Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    stimmt das ist ja auch ne Möglichkeit, wobei cih aber sagen muss, dass er mir gestern nicht so schlecht gefallen hat vor allem verglcihen mit Iggy (schlechteste Spiel von Ihm bei uns), Trinks und Bargfrede.
     
  2. Bild: Ihr eigener Vertrag läuft am Saisonende aus. Sehen wir Ihre letzte Rückrunde für Werder?

    Fritz: „Es gab schon lose Gespräche mit Klaus Allofs. Es wurde vereinbart, dass wir uns im Januar zusammensetzen. Dass ich mich in Bremen wohl fühle, ist klar. Und Werder ist für mich immer noch ein großer Verein.“

    Bin mal gespannt, wie das mit Werder und Fritz weitergeht. Ob Fritz bei Gehalteinsparungen bleiben würde?

    BILD: Wo feiern Sie Heiligabend?

    Fritz: „Bei meiner Familie in Erfurt. Meine Schwester hat sich Raclette gewünscht. Lecker!"

    Das "lecker" so hintendran klingt irgendwie sarkastisch.:lol:
     
  3. das liegt an den schlechten Laktatwerten, die er dann hinterher hat :D
     

  4. Das was er verdient zahlt ihm in der Bundesliga wohl nicht mal mehr Wolfsburg.
    Wenns nach mir ginge würde er im Jahr auf mind 1 Million verzichten müssen. Also max. 1,5 Millionen verdienen dürfen. Gemessen an seinen Leistungen und vor allem am Alter (ist leider so) wäre das immernoch sehr viel.
    Aber gut, sieht wohl jeder anders!
     
  5. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Das heißt, Pizarro dürfte deiner Logik nach dann nur noch 1 Million verdienen?
     
  6. :tnx:

    Man gut Fritz bringt seit Jahren solide Leistungen, diese Saison ist vllt seine stärkste Bundesligasaison. Er hat für die Mannschaft vielleicht einen höheren Wert als mancher Individualist. Fußball ist ein Mannschaftssport. Fritz ist ein absoluter Teamplayer, der nicht zaubert. Warum hat ein Spieler, der für das Individuelle steht mehr Geld verdient als jemand, der auf dem Feld alles fürs Team gibt und auch außerhalb das Team zusammenhält?

    Mal davon ab, bekommen Fußballer eh zu viel Kohle. Der Allgemeinheit ist es egal, dass ein Spieler Millionen im Jahr kassiert, solange er für viel Spaktakel sorgt. Die Spieler, die das Team zusammenhalten, haben nicht so viel Geld verdient, weil sie eben nicht für den großen Zauber sorgen.






    (Sry für eventuelle Wiederholungen, es ist Freitag Abend.)
     
  7. Kann man zwar selber drauf kommen wenn man etwas nachdenkt, aber ich erkläre es gerne:

    Pizarro hat definitiv mehr Qualität als ein Fritz. Darum verdient er auch aktuell zurecht mehr. Außerdem verdienen gute Stürmer sowieso anders als Defensivspieler (kann ich auch nicht ändern). Sein Wiederverkaufswert ist aktuell, trotz das er einige Jahre älter ist als Fritz, immernoch höher.
    Das sind Fakten die man im Managment nunmal berücksichtigen muss. Ob es einem gefällt oder nicht.
    Von der Qualität auf dem Platz ist ein Fritz viel eher zu ersetzen als ein Naldo oder Pizarro.
    Fritz kann gerne bleiben. Denke keiner will ihn vom Hof jagen. Allerdings müsste sein Gehalt angepasst werden. 2,5 - 2,7 Millionen im Jahr sind nicht mehr marktgerecht. Da kann mir einer erzählen was er will.

    Nach Deiner Lokig müsste dann ja auch jeder Spieler der auf dem Feld alles für das Team gibt genauso viel verdienen wie ein Fritz!!?!? So funktioniert das ganze nicht.

