Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    :tnx::tnx::tnx:

    Bin jede Woche aufs neue erstaunt, was mit Fritz los ist. Ist er nicht fit oder hat er einfach so gravierend abgebaut? Links marschiert Hartherz rauf und runter, rechts sieht jede Aktion wie Zeitlupe aus... einfach kein Tempo drin, alles zu langsam...
    Vielleicht mal 1-2 Spiele rauslassen? Hat ja nun ohnehin die 5. gelbe Karte gesehen.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Fritz wirkt für mich ziemlich platt und erschöpft. villeicht tut ihm ne kleine pause gut.
     
  4. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Andersrum wird ein Schuh draus. Esswein hat die persönliche Bewachung von Fritz übernommen, um somit das Spiel von Werder auf links zu verlagern. Und natürlich war auch teilweise genug Platz auf rechts da, aber daraus hat Juno eher zu wenig gemacht. Vergleichbar war das gestern mit Mats Hummels... der wird mittlerweile auch in Manndeckung genommen, damit er das Spiel nicht antreiben kann. Dortmund hat hingegen aber noch genügend andere Optionen, weshalb das letztendlich nicht so ins Gewicht gefällt. Wir hingegen haben dann sofort Probleme, weil wir im MF nicht gut genug besetzt sind.

    P.S. Ich will Fritz jetzt nicht stark reden, er hat gestern ebenfalls nicht überzeugt, aber die ganze Mannschaft hat gestern nicht das abgerufen, was ich erhofft und erwartet hätte.
     
  5. Ein Stürmer übernimmt die Bewachung eines Verteidigers und sorgt für die Verlagerung unseres Spiels auf die linke Seite?

    In so einem Fußballspiel muss man - insbesondere wenn man mal ein Überzahlspiel erzeugen will - gewisse Risiken eingehen und auch als sich einschaltender Verteidiger seinen Gegenspieler einfach stehen lassen. Bei Fritz ist es so, dass er die besten Gelegenheiten ungenutzt lässt solche Chancen zu nutzen.

    Wie Du ja selbst umschreibst, waren auf der rechten Seite genügend Freiräume, die er nutzen hätte können, aber er scheint das überhaupt nicht zu erkennen. Er muss sich zwingend und zwar im Sprinttempo bei Vorwärtsbewegung in die Freiräume bewegen, da er so erst den Mittelfeldspielern mehrere Optionen gewährt. Unterlässt er es, sich an diesem Spiel zu beteiligen, ist es für mich nicht verwunderlich, dass die Mittelfeldspieler zwangsläufig auf die Seite ausweichen, an denen sich Anspielstationen bieten.

    Für mich war dieses Untertauchen und Nichtbeteiligen einfach nur ungenügend, gerade auch dann, wenn viele vom schnellen Umschaltspiel sprechen wollen. Hieß es in Hamburg noch, dass sich alle am Spiel beteiligt haben, so war das in diesem Spiel sicher nicht der Fall.
     
  6. Wir brauchen dringend einen neuen RV. Fritz zeigt offensiv rein garnichts und auch defensiv ist das nicht immer wirklich gut. Er ist nicht spritzig und absolut langsam geworden. Und das ich von einem ehemaligen N11 Spieler nicht mal eine vernünftige Flanke pro Saison sehe (Achtung Übertreibung!) ist einfach nur armselig. Damit dürfte Fritz so ungefähr der harmloseste Flankengeber der gesamten Liga sein.
     
  7. Ein weiteres Problem von Fritz, aber es geht gar nicht so sehr darum, dass er nicht Flanken kann, sondern dass er häufig flankt, in Situationen in denen es überhaupt nicht angebracht ist. Er flankt überwiegend, wenn er das Spielgeschehen noch vor sich hat und die Formationen des Gegners eigentlich sicher steht. Wann kommt er denn mal in eine Situation, in der er Gegenspieler und Mitspieler überlaufen hat und aus dem Lauf auf Höhe Torauslinie flankt? Praktisch nie, da er eben die Räume entweder nicht erkennt oder nicht mutig genug ist, sich zu beteiligen.
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Ganz ganz schlecht.
    Grottenschlecht gestern....

    Ich hoffe die Pause tut ihm gut. Er wirkt ausgelaugt.....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin mal gespannt, wie sich Iggy in Berlin auf dieser Position präsentiert...

    Bisher war er als RV sehr ordentlich, während mir Fritz im MF eigentlich besser gefällt.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich frag mich grad wie oft Iggy eigentlich als RV gespielt hat
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich werde jetzt ganz gewiß nicht alle Statistiken durchgehen, aber ein paar Mal war es wohl und ich meine recht ordentlich.
    Und in Berlin kommt wohl der nächste Einsatz dort dazu, weil Sokratis ganz sicher nicht aus der IV gerissen wird...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hättest du Paar großgeschrieben, würde es passen...

    2 ....
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mir war auch so, das es nicht wirklich oft war. Ich weiß nur das er mir als LV nicht sonderlich gut gefallen hat, an seine Spiele als RV hab ich keine wirkliche Erinnerung mehr:p
     
  14. Es waren 3x. Gegen Nürnberg, Hertha und Stuttgart. Gegen Nürnberg war das solide, gegen Hertha schwach und gegen Stuttgart war das ganz gut.

    Er bringt zwar mehr nach vorne eine, ist aber defensiv deutlich wackliger als Fritz.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gegen Nürnberg hat Sokratis rechts gespielt oder?

    EDIT: Ach das war ja die Sache wo er gleich raus musste... Ja passt.
     
  16. Wenn die Werte bei BuLi.de stimmen, ist Fritz einer der Schnellsten. Und man sollte wirklich mal genauer hin schauen. Seit wann spielt Fritz sehr defensiv? Seit Junu im RZM spielt? Es ist kein Zufall, dass Fritz wie Pasanen damals hinter einem LZM namens Özil ebenfalls so agierte.
     
  17. Pasanen war hinter jedem offensiv kaum zu gebrauchen.

    Edit

    btw: Fritz spielt ja auch erst seit der RR erst wieder als RV. In der Hinrunde hat er als MF immerhin noch 3 Assists fabriziert.
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und den tollen Flugkopfball:D
     

  19. In der Hinrunde spielte ja auch noch Schmitz als LV...es ist doch eindeutig, dass Fritz eine reine defensive Rolle spielen soll. Das ist ja auch nichts ungewöhnliches....
     
  20. Sorry, ich war nicht dabei als TS Fritz jeden Gang nach vorne verboten hatte. :tnx: