hat, egal wie andere in der Liga auf der Position spielen.
     
  19. Da bin ich ganz bei Dir und der Meinung, da hat der gute Simac Ursache und Wirkung vertauscht. Fritz sieht schon über die gesamte RR nicht gut aus und das liegt nicht an der Position, die er bekleidet. So toll und integrativ den Neuen ggü. er sich als Kapitän auch gibt, so sehr ich ihn menschlich auch schätze, sportlich ist er durchaus verzichtbar in meinen Augen.
     
  20. Absolut. Ich bin immer wieder, so auch Sonntag, erstaunt, wie hölzern und hüftsteif er mit dem Spielgerät umgeht. Technisch unausgereift. Pässe unter Bedrängnis landen im Aus oder beim Gegner, Ballbe- und Verarbeitung sind oft mangelhaft und in Puncto Schnelligkeit/Antritt wirkt es, als habe er Blei in den Socken. Sportlich für mich, egal auf welcher Position, sehr verzichtbar.