Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Im Normalfall würde ich dir da Recht geben...aber wir reden hier leider von einem Profisportler, wenn du verstehst, was ich meine :(
     
  2. Ich nicht. Das ist keine Verletzung die einfach zurückkommt wenn man zu früh SPort treibt. Wie und wann sie auftritt ist absolut nicht beeinflussbar.
    Hat Kaste ja im grunde schon gesagt
     
  3. Ich war Profisportlerin und hatte mehr als eine Seheneverklebung, allerdings im Knie.
     
  4. Ich bin "Profisportler" und n Teamkollege hat geanu die verletzung.
    Wenn et ma weg ist Zeit nutzen und spielen. kommt et wieder dann nich. Kaum beeinflussbar außer man kriegt sie ganz weg. Wie bin ich aber überfragt
     
  5. Bei mir hat nachher nur noch Op geholfen und das mehrfach.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich bin keine Profisportlerin, aber ich schneide gelegentlich Achillessehnen auf.:lol:
    Und...ohne dir zu nahe treten zu wollen...es ist mit dem Knie nicht unbedingt vergleichbar.
    Unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich allerdings nicht gern operieren und gebe dir natürlich Recht, dass die Verminderung der Belastung bei CF die beste Variante wäre. Aber auch nach 6Monaten Ruhe kann die Sache sofort wieder auftreten, da die Verklebungen sich dadurch ja nicht lösen in diesem Bereich.
    Daher bin ich mir sehr sicher, dass er sobald er wieder Beschwerdefrei ist auch wieder auf dem Platz steht...wann das ist, entscheidet aber wohl weitestgehend er selber.
     
  7. Natürlich ist das Knie nicht mit der Archillessehne zu vergleichen und ich habe auch wieder Sport gemacht, sobald ich beschwerdefrei war. Allerdings sind im Kunstturnen die Belastungen fürs Knie auch nicht von Pappe und ich hatte halt Pech. Schlußletztendlich ein Grund, warum ich den Sport aufgeben mußte.

    Allerdings waren die medizinischen Möglichkeiten damals auch noch andere als heute.
     
  8. 1. weil du gesagt hast, dass es mehr als ne Verklebung war.
    2. weils im Knie ist und das Komplizierter zu behandeln ist.
     
  9. rüchtich.:tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ICH habe mich über Fritz hier so gut wie nie geäußert. Für mich ist Fritz klassisches Mittelmaß. Und mehr wird es auch nicht mehr werden. Er fing in Bremen sehr stark an, was vielleicht auch daran lag, das er mit Owo damals auch richtige Konkurrenz hatte, die er seitdem in Bremen bis heute nie mehr hatte.

    Ich beziehe mich ausschließlich auf seinen 2012 auslaufenden Vertrag und in keinster Weise auf seine (schlechte) Leistung in Heidenheim. ICH beurteile Spieler nicht nach einem Spiel und ändere jede Woche meine Meinung so wie viele andere hier.

    Bei Vertragsablauf ist Fritz 31. Es wird also dann sein wohl letzter Profivertrag werden. Tatsache ist, das er mit geschätzten rund 2,5 Mios Jahresgehalt erheblich zu viel für seine durchschnittlichen Leistungen verdient. An diesen hochdotierten Verträgen mit Durchschnittsspielern (genauso wie bei Hunt und Borowski oder zuletzt auch bei Frings und Jensen) knabern wir derzeit gewaltig. Es würde gegen jegliche Vernunft sprechen, einem 31-jährigen Fritz einen neuen Vertrag über mehrere Jahre zu solchen Konditionen anzubieten.

    Einen neuen Vertrag für maximal zwei Jahre (besser nur ein Jahr) bei deutlich niedrigeren Bezügen könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, mehr aber nicht. Und Fritz wird mehr wollen, ganz sicher. Und nur naive und gutgläubige glauben das nicht...

    Und an die weiblichen Fans hier: Oh, tut mir ja soooo leid, das ich euren Liebling wegnehmen möchte...:D

    Und @ Ruby: Zum Zeitpunkt, als Fritz seinen Vertrag zu diesen Konditionen verlängerte, hat er alles andere als gute Leistungen gebracht. Heißt, das er zumindest damals seine Leistung nicht objektiv und realistisch beurteillt hat, sonst hätte er nämlich nicht diese Forderungen gestellt. Werder hat sie damals erfüllt, weil man noch in den CL-Mios schwamm. Das wird man 2012 jedoch nicht mehr...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja klar, neuer Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen :lol:
    Da kann man ihm auch gleich deutlich nahe legen, den Verein zu wechseln.
    Und zu dem "klassischen Mittelmaß": Wir spielen kommende Saison erstmals seit längerem nicht international. Bei der aktuellen Konkurrenz ist es vermessen mit Sicherheit daran zu glauben, dass sich das kommende Saison wieder ändern wird. Wofür also brauchen wir die absolute Spitzenklasse, woher soll diese kommen, mit welchen Argumenten nach Bremen gelockt und wie finanziert werden?
    Ich bin überzeugt, dass Clemens selbst seine Kritiker zum Verstummen bringen wird und wir noch Spaß an ihm haben werden.
    Was jetzt in Sachen Verlängerung passiert und zu welchen Konditionen liegt in den Händen von KA.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Glück liegt das in KA Händen und nicht in Deinen! Denn der wird den Teufel tun und Fritz einen hochdotierten Rentenvertrag anbieten.

    Er wird HÖCHSTENS einen Vertrag zu deutlich niedrigeren Bezügen mit nicht allzulanger Laufzeit angeboten bekommen, wenn überhaupt, denn in der Tat wäre das gleichbedeutend damit, das er sich einen neuen Verein suchen sollte, da das für ihn wohl inakzeptabel sein wird. Frings hat man erst gar nicht so einen drastisch reduzierten Vertrag vorgelegt...

    Und was schreibst Du da noch für wirres Zeug? Weil Werder vermutlich Deiner Meinung nach nur noch Mittelmaß sein wird, brauchen wir auch nur noch mittelmäßige Spieler? Häh?? Natürlich werden wir nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, für Fritz Position einen absoluten Spitzenklassespieler zu kaufen. Aber wir können (und werden wohl) versuchen, dort einen jungen Spieler zu installieren und diesen zu einem überdurchschnittlichen AV zu formen, der vielleicht auch mal Spitzenklasse sein wird. Nur weil wir VERMUTLICH erstmal nur Mittelmaß sind heißt es noch lange nicht, das Werder das auch bleiben will...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wir momentan nur Mittelmaß sind da scheinen wir ja noch beeinander zu sein, so weit so gut.
    Klar: hat man die Möglichkeit, was überdurchschnittliches zu verpflichten und das ist realsierbar dann wäre man dumm wenn man es nicht machen würde. Aber um ein solchen fertigen Spieler zu finden fehlen uns momentan Perspektive, Argumente und auch die Kohle. Was anderes ist es, wie von dir geschrieben, einen "Jungen Wilden" langsam aufzubauen. Aber sowas macht man auch nicht nebenbei so mir nichts, dir nichts.
    Wie auch schon gesagt: Die Konkurrenz um die internationalen Plätze ist groß. CL/EL sollte nicht zwingend vorausgesetzt werden seitens des Anspruchsdenkens der Fans. Solange man "nur" Bundesliga spielt reicht gutes Mittelmaß an personal solange dieses Material eine heterogene Mannschaft bildet.
    Da ist mir das Hemd näher als der Rock: mittelfristig lieber weiter mit Clemens statt den Unbekannten Mr. X krampfhaft und ohne Not einzubauen zu versuchen. Clemens wird schon noch zeigen was er kann, da bin ich mir sicher!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir hat Clemens im Mittelfeld heute sehr gut gefallen. Mit ihm stimmt die Balance zwischen Defensive und Offensive besser, da er hinten gut mit abräumem kann. Dazu (laut ZDF-Text) eine Passquote von 97 % :thumb:!
     
  16. Hat mir heute im Mittelefeld richtig gut gefallen!

    Sehr beweglich, viel unterwegs, gute Pässe und defensiv immer da. Er im Mittelfeld und Sokratis auf der RV-Position halte ich für eine sehr gute Entscheidung!
     
  17. Oha. Hatte die Aufstellung nicht mitbekommen, aber rein vom Spielverlauf her, hat sich Clemens kaum in anderen Spielfeldbereichen aufgehalten, als sonst auch. Allerdings hat mich gewundert, dass Sokratis so oft auf dem rechten Flügel auftauchte. ^^ Naja, gute Leistung von beiden.
     
  18. :tnx:
     
  19. Wie bitte? Er war mal zentral im MF, mal rechts, mal links. Die Freiheiten nimmt er sich sonst nicht (Kann er auch nicht als RV^^).
     
  20. Vielleicht sollte ich aufhören immer nur (schlechte) Streams zu schauen. Da weiß man teilweise gar nicht wer am Ball ist. ^^