    Also von mir aus gerne verlängern, aber eben auch so, dass man im Gehaltsetat genug Platz hat um andere sehr nötige Transfers tätigen zu können, um bald wieder gegen die Top5 besser bestehen zu können.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hättest dir vielleicht morgoths Post durchlesen sollen, da erklärt er sehr gut warum auch ein Fritz wichtig fürs Team ist und sein Geld durchaus verdient. Und wenn ich mir vorstelle das auch so Leute wie Boenisch über 1 Mille verdienen wäre das schon ziemlich frech, Fritz mit ein wenig mehr abspeisen zu wollen. Und um Etat Platz zu haben wird man schon einen anderen Weg im Blick haben vermute ich mal. Und der wird eher heissen NICHT mit Tim zu verlängern. Wenn man das so macht wie du dir das denkst würde man 1Mille einsparen bei Fritz. Wenn man nicht mit Tim verlängert dann sind das über 3Mille, zumal er wohl bei ner Vertragsverlängerung einen Zuschlag haben will.
     
  9. Fritz das gleiche bezahlen und dafür auf Wiese verzichten? :stirn:
    Das kann nicht Dein ernst sein!! Boenisch verdient zwar auch angeblich über 1 Million, aber wird diesen Vertrag auch nicht wieder bekommen. Genau wie alle anderen wird er (wenn er überhaupt Vertrag bekommt) ohne CL Einnahmen keine Gehaltserhöhung bekommen bzw. sich mit etwas weniger zufrieden geben müssen.
    Bei Wiese heißt eine Vertragsverlängerung auch nicht das er dann ein höheres Gehalt bekommt. Da man mit Mielitz jemanden in der Hinterhand hat (Wiese ist mir trotzdem viel wichtiger) und Wiese auch nicht die großen Möglichkeiten hat in der Buli einen besseren Verein zu finden, wird er höchsten den gleichen Vertrag nochmal bekommen oder sogar etwas weniger. Das würde ich stark vermuten.

    Wolf scheint auch ein super Typ zu sein. Hängt sich auch voll rein, scheint fürs Klima in der Mannschaft auch sehr wichtig, ist im Moment wie Fritz Stammspieler. Warum soll der nicht auch 2,7 Millionen verdiene?
    Hauptkriterium für dicke Verträge wird immer die Leistung auf dem Platz sein!
    Deshalb bekommt Wolf auch eben unter 1 Million und Fritz sollte sich mMn auch mit weniger anfreunden müssen.
     
  10. Vergleichst du gerade ernsthaft Wolf mit Fritz? Fritz ist seit 2006 im Cub, hat seitdem über weite Strecken konstant gespielt. Was er schon für den Club geleistet hat, ist doch mit Wolf gar nicht zu vergleichen. Des Weiteren sind Fritz' Leistungen diese Saison deutlich besser und konstanter als die von Wolf. Er sorgt für eine gesunde Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld, schaltet sich immer wieder gefährlich mit vorne ein. Flexibel ist er auch noch. Ich wüsste nicht, wer seinen Part aus unserem jetzigen Kader übernehmen sollte. Wolf kannst du auch durch Prödl ersetzen. Außerdem ist Fritz unser Kapitän und Aushängeschild.

    Dass du dich so auf dem Gehalt festbeißt. Vielleicht würde er ja sogar weniger akzeptieren, wohl eher als Wiese und Pizarro.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    DAS hab ich so überhaupt nicht geschrieben. Wenn du dir meinen Post nochmal genauer durchliest verstehst du vielleicht den Zusammenhang, das bei einem Wieseverzicht mehr an Geld rumkommt als bei einem reduzierten Vertrag von Fritz. Nochmal nachrechnen Fritz bekommt statt 2,5 noch 1,5 Millionen. Macht nach Adam Riese 1 Mille die man spart. Verlängert man nicht mit Wiese spart man ein Gehalt was bei einer Vertragsverlängerung wohl ein Ersparnis von um die 4 Mille bringt. Und wenn du wirklich glaubst das Wiese hier ohne Gehaltserhöhung verlängern würde hat dich wohl ein wenig von der Weihnachtsnostalgie erwischt. Und tut mir ja leid, das ich mir so Null vorstellen kann das Fritz so eine Degradierung wirklich mit sich machen lassen würde. Vor allem, aus welchem Grund sollte er das auch tun.

    Und btw. es gibt nicht nur die Bundesliga, das Wiese nicht innerhalb der Buli wechseln würde ist auch mir durchaus bewusst, nur ist die Buli nicht das Maß aller Dinge und es soll auch noch andere starke Ligen auf dieser Welt geben, die auch durchaus bereit sind gutes Geld zu zahlen.

