Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es hat doch keiner gesagt man sollte Fritz aus dem Kader werfen oder ähnliches ;-). Aber gerade bei den Spielen wo es nicht so läuft, wie heute, da erwartet man von den gestandenen Spielern etwas mehr. Das fehlt mir bei Fritz immer etwas. Heute war das jedenfalls nichts. Nächste Woche muss er ja dann pausieren. Im Mittelfeld hat er mir besser gefallen, leider muss er wieder als RV ran.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Idole von einst BEI EIGNUNG im Präsidium, als Manager, Torwart, Jugend- oder Stürmertrainer zu integrieren, halte ich für sehr sinnvoll und hat sich nicht nur bei den Bayern mehr als nur bewährt.

    Aber die Bayern geben ganz gewiß keinen Spielern die ihren Leistungszenit deutlich überschritten haben noch fett dotierte Dreijahresverträge...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der Fritz nicht weg haben möchte, weil ich ihm ein bis zwei Jahre in der BL noch zutraue und er einer der wenigen verbleibenden erfahrenen Spieler ist, der aber drei Jahre Vertragslaufzeit für zu lang ansieht und das derzeit noch bezogene Gehalt als zu hoch ansieht)
     
  3. Das Dreijahres-Gerücht dürfte eins sein....man wird - wenn überhaupt - mit ihm um ein Jahr verhandeln wollen...zu gleichen Bezügen.
     
  4. Fritz hat sich am Ende reingeworfen. Vorher ist seine Rolle eine sehr Defensive. Junu spielt sehr offensiv für einen ZM. So wie es damals mit Pasanen und Özil auch war....
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich denke wir tun Fritz unrecht, finde es durchaus angebracht gegen Essen Wein tief zu stehen. Wenn der abgeht dann fällt mir spontan kein RV ein der da hinterherkommt. Zudem wie die Vorredner schon sagten ist Sladdi/Juno/wat sonst noch extrem unterwegs.
    Und ob und zu welchen Bezügen verlängert wird, macht die sportl. FÜhrung oder will sich einer von uns hier anmaßen, was er verdeint, wie er in der Kabine agiert, bei jeder Trainingseinheit, in Gesprächen mit Sponsoren, Trainer etc. und wat sonst noch alles. Zudem schätze ich ihn sehrwohl so ein, dass er weniger Kohle akzeptieren würde.
     
  6. :tnx: Absolut, das ist auch mein Eindruck. Das Fritz mehr für die Offensive tun kann hat er in der Vergangenheit (lass mich mal überlegen ... war noch bis vor 2 Monaten) oft genug bewiesen. Das das Spiel so linkslastig geworden ist, scheint mir eher an Hartherz fehlender Interpretation von Schaafs Anweisung, defensiv kompakt zu stehen.
     
  7. Auf Rechts waren die Freiräume in der ersten Halbzeit sehr groß, in der zweiten Halbzeit hat man versucht, diesen Raum zu nutzen - leider zu ineffizient.

    Das Gegentor kam mit Ansage, bereits die Tempogegenstöße vor dem Treffer waren Alarmsignale, die nicht erhört wurden. Dass wir von den Nürnbergern nicht bereits davor einen Treffer kassierten war der Unfähigkeit der Nürnberger geschuldet, die Angriffe nicht durchzuspielen, sondern blindlings aus der 2. ten Reihe draufzuholzen. Da würde ich mir wünschen, der Kapitän würde mal für mehr Ordnung sorgen!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz steht nicht gegen esswein tief, Fritz steht immer tief. Nach vorne findet er schon seit letzter Saison nicht statt. Das hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun, in dem er defensiv sogar ein paar gute Aktionen und Ballgewinne hatte. Darum verstehe ich auch nicht, dass ausgerechnet dieses Spiel nun zu einem Sinneswandel führt. Fritz hat das gespielt, was er kann und was er immer spielt. Von ihm Vorstöße oder dynamische Läufe zu fordern, ist in etwa so sinnvoll wie Wiese dafür zu kritisieren, dass er kein Tor gemacht hat.

