Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich sehe bei Fritz einen langsamen aber stetigen Aufwärtstrend. Wenn es so weitergeht haben wir bald wieder den bärenstarken Fritz seiner ersten Saison.
     
  2. Oh mein Gott,wenn das schon ein Aufwärtstrend war,wie schlecht muss er dann vorher gespielt haben?
     
  3. @Sashino: Ich würd mal gerne von dir wissen, warum er gestern angeblich so schwach war?
     
  4. Ich fand ihn viel zu bieder.Immer den selben Trick,grausame Flanken.Ich will ihm ja nich den Einsatz absprechen,aber wie man da schon von einem Aufwärtstrend sprechen kann ist mir schleierhaft.
     
  5. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    @Sashino: Deine Kommentare zu Fritz kann ich allmählich nicht mehr ernst nehmen! Wer an anderer Stelle schreibt:

    kann Clemens Fritz in seinen zwei Jahren bei Werder nicht wirklich beobachtet haben.
    Die ersten Saisonspiele waren schlecht, keine Frage - allerdings nicht nur von Fritz. Und neben persönlichen Schwächen sollte man dabei auch berücksichtigen, dass sein gewohnter Nebenmann Mertesacker fehlte - nichts gegen Prödl, aber die Abstimmung in der Abwehr ist nunmal wichtig und Eingespieltheit ist dabei mitentscheidend.
    Ich sehe einen Aufwärtstrend bei Fritz. Gestern hatte er ein paar gute Szenen, und ich bin sehr optimistisch, dass es noch viel besser wird. Ich hoffe, er verlängert seinen Vertrag hier!
     
  6. genau so....
     
  7. der aufwaertstrend besteht darin, dass er in der tat die eins-eins situation gesucht hat, und sich oft genug durchgesetzt hat, um eben diese flanken zu schlagen. das hat man vorher so nicht gesehen. insbesondere gegen liechtenstein kam da gar nichts, und gegen finnland und gegen cottbus war das besser. sicher waren einige flanken schlecht, doch auch nicht alle. die vor dem frings tor kam uebrigens von ihm.

    darueberhinaus wirkt er spritziger und lauffreudiger.
     
  8. und genau das is blödsinn! wenn er das eins gegen eins gesucht hat, ist er in 80% der fälle gescheitert! die flanken konnte er nur schlagen, weil er extrem viel platz hatte auf seiner seite! zudem waren die flanken wirklich mehr als ungefährlich!
    ist lauffreudigkeit jetzt schon ein grund zum loben??? wenn er die nicht hätte, sollte er am besten gar nich fussball spielen. das sollte man doch wirklich vorraussetzen, gerade als aussenverteidiger!
     
  9. Also ich fand ihn gar nicht so schlecht. Es war ein Schritt nach vorne!
     
  10. Ich seh' schon wir kommen nicht mehr auf einen Nenner. Ich habe nie von Loben gesprochen, sondern von einer Aufwaertsbewegung, die fuer mich mehr als offensichtlich ist.

    Lauffreudigkeit ist natuerlich eine Vorrausetzung fuer einen Profifussballer, insbesondere eines Aussenverteidigers. Wenn nun ein Aussenverteidiger mehr laeuft als vorher, dann ist das ein Aufwaertstrend.

    Sowohl gegen Cottbus als auch gegen Finnland hat der Clemens im Gegensatz zu den Spielern vorher die 1-1 Situation gesucht. Das hat er vorher nicht gemacht. Auch hier ist fuer mich der Aufwaertstrend offensichtlich. Sicher ist er ein paar mal haengen geblieben, doch ist mir ein AV lieber, der es probiert, und dann ab und zu mal durchkommt, als einer, der gar nichts macht, also der Clemens von vor ein paar Wochen.

    Gerade die eine Szene vor dem 2:0 zeigt doch genau das was ich meine. Er suchte die 1-1 Situation und hat auf Sanogo geflankt, der elfmeterreif gehalten wurde, danach fiel das Frings Tor.

    Aber wie gesagt, wir werden wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen. Ich habe nie geschrieben, dass der Clemens super gespielt hat, ich habe nur geschrieben, dass er mir jetzt besser gefaellt als vorher. Ich hab ihn auch nicht schlecht gesehen. Fuer mich war es eine durchschnittliche Leistung, und damit besser als in der Vergangenheit.
     
  11. Ich fand auch, dass Clemens einen Schritt nach vorn gemacht hat.
    Am wichtigsten finde ich, dass er sein Selbstvertrauen wiedergefunden hat. Er hat sich mal wieder was zugetraut, was der Mannschaft in der einen oder anderen Situation eher weitergeholfen hat als dies bei Sicherheitspässen über 5m der Fall gewesen wäre.

    Außerdem hat er mehr Einsatz gezeigt, ist mehr Wege gegangen und war insgesamt präsenter.

    Dass dies noch keine Glanzleistung war, ist auch klar.
    Aber man kann von keinem Spieler erwarten, dass er sofort von 0 auf 100 kommt, wenn er in einem Loch gesteckt hat. Er muss nun weiter einen Schritt vor den nächsten machen, sich weiter Selbstvertrauen holen und dann haben wir wieder den alten Clemens Fritz, der sich durch gute Leistungen für die DFB-Elf empfohlen hat.
     
  12. Florida und Sascha79:

    Vollste Zustimmung! :tnx::tnx::tnx:

    Ich glaube, es gibt Leute (ich sag nur: Dr. Stefan Funk), die einfach mal einen bestimmten Spieler "auf dem Kieker" haben - hier Clemens Fritz - und, egal wie derjenige spielt, nie, NIE ein gutes Haar an ihm lassen. :mad::wild:

    Damit müssen wir wohl leben.... :roll::(
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Eigentlich kann man nicht wirklich sagen, dass er einen Schritt nach vorne gemacht hat. Cottbus hat ja einfach nicht angegriffen, da musste er dann auch nicht defensiv ran.
     
  14. ahja, du hast dir natürlich alle meine kommentare angesehen, die ich je zu fritz abgegeben habe und natürlich hast du es auch immer mitbekommen, dass ich mir immer nen bestimmten spieler rauspicke und den kritisiere, ganz egal wie er spielt. :roll:
    ich halte fritz für einen guten spieler, aber ich kann auch sagen, dass er nicht gut spielt, wenn es denn so ist! und fritz is weit davon entfernt, gut zu spielen. natürlich hoffe ich, dass sich das ändert!
    da du mich ja schon so schön in eine schublade gesteckt hast, möchte ich das im gegenzug nicht tun, aber dennoch anmerken, dass es so scheint, als sei ich mit meiner meinung einem unkritischen fritz-groupie auf den schlips getreten! ;)
    aber mit denen muss man wohl leben, wenn man sich sich so süße boys wie clemens ins team holt...:svw_schal::p
     
  15. Fabian83

    Fabian83 Guest

    ich gebe es zu Fritz habe ich richtig auf dem kicker und zwar seit anfang der rückrunde.seitdem spielt er nälic auch unterirdisch.ob es in der rückwaärtsbewegung ist (wenn er den hinterher kommt) und den zweikampf verliert.oder ob es nach vorne ist wo er den ball jedes mal von ecke zu ecke schlägt.sein spiel ist verdammt schwach geworden.sicher kann jeder dazu seine meinung haben aber wer nicht sieht das fritz grade grottig spielt,den verstehe ich wirklich nicht mehr
     
  16. Also, ich kann dir versichern, dass ich mit 43 Jahren aus dem Groupie-Alter definitiv raus bin.... falls dich das beruhigt! :D Außerdem bin ich durchaus kritisch, ansonsten würde ich ja behaupten, dass Clemens tatsächlich gut gespielt hat, was ich nicht getan habe. Ich habe lediglich gesagt (so wie einige andere hier auch), dass ich eine Verbesserung gegenüber vorher, einen Aufwärtstrend sehe. Wenn du das "unkritisch" nennst, kann ich es auch nicht ändern! Und wenn du diesen Aufwärtstrend nicht siehst, kann ich das ebenfalls nicht ändern.
     
  17. Antwort: Siehe mein Beitrag von 21.10 Uhr!
     
  18. Tja, ich will mir nicht anmaßen Recht zu haben, es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen.

    Aber wenn man mit seiner Meinung zu einer klaren Minderheit gehört, würde ich sie persönlich zumindest mal hinterfragen ;)
     
  19. Fabian83

    Fabian83 Guest

    dann gehört die südkurve wohl zur minderheit

    denn da habe ich deutlich zuspruch gefunden auch wenn wirklich viele sprüche dort deutlich unter die gürtelline gingen.
    ich hinterfrage meine meinung oft genug aber im fall fritz muss ich das nicht tun.
     
  20. Okay, kritisiert ihn einfach weiter, ich sage dazu jetzt nichts mehr... der Klügere gibt bekanntlich nach! ;)