Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das hast Du nicht verstanden!

    Wenn Fritz 3 mal so viel verdint wie ein Wolf, dann müsste mMn eben ein Pizarro oder Naldo eben auch mind doppelt so viel verdienen wie ein Fritz.
    Das wären dann 5-7 Millionen. Und das zahlt Werder eben nicht.

    Das ein Fritz für das Klima gut ist, schon lange im Verein ist etc. rechtfertig vielleicht eine Vertragsverlängerung zu gute Bezügen, allerdings eben mMn nicht ein solches Gehalt.

    Aber gut, da kommen wir nicht zusammen, weil wir Fritz auch für unterschiedlich wertvoll halten. Für mich war er die letzten Jahre und auch am ende dieser Halbserie nicht viel stärker als viele andere im Team.
    Die ersten Spiele der Saison waren wirklich gut. Allerdings gab es, wenn man ehrlich ist, in den letzten Jahren auch sehr sehr viele Spiele, die eben dieses hohe Gehalt nicht rechtfertigen. Im Gegensatz zu Wiese, Naldo und Pizarro, die praktisch am laufenden Band ihre starke Leistung bringen.

    Trotzdem natürlich Dir und allen anderen frohes Fest :)
     
  2. Gehälter werden halt nicht aufeinander abgestimmt.

    Aber gut, lassen wir das erstmal.

    Dir auch ein paar nette Tage.;)
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei er letzte Saison schon konstantester Feldspieler war, wobei sich bei mir die Wertschätzung auch weniger auf das Sportliche, als auf das Menschliche bezieht.
    Ich persönlich glaube, dass er einen großen Anteil daran hat, dass die Mannschaft wieder so an einem Strang zieht, denn wenn man hört (Trinks/Thy-Abi etc.) und auch auf dem Platz sieht, wie er Anweisungen gibt, aber auch immer wieder lobende Worte/Schulterklopfen verteilt, dann spielt er für das Mannschaftsklima eine recht große Rolle. Und auch wenn er nicht die Fähigkeiten von Pizarro oder Naldo hat, so hängt er sich immer voll rein (Laufbereitschaft!) und geht somit auch als gutes Beispiel voran ohne dabei große Worte zu schwingen.
     
  4. tristar

    tristar

    Ort:
    NULL
    Ich hoffe dass er dafür aber nicht verlängert wird...in Schaafs Raute ist denke ich kein platz für 2 ähnliche Spieler wie Bargfrede und ihn...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: aber für solche Betrachtungen muss man ihn eben auch mal genauer beobachten und irgendwie entgeht vielen die Wichtigkeit eines Clemens Fritz für die Mannschaft. Nur weil er nicht rumbrüllt heißt das nicht das er kein guter Leader und kein gutes Vorbild für die anderen vor allem aber auch jungen Spieler ist. Meiner Meinung nach verwechseln viele "Kapitän- sein", mit Mitspieler zusammenscheißen wenn es nicht so läuft, das darin aber auch so Sachen wie Integration von neuen und jungen Spieler mit dazugehört geht mir dabei auch unter. Und da scheint er ja nach vielen Aussagen ein wichtiger Faktor zu sein.

    @tristar ist dir schon aufgefallen das wir MIT Bargi UND Fritz gespielt haben? Warum sollte sich das ändern und wo ist da für beide kein Platz wenn doch bisher ein Großteil der Saison so gespielt wurde. Wenn dann muss bei Schaaf Bargi weichen, aber nicht Clemens
     
  6. :confused:
    Wo sind das denn ähnliche Spieler? Nur, weil sie defensiver orientiert sind?
     
  7. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fritz hat meiner Meinung nach das gleiche "Problem" wie ein Baumann früher. Reißt die Klappe nicht unnötig auf, spielt seinen Stiefel Woche für Woche konstant runter und hält den Laden zusammen. So etwas nennt man unscheinbar, aber enorm wertvoll. Solch einen Spieler vermisst man erst, wenn er nicht mehr da ist.

    Der Kerl ist nicht ohne Grund Kapitän bei uns. Sowohl menschlich auch als spielerisch. Man sollte sich allein mal anschauen, wie viel er läuft und sich aufreibt und sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für die Mannschaft aufreißt. Wenn er ein kämpft und ackert und immer noch etwas versucht, dann ist es der Fritz. Und das war schon immer so.
     
  8. :tnx: Ja, zumindest meistens.

    Mal abgesehen vom Kampf und Einsatz, bringt er auch gute Offensiv- und Defensivqualitäten mit. Wer meint, dass Fritz kein Qualitäten für das Offensivspiel mitbringt, der muss die Hinrunde verpennt haben. Es ist häufig der Fall gewesen, dass es defensiv so viele Löcher gab, dass er einfach kein Möglichkeit hatte, sich nach vorne einzuschalten.