    @morgoth wie schon so oft bin ich auch bei deinem letzten Post absolut deiner Meinung!
     
  12. Ich hoffe, 76 ist nicht dein Geburtsjahr. Ansonsten sollte man schonmal irgendwann mitbekommen haben, dass Mille nicht etwa die Abkürzung für Million, sondern für Tausend ist.*

    Zum zitierten: Warum Fritz das machen sollte? Weil er nichts besseres bekommt. Welcher andere Bundesligist sollte ihm denn einen Vertrag anbieten, der ihm ein ähnliches Gehalt garantiert?

    Solch schöne Schlagworte wie "flexibel einsetzbar", "sorgt für gesunde Balance" oder "schaltet sich gefährlich mit nach vorne ein" lassen sich ja leicht und schnell niederschreiben. Sie spiegeln aber nicht die Realtität wieder.

    Es ist davon auszugehen, dass die Verantwortlichen anderer Bundesligisten längst mitbekommen haben, dass CF nichts weiter als ein Mitläufer ist, der in einer funktionierenden Mannschaft sicherlich helfen kann, aber ansonsten kaum Impulse zu setzen vermag. Allenfalls taugt er dann noch als kämpferisches Element mit ordentlicher Zweikampfführung. Ob das reicht, um seinen Vertrag zu unveränderten Bezügen zu verlängern? Noch dazu, wenn ohne CL wohl ohnehin jeder Abstriche machen muss? Ich jedenfalls hoffe das nicht

    Hinzu kommt, dass CF in meinen Augen nicht unbedingt das Idealmaß des "Captains" verkörpert. Die Rolle muss nicht zwingend von einem Lautsprecher ala Frings besetzt werden. Aber ich wünsche mir dort schon gelegentlich jemanden, der wenigstens mal versucht die Ärmel hochzukrempeln oder sowas wie Zuversicht auf seine Mitspieler ausstrahlt. Aber auch hier gilt eben: CF ist ein Mitläufer.

    *Edit: Was ich da geschrieben habe, ist so natürlich auch falsch. Mille ist keine Abkürzung, sondern lat. für Tausend
     
  13. Ist mir viiiiiiiel zu mühsam, darauf NOCHMAL und NOCHMAL und NOCHMAL einzugehen, von daher lass' ich das jetzt so stehen.
     
  14. Wenn Du glaubst das Wiese ohne CL 4 Millionen im Jahr bekommt (mehr als aktuell Pizarro) bist Du entweder erst 12 oder glaubst an den Weihnachtsmann, sorry.
    Nach Deiner Logik können wir also auch gleich Pizarro rausschmeißen und mit Rosenberg zu gleichen Bezügen verlängern. Dann sparen wir nochmal 4 Millionen und sind gleich 2 Leistungsträger los.:roll:

    Degradierung??? Werder hat im Moment nicht das Geld um auf CL Niveau zu bezahlen. Fritz verdient auf CL Niveau. Seine Leistung war am Anfang der Saison sehr gut. Nach dem fünften Spieltag dann aber nicht unbedingt besser als viele andere. Wiese, Pizarro oder Naldo haben da eine höhere Qualität. Eine Anpassung des Gahalts ist keine Degradierung sondern eine vernümftige Reaktion auf die aktuelle Lage.
    Außerdem ist er nunmal 30, hat danach keine Wiederverkaufswert und würde woanders eben auch nicht mehr das bekommen was er jetzt verdient.

    Bekommt man jetzt mehr Geld je länger man im Verein ist? Ok, lass uns Boenisch auch 2,5 Millionen geben.:roll:
    Wolf habe ich als Beispiel genannt weil er eben auch sichtlich alles auf dem Platz gibt und auch anscheinend im Team sehr anerkannt ist.
    Und ja, Fritz war stärker als Wolf, aber auch nicht sehr viel stärker. Wenn man so vergleicht, müssten Naldo, Hunt und Pizarro auch mind. das doppelte bekommen, 6-7 Millionen, weil sie diese Saison deutlich stärker waren als Fritz.

