Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fabian83

    Fabian83 Guest

    fand ich ehrlich gesagt..ganz minimal.er war sehr bemüht.die schnelligkeit sah teilweise aber sehr sehr übel aus
     
  2. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    Also ich will ihm nich mal das Bemühen absprechen, aber ich muss doch sagen das ich seine Flanken für einen Nationasieler absolut blamabel finde. Er kann wirklich noch so frei sein und trotzdem schafft er es kaum eine Flanke halbwegs gefährlich zu bringen.

    Ich hatte irgendwann sogar den Eindruck er haut die Flanken nur noch flach rein, weil sie noch beschissener aussehen wenn sie bis zur anderen Eckefahne fliegen.

    In der Verfassung wieder mal kein Kandidat für die N11 oder Werders Startelf.
     
  3. Das war in der Tat ein ganz großer Knackpunkt, der mir auch aufgefallen ist. Nicht nur von den Mittelfeldspielern. Auch Mertesacker hat es oft vorgezogen, in das zugestellte Mittelfeldzentrum zu passen anstatt den oft völlig freistehenden Fritz zu bedienen. Man könnte fast meinen Fritz (und mit Abstrichen Boenisch) werden von ihren Mitspielern geschnitten weil ihnen eh nichts zugetraut wird.
     
  4. So in dem Dreh hab ich das auch gesehen. Seine Flanke aus vollem Lauf direkt an der Grundlinie war spitze, wenn Özil Druck dahinter oder Pizarro Präzision reinbekommen hätte wäre er drin gewesen, ebenso der flach hinein geschlagene Ball, den Pizarro aus 4 Metern Entfernung neben das Tor gesemmelt hat. Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese scheint mir Fritz aber auch an den vergebenen Chancen schuld zu sein. Dass einem nach 60 Minuten Linie hoch und runter wetzen die Puste ausgeht sollte zudem auch klar sein, selbiges galt für Özil. Beide Außenverteidiger waren gestern sehr bemüht und an ihnen lag es garantiert nicht, dass Werder nicht gewinnen konnte.
     
  5. Das unterschreibe ich auch. In HZ 2 mit untergegangen. Er ist aber auch keiner, der voraus marschiert und wird auch nie so einer sein. Egal, ob Nationalspieler, oder nicht - er ist kein Führungsspieler.
     
  6. Als Führungsspieler sind ja eigentlich auch andere eingeplant (Baumi, Frings, Pizarro, Merte, Wiese) - man braucht ja auch keine 11 Führungsspieler. Allerdings war für mich gestern bei Fritz auch ein Aufwärtstrend erkennbar!
     
  7. Fabian83

    Fabian83 Guest

    Fritz : War halt eben ein scheiss tag heute.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    wer war denn gestern besser als Fritz?
     
  9. 100% Zustimmung.

    Es kann doch wirklich nicht die primäre Schuld der AVs sein, wenn zu wenig Flanken von außen - von der Grundlinie kommen. Oder habe ich da was verpasst ?!!
    Ist nun der AV Auftrag:
    "Also ihr AV-Luschen, hinten alles dicht halten immer hinter dem Mann stehen, aber natürlich auch im Raum; jedes Laufduell gewinnen und natürlich als one-touch bei Ballgewinn sofort den tötlichen Pass spielen; und natürlich auf Eurer Seite Druck machen, den Spielaufbau schon im Mittelfeld stoppen; und selbstverständlich offensiv über die Außen spielen - immer bis zur Grundlinie - immer freilaufen - immer anbieten und die Flanken müssen immer perfekt auf Mann kommen und natürlich alles über 120min aber zack zack... .... ... ihr anderen bleibt halt am Strafraum und schaut mal den Ball reinzumachen - aber immer locker bleiben!"

    Mich würde echt die Laufleistung in km von unseren Spielern interessieren.
    Mich erstaunt nicht, dass Fritz nach 70min platt war - DASS IST GANZ NORMAL, bei seinem Einsatz in den ersten 60min.

    Ich frage mich, wo war das Mittelfeld, warum bieten sich die Stürmer nicht mal außen an und schlagen Flanken, warum gehen die Mittelfelder nicht mit nach Außen und unterstützen und schlagen selber mal Flanken ???

    Ich habe hier den Eindruck, dass hier echt einige glauben, dass z.B. ein P. Lahm 90 min die Linie rauf und runter rennt und eine Traumflanke nach der anderen schlägt ... - das ist einfach nicht so - hallo Realität ?!
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    wiese und die IV, der rest gleichschlecht oder schlechter
     
  11. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL
    Hier Realität!

    Richtig ist, dass die MF-Spieler auch häufiger die Flanken hätten schlagen können, sogar müssen bei dem was man gesehen hat!

    Es geht aber auch gar nicht darum. Es geht darum, dass unsere AV sehr häufig die Gelegenheit hatten Flanken zu schlagen und dass sie es nicht hinbekommen mehr als ein oder zwei brauchbare Flanken hinzubekommen bei x Versuchen.

    Jeder Spielmacher eines Kreisligateams hat mehr Gefühl beim Flanken als Fritz und Boenisch. (In so ziemlich all den anderen Bereichen sind diese natürlich unterlegen)

    Ich war mehr als enttäuscht, da Famagusta fast die komplette Zeit in den eigenen 16er gedrängt war und präzise Flanken- oder zumindest welche die von der Höhe her passen- und die Mannschaft (hier auffallend häufig die AVs) es nicht gebacken bekommen haben zumindest gescheite Flanken zu schlagen.

    Keinen Vorwurf mache ich Fritz und Boenisch beim Einsatz- die sind wirklich viel gerannt- aber das muss auch bei so einem Spielverlauf selbstverständlich sein.
     
  12. Flanken sind uebrigens ein weiterer Grund, warum ich Frings lieber auf der Aussenposition und Jensen auf der 6 sehen wuerde. Ich kann die Flanken von Frings, im Gegensatz zu seinen Standards, naemlich sehr gut leiden.
     
  13. Das Genörgel an den Flanken bei Fritz finde ich nach diesem Spiel nur tlw. berechtigt. Fritz hat mit seinen Flanken 2 oder 3 wirklich gute Strafraumsituationen eingeleitet. Wäre auch nur eine davon verwertet worden, würde die Kritik anders lauten.
     
  14. Es geht auch nocht darum das Spieler nicht in die Disco gehen dürfen, sondern Bis WANN sie dort sind... Wenn sie in ihrer Freizeit in die Disco gehen hab ich noch nie gehört das es Ärger gab. Es sei denn sie bleiben dort bis 6 Uhr, wenn am nächsten Morgen Training ist, und verprügeln dort irgendjemanden...
     
  15. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL

    Ach, komm.

    Wenn man 20 mal den Ball blind reinhaut ist doch klar, dass irgendwann auch mal eine Chance daraus resultiert. Es geht darum, dass die Masse der Flanken unplatziert reingeschlagen werden. Oder schlimmer, er hat einen Plan und es klappt nur sehr selten.
     
  16. Sehe ich auch so, wenn Fritz nur einmal da hingeflankt hat, wo er wollte, dann ist das glaube ich schon sehr hochgegriffen. Er ist außenverteidiger, da sollte man schon unbedrängt eine Flanke hinbekommen. Aus vollem Lauf ist das meist Glückssache, aber was er bisher in dieser Saison leistet ( nicht nur er) ist schon sehr schwach!
     
  17. Zitat "Focus Online Sport":

    Will man um jeden Preis noch etwas Positives aus dem Auftritt des SV Werder ziehen, so könnte dies die offensiv belebende Darbietung von Clemens Fritz sein. Der 27-Jährige, zuletzt in einer schweren Formkrise, machte ein in der Defensive fehlerfreies Spiel und bereitete auf seiner rechten Seite einige gefährliche Szenen vor. Wenn dann im entscheidenden Moment aber nicht der Mann mit dem Zugang zum Tor steht, droht die europäische Reise der Bremer erneut höchstens im Uefa-Pokal weiterzugehen.
     
  18. fiedel43

    fiedel43

    Ort:
    NULL
    Focus online hat aber mal knallhart alles offen gelassen.

    -Offensiv toll (sonst wäre er ja auch ganz alleine an der Mittellinie gestanden, aber ich will ja nicht alles schlecht machen ;) )

    -Viele Flanken

    -Jetzt muss halt nur endlich mal Mitspieler da stehen, wo der Ball hinkommt.

    Erinnert mich an "Richtige Antwort, falsche Frage!"
     
  19. Baumann:

    Es sei wichtig, wie man sich auf ein Spiel vorbereite, das Spiel angehe, als Leistungssportler seinen Körper pflege, meinte Baumann. "Es geht darum, wie ernst ich meinen Beruf nehme und nicht nur darum, die schönen Seiten des Fußballs mitzunehmen", forderte der Defensivallrounder. Das sei wohl zu einigen noch nicht durchgedrungen.


    Wieso musste ich hier an den Raucher Clemens denken?
     
  20. Worpi

    Worpi Guest

    Stimme dem vollends zu und denke wir sollten mal darüber nachdenken das evtl mal mit Pasanen auf der rechte probieren und Fritz für Jensen ins Mittelfeld stellen. Stellt sich die Frage ob Werder überhaupt die Qualität hat in der BL und Cl mit zu halten. Andere Mannschaften haben sich punktoell verstärkt und Werder hat sich mit jungen Spielern (die für mich nur ergänzung sind) beholfen. Pizzaro braucht einfach die spielpraxis. Denke die heile Werder welt ist am bröckeln. Eines ist schon mal erwehnenswert. Werder hat zweimal hintereinander zu null gespielet und überlegt mal wann war das schon mal so kann mich im moment nicht erinnern. Ich hoffe die das Ts die Mannschaft bis Sa. hinbekommt denn bei Bayern und dann wohl mit ribery werden mal andere tugenden verlangt denn nur durch schönspielerei gewinnt man nicht mal einen punkt. Ja es wird ein anderes spiel werden aber frage mich in wie fern und mit wem. Einziger lichtblick ist für mich Özil.