Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Kennt man so gar nicht von ihm aber das spricht für vollen Einsatz und richtig so als Kapitän. Aufpassen das man nicht fliegt sollte man trotzdem.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja, so ungewöhnlich finde ich das Verhalten von Fritz nicht. Ich bin froh, dass er als Kapitän endlich mal aktiver agiert. Auch gegen den Schiri. Das ist sein Job als Kapitän! Ich hatte übrigens nicht das Gefühl, dass er fliegen würde. Er hat sich dann nämlich zurückgenommen.

    Sein Spiel heute würde ich als befriedigend bewerten. Habe schon wesentlich besseres, aber auch wesentlich schlechteres von ihm gesehen.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  4. So muss dat sein, das stachelt ja sogar mich als Fan an, wenn einer so Emotionen zeigt wie unser Kapitän das heute getan hat. Wie sich das dann auf die Mitspieler einwirkt kann man sich super vorstellen. Fußballerisch war er heute nicht so stark wie letzte Woche.
     
  5. :tnx:

    Am Boden zumeist bissig und stark, in der Luft recht schwach, nach vorne zu selten drückend genug.
     
  6. Laut Kicker liegt ihm ein Vertragsangebot über 3 Jahre vor.
    Kann ich mir schwer vorstellen. Unser Kapitän ist zwar nicht mehr der stärkste auf dem Feld (auch wenn die Hinrunde im Mittelfeld sehr gut war), aber über 2 Jahre kann man gerne verlängern. 3 hingegen erscheinen mir arg viel.
     
  7. Also KATS sind so überzeugt von ihm und auch zufrieden mit ihm, dass er ganz sicher noch einen Vertrag bekommen wird.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich kann die Kritik an Fritz aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehen, da er in den letzten Jahren, insbesondere was seinen Offensivdrang angeht, deutlich abgebaut hat.Allerding spielt er defensiv meistens sehr solide, gibt in jedem Spiel 100% und verfügt über viel Erfahrung, die für ein junges Team sehr wichtig sein kann.Darüber hinaus halte ich ihn für einen super Kapitän.Ich würde mich freuen, wenn er bleibt, wobei natürlich der finanzielle Aspekt stimmen sollte.Mit Boenisch oder einer möglichen Verstärkung könnte man Fritz vielleicht nochmal pushen.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Zu allem.
    Würde mich auch freuen, wenn er bleibt, gerade weil ich denke und ihn so einschätze, dass er finanziell durchaus Abstriche macht bzw. finanziell deutlich weniger 'Probleme' macht als Wiese.
     
  10. :tnx: Gut zusammengefasst. Ich halte ihn zudem für recht flexibel. Wenn man eine gute/ stärkere Alternative für die RV integrieren kann, dann kann er genauso gut im MF auf der 6 oder der HP spielen. Klar, haben wir dort in den letzten Spielen einige vielversprechende Auftritte einiger junger Spieler gesehen, aber einen erfahrenen Mann zu haben, der das in der HR gut gespielt hat, halte ich für absolut sinnvoll.

    Bleibt natürlich die Frage, ob ihm 3 Jahre noch zuzutrauen sind oder man es nicht doch lieber bei 2 Jahren belässt.
     
  11. Auf der "6" haben Bargfrede und Ignjovski keine Bäume ausgerissen und spielen mit schwankenden Leistungen. Junuzovic ist erst seit einigen Wochen hier, muss sich sicher noch entwickeln. Selbiges gilt für Trybull, Hunt ist nicht gerade verletzungsunanfällig. Fritz stellt eine andere defensive Qualität und Sicherheit im MF dar, die Junuzovic, Hunt sowie Trybull derzeit noch nicht, aufzeigen.

    Ein junges Team braucht zudem auch erfahrene Spieler, die das Team führen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der Vertrag auf Backup-Niveau abgespeckt wird, sehe ich in ihm eine gute Alternative für die Positionen Rechtsverteidiger, rechter oder halbrechter Mittelfeldspieler. Sollte aber kein guter Rechtsverteidiger kommen und er hier weiterhin als leistungsträger gesehen und bezahlt werden, dann gute Nacht. Dann hat man aus den Problemen zu wenig gelernt.
     
  13. Tasja

    Tasja Guest

    Alle Mannschaften brauchen eine erfahrene Spieler dass kann die Junge Wilden hilfen. Und wenn Wiese und Pizarro geht (was ich befahre beide machen, da beide vermutlich zu höhe Geldanspruche hatten) dann haben wir nur Clemens als ältere erfahrene Spieler da.

    Finde es gut mit ihn zu verlängern. :thumb:
     
  14. Also unabhängig davon, ob ich es jetzt gut finde oder nicht, wenn Fritz weiterhin Kapitän und Stammspieler ist, stellt sich die Frage nach seinem Verbleib eigentlich gar nicht.
    KATS wollen ihn unbedingt halten und er wird imho zu 100% in der nächsten Saison weiterhin Kapitän und Stammspieler sein, wenn er verängern will. Er ist beim Trainer, Manager und der Mannschaft unumstritten, wenn man den Aussagen und Berichten der letzten Zeit glauben schenken darf.
     
  15. Trotzdem kannst du einen jungen Spieler nicht 34 Spieltage durchspielen lassen + EL und Pokal und bei Leistungslöchern permanent bringen (wie Hunt letzte Saison- HR), da ihnen das nicht viel bringt. Fritz bringt seit Jahren seine Leistungen (so auch diese Saison), ist Kapitän und damit absoluter Führungsspieler. Ich verstehe nicht, warum man ihn als Fan fortjagen will, jetzt da sich mal für einige Spiele junge Kicker ganz wacker geschlagen haben. Es geht im Fußball auch um Konstanz, die bringt Fritz seit Jahren. Ich bin froh, dass Fritz bei Manager und Trainer einen scheinbar sehr guten Stand hat.
     
  16. :tnx:
     
  17. :tnx::tnx:
     
  18. Ich weiß nicht, wo er defensiv angebaut haben soll. Seit er auf der RV-Position spielt, ist da kein Vorbeikommen mehr, obwohl Sokratis schon stark gespielt hat. Dass er offensiv mehr kann, hat er zuletzt wieder gezeigt, aber wenn die Seite unter Dauerdruck steht, dann bleibt er hinten, um abzusichern. Dass in einigen Spielen mehr hätte kommen müssen, das stimmt, aber diese Pauschalisierung finde ich nicht gut. Auch den Abwärtstrend im Vergleich zur letzten Saison sehe ich absolut nicht.

    Und du hälst es für einen Fehler, dass er Kapitän ist? Wie soll man das denn bitte verstehen??
     
  19. Über seine Seite sind bisher noch keine Tore gefallen, also kann er seine Sache nicht so schlecht machen ;)

    Und dass es ein Fehler ist, dass er Kapitän ist, das hätte ich, wie morgoth, auch gerne erklärt...