    Eine Vertragsverlängerung mit diesem absoluten durchschnittsspieler, noch dazu als Stammspieler und Kapitän, ist der direkte Weg ins Mittelmaß. Das verkörpert Clemens Fritz wie kaum ein anderer. Man weiß was man kommt, es ist solide. Und mehr ist es eben nicht.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: ich denke wenn es nur um seine Vertragsverlängerung geht würden KATS auch so denken und die RV steht zujmindest bei mir im Sommer mit frischem Blut auffem Zettel
     
  10. Fritz ist Mittelmaß, gestern wieder zu sehen.
    Eine Vertragsverlängerung und noch zu verbesserten Bezügen, ist für mich nicht nachzuvollziehen:roll:

    K.A. & T.S. sollten mutig sein und eine neue Truppe Aufbauen!
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ich dachte eigentlich, dass das schon begonnen hat
     
  12. Irgendwie auch klar, dass, wenn man nur über links spielt, sich rechts Freiräume bilden.

    Ob dies die Aufgabe eines RV ist, wage ich zu bezweifeln. Es wäre eher die Aufgabe des alleinigen DM...
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ihr habt das Spiel nicht wirklich verfolgt, oder? Im Spieltagsthread stand schon der gleiche Mist... nur Radio gehört, oder Pixel-Stream gesehen?

    Esswein hat Fritz in der ersten HZ konsequent gebunden, so dass Fritz nicht immer mitgehen konnte. Nürnberg hat das taktisch einfach clever gespielt und Werder wollte kein zu großes Risiko eingehen. Wir hatten wieder zu viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und das wäre schnell nach hinten losgegangen, wenn Esswein mit seinen Tempodribblings ohne Gegenspieler auf links gewesen wäre.

    Das war einfach auch ein guter Schachzug von Hecking, denn so war klar, dass es Werder durch die Mitte und über die jungen Wilden auf links versuchen muss. Fritz hatte häufig gar keine andere Wahl als bei Esswein zu bleiben, weil auch Sokratis und Affolter das Spiel nach vorn angetrieben haben. Einerseits wollt ihr hier alle, dass wir uns nicht mehr so leicht überlaufen lassen und so viele Buden kassieren, aber wenn hinten abgesichert wird, passt es euch auch nicht. Dann muss es plötzlich wieder die totale Offensive sein.

    Das Problem war nicht Fritz, sondern WIEDER MAL, dass aus dem MF zu wenige Impulse kamen. Marin hat sich wieder zu häufig festgedribbelt, Pizza musste sich ins MF lassen, um den Ball zu verteilen, Bargfrede hatte wieder zu viele einfache Ballverluste. Von Juno war das gestern auch zu wenig. Darüber hinaus wurde viel zu lange MIT dem Ball gelaufen und der Ball oftmals nur von links nach rechts und wieder zurück gespielt.

    In Halbzeit 2 wurde das Risko erhöht und das ging dann letztendlich nach hinten los...

    Hätte, wenn und aber: Marin muss den Ball in der 62. Minute zwingend machen und das läuft das Spiel anders. Dann muss Nürnberg aufmachen und das Spiel wird deutlich einfacher... das sind einfach Knackpunkte in einem Spiel und Werder war gestern nicht clever genug.
     
  14. Sehr gut! :tnx:
     
  15. Wir lassen also unsere rechte Seite verwaisen, weil Fritz die persönliche Bewachung von Esswein übernehmen muss?


    Da läuft doch was vollkommen schief bei unserer Aufteilung auf dem Spielfeld! *Pfeiff*
     
  16. Bei aller Kritik an Fritz, wer soll den RV spielen im Moment?? Sokratis kommt nicht in Frage solange Naldo nicht wieder fit ist. Und auch dann wäre es mir lieber, er bleibt innen. Vielleicht dann Affolter?? Der scheint recht schnell zu sein.
    Boenisch war ewig verletzt und jetzt wieder. Ignjovski??? Ich glaube der ist im Moment völlig von der Rolle. Wer soll also da spielen??
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fritz natürlich. Der soll das so langweilig und solide runtereiern wie bisher und zum Saisonende durch einen dynamischen Spieler ersetzt werden.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit gestern stimme ich dir zu. Gestern war vor allem erschreckend, wie oft er überlaufen wurde und nicht hinterher kam.
     
  19. Hlousek und Esswein haben aber auch ein starkes Spiel gemacht und da darf man Fritz nicht alleine lassen. Wenn Esswein mit Tempo kommt, dann würde keiner unserer Spieler hinterherkommen. Fritz hat mir in Halbzeit eins eigentlich noch gut gefallen, weil er einfach einige Löcher gestopft hat.
    Da er leider doch eher der Dauerläufer ist und die Spritzigkeit fehlt, sollte er in Zukunft ne Alternative im Mittelfeld sein.