Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Man hat doch in der zweiten Halbzeit gesehen, dass dies eben nicht der Fall war und TS wohl in der Pause auf ihn eingewirkt hat. Nach dem Wechsel war schon mehr Vorwärtsgang bei CF zu sehen - leider immer noch zu wenig, sodass ein gescheites Flügelspiel möglich wäre. Dann müsste man offensiv auf ein 3-5-2 ausweichen, im Rückwärtsgang dann auf 4-4-2 oder 4-3-3 umschalten, wie in Hamburg zu sehen.
     
  2. Ja, nach dem 0:1 ;-)...glaubst Du wirklich, dass Fritz von sich aus plötzlich so defensiv spielt?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh vielleicht hat auch TS seine taktischen Vorgaben nach der 1.HZ geändert? Oder sind die im Normalfall über 90 Minuten in Stein gemeißelt?
     
  4. Das klingt doch völlig absurd. Das würde dann in der Tat eine klare Anklage an den Trainer sein, denn so wird man kein dynamisches Spiel erzeugen können und darüber hinaus würde das für die komplette Unmündigkeit des Spielers sprechen, eigenständige Entscheidungen auf dem Platz zu treffen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es klingt absurd, das sich Spieler an taktische Vorgaben halten? :confused:
     
  6. Es klingt nicht nur - sondern es ist - absurd zu glauben, dass Schaaf taktische Vorgaben macht, die beinhalten, dass Fritz (Außenverteidiger) sich nicht am Offensivspiel beteiligen soll.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gut dazu kann ich nichts sagen, ich war nicht bei der Teambesprechung dabei:p
     
  8. Tolles Universalargument. Aber Du hast wohl recht. Schaaf wird Fritz sicher versichert haben, dass man die Nürnberger Defensive dann auch ohne seine Hilfe schwindelig spielen kann und es ausreicht, dass er sich mit der Rolle des modernen Manndeckers zufrieden geben kann.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :D
     
  10. Was auch immer dieses Mal sein Auftrag war - seine Formkurve zeigt stark nach unten. Wenn wir auf rechts so gut bestückt wären wie auf links (wer hätte gedacht, dass man das mal so sagen kann ...) dann erhielte CF bei mir erstmal eine Auszeit.
    Schlechtes Zweikampfverhalten, oft einen Schritt zu spät, unnötige, übertriebene Meckerei - das gefällt mir im Moment gar nicht.
    Ich hoffe mal, dass er sich bald wieder fängt.
     
  11. Ach echt? So absurd wie Pasanens Rolle als LV als Özil vor ihm spielte...absurd ist allerdings der Gedanke, dass Fritz von sich aus nicht mehr bzw. wenig offensiv agiert.
     
  12. Weil er ein Spiel schwach war....dann siehst Du auch eine Auszeit bei Piza?
     
  13. Wie schonmal gesagt, war Pasanan hinter jedem LM offensiv schwach und eher selten vorne zu sehen.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hat ja auch so niemand behauptet.
     
  15. .

     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke auch, dass Schaaf Fritz zu einer defensiven Rolle anweist. Das hat aber vor allem damit zu tun, dass er nach vorne eh nichts bringt.
     
  17. Könnte es nicht auch mit unserer neu formierten IV zu tun haben? *nachdenklich*
     
  18. Ich zähle da Hoffenheim und insbesondere auch das Spiel gegen den HSV mit dazu. Gerade gegen den HSV war er schwach im Zweikampfverhalten - allein einem glänzend aufgelegten Tim Wiese und der Abschlussschwäche Guerreros (und natürlich auch den Böcken in der HSV-Abwehr) hatte er es da zu verdanken, dass er nicht zum tragischen Held wurde. Kannst dir ja die HSV-Chancen nochmal angucken.
     
  19. Und wie auch schon gesagt, hat er trotzdem dort gespielt und genauso, wie es zu erwarten war. Was möchtest Du aber sagen? Dass Fritz plötzlich die Leistung verweigert und klare offensive Aktionen nicht wahr nimmt. Ja, halte ich für sehr wahrscheinlich....gerade vor dem Hintergrund Özil/Pasanen und Junu / Fritz und Fritz offensiveren Aktionen nach dem 0:1 und in der Vorrunde....es ist ja auch selten, dass Schaaf auf reine Defensive auf den AV-Positionen setzt....
     
  20. Fritz Leistungen darf man nicht an 2-3 Spielen messen. Was er für Werder schon seit Jahren leistet ist mehr als ausserordentlich. Das er, in einem Team das defensivprobleme hatte, immer noch herausgestochen ist, heisst doch was.

    Ich halte an ihm fest und sage euch das in paar Spieltagen jeder neidisch auf unseren CF ist.:applaus: