Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Maddin:

    Hast Du gerade nen Benzinkanister und nen Zippo inner Hand?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, ich bin pures Nitroglycerin
     
  3. Zum Teil kann ich Deinen Forderungen ja sehr viel abgewinnen und der Verein wird ähnliches im Sinn haben, da die Investitionen die anstehen auch irgendwie berappt werden müssen.

    Schließlich sind da einige, die neue Verträge haben wollen und denen Werder auch neue Verträge geben will.

    Bleibt nur die Frage, wem man sie gibt und welche Alternativen man hat. Ich für meinen Teil sehe Allofs vor großen Herausforderungen, sehe zu Fritz aber derzeit keine kostengünstige Alternative, die die Dynamik mitbringt, die ich mir eigentlich auf dieser Position wünsche.

    Borowski und Silvestre sind ab Sommer Geschichte. Borowski wird dem Verein hoffentlich treu bleiben und ähnlich wie Frings in die Jungendarbeit einsteigen. Hoffe ich jedenfalls.

    Aber Fritz. Kein Ahnung, ob der bleibt.
     
  4. ein führungsspieler ist er leider auch nicht. könnte ohne diese kandidaten sehr gut leben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für Silvestre: Hartherz
    Für Rosenberg: Füllkrug
    Für Fritz/Boenisch: ein guter Rechtsverteidiger
    für Borowski/Wesley: Ein sehr guter DM

    Komt für mich ca. +- null raus.
     
  6. Den DM haben wir mE schon in den eigenen Reihen. ;) Systembolaget regt sich bspw. über unser Mittelfeld auf, dass die nicht begreifen, dass unser 6er quasi in der IV steht. ;)

    Ich würde sagen, dass man sich auf der rechten Verteidigerposition mal umsehen sollte und vielleicht ähnlich zuschlägt, wie man es in der vorletzten Transferperiode auf links gemacht hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nee, wir brauchen einen richtig guten 6er, mit der Ruhe, Erfahrung und Übersicht, der das Spiel ordnen kann. Schaaf kann es nicht und darum muss das ein coach auf dem Platz machen, nicht ein Talent.
     
  8. @Maddin:

    Unterschätz Affolter nicht!!!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist das jetzt das neue "Naldo auf die 6"-Märchen? Nur mit Affolter?
     
  10. Nein, das ist es mE nicht. Schau Dir ihn im nächsten Spiel mal genauer an. Was ihn auszeichnet ist seine Übersicht. Wenn wir einen aktuell im Team haben, dem ich diese Schnittstelle zutraue, dann ist er es.

    Ansonsten würde mich interessieren, wer Dir so vorschwebt auf der Position. Mir jedenfalls ist derzeit kein Stratege bekannt, der uns da weiterhelfen könnte.
     
  11. Dort wird sich Sorgen gemacht, dass er uns verlassen könnte und nicht verlängern will und hier wird gefordert, dass man ihm keinen Vertrag gibt. Paradoxe Welt :lol:
    Er wird gelobt, überall geliebt und ist absolut anerkannt..... überall ?? Die sollten mal hier ins Forum schauen....
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Fritz ist ein netter Kerl und ein guter Kapitän,aber sportlich ist er locker zu ersetzen.
     
  13. Ja aber gerade nach diesem Bericht sollte jedem klar sein, dass KATS absolut von ihm überzeugt sind und er auf jeden Fall einen gute Angebot hier bekommt.
     
  14. Fans werden unglaublich stark von Emotionen beherrscht. Eine Tag lang ist ein Spieler der Heilsbringer, am nächsten Tag sollte er sofort fristlos entlassen werden. Fußball ist ohnehin ein schnelllebiges Geschäft, für die Fans nochmal schneller. Das sollte man auch mal beachten. Von demher ist die Meinung der Fans sicherlich interessant, aber mit Sicherheit kein Kriteritum, eben weil die subjektiven Meinungen so veränderbar und verschieden sind.
     
  15. Bestes Spiel der RR mMn. Defensiv wie auch zuletzt sehr souverän. Auch offensiv war er um Längen stärker als zuletzt. Ich erinnere mich an den weiten Ball auf Arnautovic (?), der auf dem rechten Flügel komplett frei war und auch den Pass an der Abwehr vorbei auf Füllkrug, der frei vorm Tor war. Auch war er viel mehr am Kombinationsspiel nach vorne beteiligt, seine Flanken könnten jedoch noch besser sein. Des Weiteren muss man seine Körpersprache loben. Man sah viel Ehrgeiz in Richtung der Kollegen und des Schiedsrichters, wie man ihn vor allem in der HR sehen konnte.

    Alles in allem deutlich verbessert. Ich hoffe, dass er sein Offensiv-Niveau von heute halten kann, da er defensiv die Seite fast perfekt dichthält.
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    nur menschlich sollte es auch passen, warum also einen netten kerl (mit offenem ohr für seine kollegen) und guten kapitän einfach ersetzen.

    auch wenn wir beim fußball sind, nicht alles aufs sportliche reduzieren.

    werder zumindest ist so in der vergangenheit immer bestens gefahren, im gegensatz zu seinen konkurrenten!
     
  17. Er lässt hinten doch kaum was durch, wo ist das Problem?
     
  18. Das war gestern eines seiner besseren Spiele. Hat wirklich nicht viel zugelassen auf seiner Seite, war anspielbereit und hat gut auf seine jungen Nebenleute eingewirkt. Ich sehe ihn am liebsten als RV. Es ist nur die Frage, was man von einem RV in diesem System erwartet. Denn als Impulsgeber oder als Flügelflitzer taugt er nur bedingt. In erster Linie müssen wir zurzeit damit zufrieden sein, einen da stehen zu haben, der die Aufgaben in dem Maße erfüllt, wie Fritz es gestern getan hat. Das ist augenblicklich unser Anspruch an einen RV.
     
  19. Ich hatte ja die Befürchtung, dass der irgendwann vom Platz fliegt :ugly: