Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. auch @karlotto

    Kleinere Krise?? Bitte? Eine kleinere Krise sind 3-4 Spiele und diesen Zeitraum hat er weit überschritten.
    Ein Nationalspieler sollte den positiv den Unterschied machen und nicht negativ wie er es permanent praktiziert.
    Nach vorne nichts und nach hinten ein permanentes Risiko. kA was er hat aber diese "Leistung" ist ein Witz.
    Ich hab nichts gegen Krisen, die hat jeder mal, aber wieso zeigte er sich verwundert als ihn TS letztens draussen ließ? Hallo? Wie schlecht will er denn noch spielen?
    Ich bin Werder Fan und nicht Fritz Fan und wenn er weiterhin so eine sch.. spielt schadet er Werder und deswegen darf man ihn auch kritisieren!
     
  2. jeder hat mal seine krise. vllt braucht clemens ja auch nur mal ne kleinere pause die ich ihm gegen cottbus geben würde;)
     
  3. Ich hab gestern eine klare Aufwaertstendenz bei ihm gesehen. Er hat zumindest wieder versucht in der Offensive die Eins-Eins Situation zu suchen.

    Bin der Meinung es wird langsam besser.
     
  4. Das sehe ich genauso! Ihn jetzt draußen zu lassen würde diesen Aufwärtstrend möglicherweise wieder stoppen! Also: spielen lassen, man sieht ja an Miro Klose, wohin das führen kann! :)
     
  5. Man kann vieles schön reden. Meines erachtens hat Fritz schon lange nicht mehr das Niveau seines ersten Jahres bei uns. Auch in der Nationalmannschaft ist er doch nur ein Mitläufer, der selten gute Noten bekommt. (Siehe gestern). Eine Vertragverlängerung sehe ich eher kritisch, da er auch noch mehr Geld verlangt. Er sollte froh sein, wenn Werder ihm einen neuen Vertrag zu gleichen Bezügen anbietet. Wer mehr fordert, muss auch konstant besser spielen. Das sehe ich bei ihm jedoch nicht. Seine Leistung stagniert seit Monaten.
     
  6. Tach, erster Post hier und nun los:

    Klar hat Clemens in den letzten Spielen nicht gut gespielt. Er wirkte oft verunsichert und etwas Hüftsteif, zumal er deutlich zu langsam im Sprintduell war.
    ABER, er hat sich mit seiner Leistung nahtlos an die anderen Werderspieler angepasst - nur Wenige zeigten bis dato annähernd gute Normalform !

    Am Samstag war er schon nach hinten solide und gestern gegen Finnland gehörte er zu den Sichersten in der Defensive. Stand meisten sehr gut, war im Sprintduell nie unterlegen und war sogar in den Zweikämpfen oftmals sieger.
    Nach vorne war er bemüht, hatte aber mit Schweinereiie einen Partner auf seiner seite, der selbst Pässe über drei Meter nicht an den Mann bekam und anstatt Fritz mal steil zu spielen lieber in zwei Gegner reingelaufen ist, um den Ball zu verlieren.

    FAZIT: Ich sehe CF deutlich im Aufwind und denke auch, dass es gut wäre ihn gegen Cottbus spielen zu lassen, da wir für Fahn-ma-gustas eine eingespielte 11 mit einem Erfolgserlebniss brauchen:D.

    2cents
    :svw_schal: LL :svw_schal:
     
  7. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Was im Umkehrschluss bedeutet man kanna uch vieles schlecht reden.
    Gestern zum Beispielt hat Fritz schon DEUTLICH besser gespielt als zuletzt.
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau wie im Thomas Schaaf Thread, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln...

    :stirn:
     
  9. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe auch einen klaren Aufwärtstrend gesehen. Fritz hat gestern kein gutes Spiel gemacht, aber er wirkte wesentlich spritziger als zuletzt. Wenn Fritz schlecht war, dann waren Lahm, Tasci und Westermann unterirdisch (okay, das waren sie auch). Aber offenbar gibt es im Fußball nur noch schwarz und weiß.
     
  10. Mir blutet das Herz! :(

    Sorry für diesen unqualifizierten Beitrag!:D
     
  11. Macht euch doch nichts vor: er war gestern schwach und er hat in letzter Zeit schwach gespielt. Aufwärtstrend?? Na, mit Brille von Fielmann vielleicht, oder weil er eine Treppe hochging??


    Petri in die Abwehr!!
     
  12. a) ich habe nicht von kleinerer Krise gesprochen (geschrieben)#
    b) es ist bei CF jahrenlang immer nur aufwärts gegangen. Mancher mag es als selbstverständlich erachten, dass es immer nur in eine Richtung geht - ich allerdings nicht. Es kann in einer Karriere auch mal längere Durststrecken geben - mal kommt sie früher, mal kommt sie später. Wichtig ist nur, dass man demjenigen aus diesem Tal heraushilft und ihn nicht gleich den Wölfen zum Fraß hinwirft.
    c) habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, die letzten Monate, wie vielleicht du. Und ich sehe ihn auch nicht als Herd des ganzen Übels, was da derzeit bei uns in der Hintermannschaft los ist. Das ist mir ein bisschen zuviel Sündenbock und ein bisschen zu wenig Fehleranalyse.
    d) Für Fritz wäre es zwar schön, wenn er weiter spielt - allerdings hat hier die Mannschaft Vorrang. Petri ist derzeit gut drauf und hat seine Chance verdient.
    e) Fritz muß wieder hart arbeiten, um seinen Status als unangefochtener Stammspieler zurück zu erobern. Nur mit dieser Maßnahme, wird man ihn weiter motivieren, alles für den Verein zu geben. Vielleicht braucht er derzeit einfach mal den Druck.
     
  13. pro fritz und pasanen gegen cottbus. boenisch auf der bank.

    fuer mich war der aufwaertstrend gestern offensichtlich. im gegensatz zu lichtenstein hatte clemens in der tat einige, auch gelungene, offensivaktionen, und wirkte insgesamt spritziger und lauffreudiger.
     
  14. Ist es nicht. Er war auch schon mal längere Zeit verletzt und wurde vom Stürmer zum RV umgeschult.

    Niemand sieht ihn als alleinigen Schuldigen aber er gehört nunmal zu denen die momentan Mist bauen.

    Es ist immer die Frage ob sich eine Mannschaft einen Ausfall leisten kann. Boro oder vor 2 Jahren Klose hat Werder auch einiges an Punkten gekostet. Sicher ist ein Festhalten oft gut aber man kann es auch übertreiben.

    Ja aber den hat er nicht weil KATS lieber das dritte Talent für die linke Seite holen anstatt ihm mal Feuer zu machen.
     
  15. es war EM - Fritz hat ein kleines Leistungsloch (nicht der Erste und der Letzte das ein Spieler nach einem großen Turnier hat) - hat seit er in Bremen ist unterem Strich tadellose bis sehr gute Leitungen abgeliefert.
    Jetzt wegen einer "Leistungsdelle" seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen hätte soviel Cleverness das dies manchen Post der letzten Wochen noch toppen würde!
    Auf rechts mit Pasanen einen Backup zu haben ist für Werder ein absolutes Luxusproblem - dann noch einen Rechtsverteidiger zu verpflichten um 3 zu haben - herjeh ohne Worte!
    Man kann geteilter Meinung sein ob Fritz oder Pasanen derzeit spielen soll, mir wäre zur Zeit die Variante dass beide spielen und Bönisch draußen bleibt lieder.
     
  16. Ich will ihn doch nicht loswerden aber das Gehalt sollte nicht zu hoch sein.

    Pasanen ist ein IV und kein richtiger RV. kA was dagegen spricht einen RV zu verpflichten der mal bisschen Druck auf Fritz macht. Owo war ja wohl nicht umsonst vorher auch hier.
    Boenisch kann ja beides spielen und wenn man Tosic mal aussen vor lässt (spielt ja kaum noch) hat Werder einen richtigen RV, einen AV der beides kann und dazu einen IV der links und rechts aushelfen kann.
    Für einen CL Teilnehmer ist das ein bisschen wenig.
    Bei Boenisch hab ich leider auch ähnliche Ansätze wie bei Tosic. Tosic war letzte Saison aber besser. Er hat zwar auch Fehler gemacht aber in der Vorrunde war das so schlecht nicht mit den ganzen verletzten Leistungsträger und auf einmal ist er weg und bei Boenisch kann das bei anhaltend schlechter Entwicklung auch so kommen.

    Sicher muss Werder auf Talente setzen aber den ein oder anderen gestandenen AV kann man schon gebrauchen. Alleine um so Formkrisen wie bei Fritz oder Ausfällen zu kompensieren.
     
  17. Mir würde das Herz bluten, wenn er wegwechselt. Mir blutet aber mehr das Herz, wenn ich diese Beiträge hier lese.

    Das Fritz zur Zeit unterirdsich schlecht spielt ist nich von der Hand zu weisen, aber deswegen zu hoffen das er geht und ihn als alleinigen Sündebock hinzustellen ist echt traurig.

    Er spiel genauso schlecht wie 5-6 Andere der Mannschaft auch. So ist das im Sport nun mal. Deswegen sollte man die Spieler nicht gleich loswerden wollen.

    Bayern hält auch an Klose fest, obwohl der lange nichts gebracht hat und die Dortmunder standen die ganze letzte Saison hinter ihrem Team und haben Stimmung gemacht, obwohl das Team streckenweise sehr sehr mies gespielt hat, aber bei uns muss man die Spieler hier im Forum zu Tode bashen und den Verkauf fordern. Find sowas traurig und lässt sich nicht mit meiner persönlichen Auffassung des Fan seins vereinbaren.

    Wenn Fritz mies spielt gehört er auf die Bank und muss langsam wieder aufgebaut werden, aber nicht verkauft...
     
  18. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Mit der Argumentation könnte ich auch sagen: Clemens Fritz ist Stürmer und kein richtiger RV...
    Sicherlich hat Petri mal als IV angefangen, aber in seiner Zeit bei Werder hat er sich mehr zu einem Defensiv-Allrounder entwickelt, da er im Werder-Dress weitaus öfter als Außenverteidiger gespielt hat, als im Zentrum der Abwehr. Würde man ihn als reinen Innenverteidiger sehen, hätte man den Vertrag im vergangenen Jahr sicher nicht verlängert.
     
  19. Werderlike

    Werderlike Guest

    KNB....hmmm...aber ich denke es ist richtig mit ihm zu verlängern, schätze mal ein 3 jahres vertrag mit nem batzen kohle oben drauf...naja