    Das Fritz viel für Werder geleistet hat bestreitet doch gar keiner. Genauso hat Werder ihn für seine Dienste auch sehr sehr gut bezahlt.
    Er darf gerne bleiben, wird er zu 90 Prozent auch, aber ihm den gleichen hohen Betrag wie aktuell zu bezahlen wäre ein Fehler. Denke auch nicht das man das machen wird!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @clarafall Ich hab nirgends geschrieben das Werder bereit ist diese 4 Mille zahlen würde. Nur glaube ich das Wiese eine Gehalterhöhung haben will für diesen Fall und Werder dies aber nicht zahlen wird. Und nein meine Logik besagt nicht das man Piza rausschmeissen sollte. Weil er nicht zu ersetzten ist, nichtmal annähernd. Wiese meiner Meinung nach schon. Und wenn man die Entwicklung beobachtet, sollte einem dieses Szenario nicht so unrealitisch vorkommen. Und Rosi mit Fritz zu vergleichen ist schon ein wenig lächerlich. Es wird nämlich einen Grund haben warum man Fritz zum Kapitän gemacht hat. Und der wird sicher nicht sein, das man nach einem Jahr in diesem Amt nicht vorhat mit ihm zu verlängern. Dir und auch Basti mag das vielleicht nicht in den Kram passen, aber wenn man sich die Vorzeichen anschaut ist ein Wieseabgang bei gleichzeitigem Fritzverbleib nicht wirklich unrealistisch. Und wenn man bedenkt das wohl weder Boenisch, noch Silvestre und wohl auch nicht Rosi (Boro gehört auch noch mit dazu) eine neuen Vertrag erhalten, werden auch dadurch Mittel freigesetzt die es vielleicht ermöglichen Fritz doch sein bisheriges Gehalt weiterzuzahlen. Für mich ist es einfach unlogisch das man dem Kapitän das Gehalt kürzt.

    und @basti sorry das ich niemals Latein in der Schule hatte, wurde bei uns nämlich gar nicht angeboten. :p
     
  16. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich gehe schon davon aus, dass der neue Vertrag von Fritz zu geringeren Bezügen sein wird. Und ich glaube auch tatsächlich, dass Fritz einer der wenigen Spieler ist, die das "mit sich machen lassen". Und zwar, weil er selber eine gesunde Selbsteinschätzung hat und, so macht es zumindest den Eindruck, auch nicht als allererstes aufs Geld schaut, wenn es um einen neuen Vertrag geht. (So lang er immer noch "genug" für einen Fußballer verdient zumindest :p)
    Bei Wiese hingegen bezweifele ich, dass er bleibt, ohne eine Gehaltserhöhung. Und wenn / falls er die fordern sollte, hoffe ich, dass Werder da nicht mehr drauf eingeht.
     
  17. Wiese und Fritz werden bleiben zu anständigen Gehältern. Bei Fritz wird das dann etwas reduziert aussehen, wenn es aktuell wirklich so hoch ist, ich kenn es nicht. Wiese wird zu so ziemlich unveränderten Bezügen verlängern, er ist lang nicht so geldgeil wie ihr hier glaubt, ihm sind sportliche Perspektiven deutlich wichtiger, die müssen wir ihm nur bieten.


    Mit Wiese - Naldo - Pizarro haben wir eine Leistungsträgerachse, dessen Gehälter gerechtfertigt sind, die ganzen mittelklasse Spieler dahinter müssenm je nach dem wie viel sie aktuell bekommen, ne Gehaltsreduzierung in Kauf nehmen oder sich einen neuen Verein suchen. Die Zufriedenheit bei einigen dieser Spieler ist deutlich zu hoch.
     
  18. Wie lange war Boenisch von seiner Zeit bei Werder verletzt? Und außerdem schreibst du gerade was von 6-7 Millionen. So viel Geld bezahlt vielleicht Wolfsburg. Wenn du schon vernünftig argumentieren möchtest, dann tu das auch bitte im Rahmen des Realistischen.

    Wie schonmal gesagt, ich bin nicht der Meinung, dass die Gehälter der Spieler uns etwas angeht. Wie können wir das beurteilen, wenn wir die ganzen Hintengründe nicht kennen?

    Mir ist das so wayne, was ein Fritz im Vergleich zu einem Pizarro bekommt. Beide bringen irgendwo ihre Leistungen. Und Messi hat auch keine 20 Millionen im Jahr verdient. Anstatt abzuwägen, welcher Spieler am ehesten das Millionärsdasein verdient, sollte man lieber mal die ganze Finanzstruktur im Profifußball kritisieren.