Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich glaube schon, dass er bleiben will und kann mir auch eher einen Geldverzicht als bei z.B. Wiese vorstellen.

    Und selbst wenn er nicht in seiner körperlichen Form bleiben sollte, so hat man mit ihm einen soliden erfahrenen Back-UP fürs Mittelfeld und AV und vor allem menschlich einen Vorzeige- und Vorbildspieler, der den Jüngeren mit Rat und Tat zur Seite steht.
     
  2. Menschlich ein Top-Spieler, vielseitig einsetzbar und mit konstanten Leistungen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so. Aber der finanzielle Rahmen muß für Werder dabei stimmen, sonst machts keinen Sinn...

    Bei Wiese würde ich nicht auf ein 3-4 Mio-Gehalt eingehen, es sei denn, wir spielen CL. Junge, hochtalentierte Torhüter gibts in Deutschland wie Sand am Meer, und mit Mielitz haben wir sogar schon einen solchen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    -Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-
     
  4. Ich will zumindest versuchen, es Dir so zu erklären, daß Du es verstehen könntest...
    Mir ging es lediglich darum, Camp. Aussage mit "das war nix" zu widerlegen, da eine Torvorbereitung schon etwas mehr als "nix" sein sollte. Verwundert bin ich dann nur, wenn man CF für einen unbedrängten Pass über 6 M (oder war es etwas anderes) derart lobt, während es bei CP "nix" sein sollte.

    Generell halte ich den sportlichen Wert CF´s für durchaus diskussionswürdig. Das er mir ne deutliche Spur besser als RV gefiel, auch daraus hab ich keinen Hehl gemacht. IM DM wirkt er für mich ganz einfach fehlplatziert, da mich seine fußballerischen Fähigkeiten alles andere als begeistern. So auch in M, wo er einen naiven Fehler begann, als er Froonk die Tür ofnnete, was einem erfahrenen Kämpen wie CF eigentlich nicht passieren sollte.
    Was eine Vertragsverlängerung angeht - nunja, da bin ich derzeit doch etwas hin- und hergerissen. Er dürfte gehaltstechnisch mittlerweile im recht kostenintensiven Bereich anzusiedeln sein und würde man seine Verlängerung mit einer Erhöhung des Salärs verbinden, sehe ich das P/L-Verhältnis durchaus kritisch.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Zum ersten: Es wirkt halt manchmal etwas komisch weil du jemand bist der gerne mal bei dem ein oder anderen Spieler etwas polemisch überzeichnest ;)

    Was das Thema Vertragsverlängerung angeht bin ich da aber gar nicht so weit entfernt von dir.
    Sein derzeitiges Gehalt wird für Fritz wohl nicht drin sein, die Frage ist also ob er einen Vertrag zu geringeren Bezügen und/oder einen leistungsbezogeren Vertrag unterzeichnen würde.
    Bei Fritz kann ich mir das durchaus vorstellen. Gerade menschlich, das hört man ja immer wieder von diversen Spielern, ist er einer den ich hier weiterhin gerne sehen würde. Positiv fürs Mannschaftsgefüge ;)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man wirklich ein besseres Werder will, muss man das Gehalt von Fritz komplett einstampfen und einen Mittelfeldspieler mit Lenkungsqualitäten holen. Fritz ist ein netter Kerl, aber mitnichten einer, der auf dem Platz vorangeht. Ein Typ Micoud bringt einem da deutlich mehr, auch wenn der abseits des Platzes Kopfnüsse verteilt.
     
  7. Gut möglich. Zudem, und das soll gar nicht mal spöttisch klingen, glaube ich nicht, daß wir uns all zu große Sorgen machen müssten, daß andere Clubs sich quasi um ihn reißen würden und dabei entscheidend mehr als wir bezahlen würden.
    Was das menschliche angeht, hast Du sicherlich recht, auch wenn KA ja grade erst anmerkte, daß wir oft zu "brav" sind und CF darunter sicherlich einzuordnen wäre.
    Generell würde ich ihn auch weiterhin gerne bei uns sehen, auch wenn ich sportlich auf der jetzigen Position nicht unbedingt überzeugt bin. Es muss halt nur im finanz. Rahmen bleiben.