    Neben seinen 4 Scorer-Punkten kann auch er immer wieder für gute Ideen nach vorne sorgen (Positionwechsel mit Hunt, Doppelpässe, schnelle Bälle nach vorne). Dass er kein Hunt ist, sollte klar sein. Er war zudem in den Partien, in denen der Gegner hintendrin stand einer der wenigen, der immer wieder flankte.

    Man kann natürlich auch seine Konstanz anprangern. Auch er hatte sehr gute Spiele, aber auch Schwache. Vielleicht müsste er das Spiel manchmal auch mehr in die Hand nehmen, aber grundlegend geht das bei ihm in die richtige Richtung. Er und Hunt auf den Halbpositionen haben mir in der HR in der Summe (natürlich mit Ausnahmen) gut gefallen! Ich glaube einige warten nur darauf, dass Fritz schwache Momente hat, nur damit sie sagen können: "Ab mit dem nach hinten rechts und Sokratis nach innen".
     
  9. Das mag sein das die viele drauf warten. Ich auch. Ich warte aber nur auf den Positionswechsel.

    Fritz nach hinten rechts. Sokratis in die Mitte. Wesley RZM. Ekici auf die 10. Und mit Arnautovic, einfach weil er mehr am Spiel teilnimmt. Marin als Edel Joker. Iggy ist erster Ersatz für die AV und Bargfrede.

    Fritz - Sokratis - Naldo - Schmitz
    -----------Bargfrede------------
    Wesley---------------------Hunt
    -------------Ekici---------------
    ----Arnautovic------Pizarro-----

    Somit hätten wir mMn genug Qualität in der ersten 11 - und das ganz ohne Systemumstellung.
     
  10. Abwehr ja, Mittelfeld zu defensivschwach...
     
  11. Ich traue Hunt und Wesley zu den box to box player zu spielen. Sollten die beiden die vielen Wege gehen und dazu auch noch die Richtigen, sehe ich kein defensiv Problem im MF.
     
  12. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil Wesley auch so in der Gunst des Trainers steht und so viel in letzter Zeit gespielt hat.

    Stellt man Fritz zurück, nimmt man ihm mMn seine Stärken. Spielt er dann nämlich wieder als Rechtsverteidiger liest man hier jede Woche wieder, wie schlecht doch seine Flanken sind und so weiter. Dort wo Fritz nun spielt und ackert ist es gut so.
     
  13. tristar

    tristar

    Ort:
    NULL
    So wie Schaaf die Raute auslegt, ist schlichtweg kein Platz für 2 derart defensiv veranlagte Spieler.
    Mehr habe ich nicht gesagt.
    Bargfrede bekommt nach vorn nichts zustande, und Fritz stopf permanent nur Lücken.
    Also lastet dann das gesamte Offensivspiel auf Hunt und einem 10er.
    Das war mit der Grund, warum es in der Hinrunde aus dem Spiel kaum ein Ball über das Mittelfeld in die Spitze geschafft hat.
     
  14. Da gehen die Meinungen zurecht auseinander denke ich. Fritz war in vielen der letzten Spielen für mich eben alles andere als unverzichtbar.
    Wenn unser MF nicht so schwach wäre, würde Fritz dort denke ich nicht Stammspieler sein.
    In einer Doppel6 mit Ignjovski könnte ich ihn mir besser vorstellen. Dann könnte Hunt zentral davor Spielen. Marin und Arnautovic als Außenstürmer und Pizarro in der Mitte.
    So lässt TS ja aber nie Spielen.
     
  15. beim Kicker in der Rangliste Mittelfeld - defensiv ist Fritz immerhin im Blickfeld :thumb:
     
  16. :confused: Du hast die Saison 08/09 wohl nicht verfolgt?

    Schwächste Saison, das ist wirklich zum :lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Eigentlich spielte der Bremer Clemens Fritz ja immer Rechtsverteidiger, schaffte es so einst bis in die Nationalelf. Nun agiert er, seit Sommer Kapitän, meist im halbrechten Mittelfeld - und das sehr ordentlich!

    ähm wurde er da aber nicht auch meist im Mittelfeld eingesetzt?:confused:
    Hier klingt das so, als hätte er es als RV in die Natio geschafft.
     
  18. :tnx: Er hat es als RV in Bremen auf die RM Position der NM geschafft.
    Passt also, offensiv wurde in beiden System von Fritz ähnliches gefordert :p
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja also wir Werderfans wissen das ja, aber in der Bewertung klingt das so, als wäre das ne gänzlich ungewohnte Position für ihn.
     
  20. :confused: Nö. Eigentlich spielt er eine seiner stärksten Saisons in der Bundesliga. Du kannst seinen Wert fürs Team im MF gerne als gering einschätzen (obwohl das schon schwachsinnig ist), aber er hat noch nie so konstant gespielt wie diese Saison. Ohne ihn hätte ich im defensiven Mittelfeldbereich aber sowas von rot gesehen. Er hat da VIELES gerettet!