    @Maddin
    Einen Spieler mit "Lenkungsqualitäten" wünsche ich mir im MF, insbesondere DM, ebenfalls. Nur vermute ich, daß jener, ebenso wie ein zweiter Micoud, nicht so einfach zu finden sein werden.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sagen wir es so: Die Wahrscheinlichkeit, einen solchen Spieler zu bekommen, sinkt dramatisch, wenn wir Geld für Spieler wie Fritz und Co. ausgeben. Es ist besser um 3 Leuchttürme in einer zentralen Achse (Naldo - Mr. X - Pizarro) junge, billige Spieler mit Talent anzuordnen als sich den Kader mit etlichen älteren Spielern mit einer gewissen Qualität vollzustopfen, so dass man für die wirklich guten Leute keinen Platz im Budget mehr hat.
     
  9. Die Crux an der Sache ist, dass wir im Grunde aufgrund der aktuellen Probleme im OM und im DM, nicht die Zeit haben, einen solchen Spieler noch ausbilden zu können. Ein sog. fertiger echter Sechser oder Zehner ist eh unbezahlbar für Werder. Da müsste man in der Tat auf einen mehr oder minder "Ausrangierten" hoffen. Z.B. Sebastian Kehl, der mittlerweile in Dortmund auf dem Abstellgleis steht, der allerdings zu häufig verletzt ist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, da muss man sich halt mal rechtzeitig bemühen. Kehl ist zu alt, aber es gibt bei den guten CLubs in Europa viele Spieler mittleren Alters, die keine oder keine wichtige Rolle mehr spielen. Da muss man eben ran. Und die kosten Gehalt, also muss man andere teure Spieler ausmustern. Und das heißt man muss in diesem Sommer mit Fritz, Wiese, Silvestre und Borowski anfangen.
     
  11. Bei letzten Beiden, stimme ich Dir zu.

    Fritz hat sich weder menschlich (danach geht´s natürlich nicht nur), noch sportlich nichts zuschulden kommen lassen, hat sich als Captain bewährt. Allerdings ist er von seiner sportlichen Funktion her, durchaus ersetzbar.

    Wiese ist sportlich nicht eins zu eins zu ersetzen. Er hat noch deutlichst die Nase vorn vor Mielitz. Die Frage ist: Brauchst Du dort diese Klasse oder ist es sinnvoller, aufgrund der hohen Kosten, woanders zu investieren? Der nächste Sommer wird in dieser Hinsicht sehr interessant. Entscheidend wird natürlcih das sportliche Abschneiden in dieser Saison sein. Reicht es für uns schon in diesem Jahr für die CL, würde ich dazu tendieren, Wiese halten zu wollen, da er doch in gewisser Hinsicht für Extraklasse steht. Qualifizieren wir uns nicht für den EC, wird sich das eine oder andere "Problem" von ganz alleine lösen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir müssen diesen Schnitt ohnehin machen. Wir haben zu viele Spieler, von Wiese und Fritz angefangen bis hin zu solchen Spielern wie Borowski und Silvestre, die uns verdammt viel Geld kosten, das für die wirklich wichtige Qualität fehlt. Stell statt Fritz einen talentierten Mann auf die rechtsverteidigerposition. Stell einen erfahrenen, spielintelligenten 6er auf mit einigen aus Hunt, Ekici, Wesley, Bargfrede oder Iggy. Stell einen jungen Mielitz ins Tor. Verkauf Marin und hol dafür einen schnellen, jungen und engagierten Offensivspieler. Das kostetete viel weniger und würde die Qualität verbessern.
     
  13. :tnx: Ich hatte bereits seit längerem dafür plädiert, auch mal ruhig einen gestandenen Spieler ins Visier zu nehmen, der andernortes derzeit etwas auf´s Abstellgleis gekommen ist.
    Mir wird da auch teils zu sehr auf den Aspekt "Wiederverk.wert" wert gelegt, der ohnehin immer schwer kalkulierbar ist und bspw. bei einem MM, Wes., MA und ME derzeit eher in den Keller gegangen sein dürtfe.
    Schließlich war ein Micour oder ein Diego seinerzeit ein ähnliches Modell, eines mehr oder minder ausrangierten Spielers.
    Leider ist KA´s Spürnase in diesem Punkt zuletzt nicht mehr die beste gewesen.
     
  14. Alles gute Captäin! :applaus::beer:
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

  16. Happy Birthday!
    :beer:
     
  17. Hääääääääääääääääppi Börsdei! :dance::dance::dance:
     
  18. Happy Birhtday Clemi:beer::beer:
     
  19. Happy Birthday und alles Gute.