Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    ich finde es eher fragwürdig Profisport mit Hobbykicken am Wochenende zu vergleichen.
    Zum einen sind die Belastungen da viel höher und zum anderen ist das Aussetzen doch auch eine Vorsichtsmaßnahme, damit nicht noch eine schlimmere Verletzung auftritt.
    Wenn du so fahrlässig mit deinen Muskeln umgehst, ist das doch deine Sache... aber ein Profispieler ist nun mal auch dem Verein was wert.
     
  2. :tnx:

    Zumal muskuläre Probleme ein Muskelfaserriss sein kann, eine Zerrung oder einfach nur etwas Muskelkater. Sich ein Urteil anzumaßen wenn man den Rest nicht genau weiß, finde ich eh schon ziemlich abenteuerlich.
     
  3. vor allem war auch mal das Problem Sehnenreizung genannt worden.. ich denke nicht, das er nur bei einem "Muskelkater" so lange freiweillig aussetzt.. manche sollten sich mal überlegen was sie sagen...:roll:
     
  4. Ich denke auch, dass er erst einmal fit werden sollte. Nachher spielt er ein Spiel und ist danach wieder wochenlang verletzt. Dann lohnt es sich überhaupt nicht.
    Wollen wir einfach hoffen, dass er bald wieder fit ist und wieder spielen kann.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach der Meldung von heute morgen, wonach Bargfrede und Pasanen sich fit gemeldet haben ist Fritz weiter fraglich. Einsatz schon gegen Frankfurt daher eher unwahrscheinlich.
     
  6. Bei "muskulären Problemen" handelt es sich ganz bestimmt nicht um einen Muskelkater!! Sie werden schon ihre Gründe haben, wenn Profis deswegen nicht spielen......

    Ein Muskelfaserriss kann ziemlich unangenehm sein und sollte auskuriert werden!!

    Hoffen wir mal, dass er bald wieder fit ist und nicht so schnell von Neuem ausfällt!!! :applaus:
     
  7. schon jemand was gehört wies mitm einsatz am samstag aussieht ?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    für mich ist fast der Mittwoch wichtiger! Da brauchen wir ihn gegen Bale!
     
  9. Nö.
    Samstag ist erheblich wichtiger als Mittwoch.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin halt egoistisch und sage nööö, mir ist und bleibt Mittwoch wichtiger. Will ja nicht das mir der Geburtstag versaut wird:p
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mensch bin ich vorausschauend :cool:
     
  12. Ich weiß nicht, ob du dir da so große Hoffnungen machen solltest. ;)

    Glaube irgendwie nicht, dass das bei ihm am WE schon was wird. Er trainiert doch noch nicht mal wieder mit der Mannschaft, oder?
     
  13. facebook sagt :

    Update vom Trainingsplatz: Clemens Fritz konnte am Dienstag zwar noch nicht vollständig mit der Mannschaft trainieren, absolvierte aber schon einige Trainingsinhalte mit den Teamkollegen. "Ich habe einen Test gemacht und muss nun abwarten, wie der Körper darauf reagiert. Ich bin aber sehr optimistisch." Wie wichtig wäre seine Rückkehr am Samstag gegen Huntelaar, Raul und Co.?
     
  14. Endlich mal gute Nachrichten. :applaus:
     
  15. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    CL ist eh gelaufen! Für die Bundesliga soll er fit werden.
     
  16. :tnx:
     
  17. :tnx: Alles andere ist schnulli-bulli ;)
     
  18. Er ist heute auf jeden Fall schon recht munter herum getrabt. Außerdem sah er recht zufrieden aus, was aber auch nichts heißen muss.


    Wollen wir einfach hoffen, dass er uns für die Bundesliga bald wieder erhalten ist - und es auch länger bleibt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genau anders herum. Schon das Erreichen des 3. Platzes --> Euro League bringt Werder dringend benötigte Millionen ein, die für die kommende Saison eine viel bessere wirtschaftliche Basis schaffen. Und der 3. Platz ist immer noch möglich, denn so leicht wie Werder machen es die beiden anderen Mannnschaften Twente nicht ! Da ist also durchaus noch eine zwar kleine, aber realistische Chance gegeben. Wenn also der Spielverlauf Anlass gibt, Fritz aufzustellen, dann muss er eingesetzt werden, wenn man gegen Tottenham offensiv spielen will, um die Chancen zu wahren UND Bale halbwegs neutralisieren will. Was anderes ist, ob man Fritz schon zu Anfang bringt.

    Da gilt für mich eigentlich das Gleiche wie fürs Spiel gegen $chachthaus€n:
    Bisher litt Werder defensiv unter andauernden Umstellungen. Gegen Frankfurt konnten wir endlich einmal eine halbwegs funktionierende defensive Ordnung sehen. Sylvestre war auf links die positive Überraschung, so das er sicher wieder spielt. Die IV steht auch mit Merte und Prödl. Und rechts war Pasanen wie gewohnt solide.

    Es wäre schön, wenn wir diese Stabilität wieder zeigen, denn in Gelsenkirchen wird die Mannschaft gewinnen, die weniger Fehler macht und es könnte sich für Werder auszahlen, eher defensiver zu stehen und dann schnelle Nadelstiche zu setzen -wie im letzten Spiel dort.
    In diesem Spiel wäre mir lieber, die gleiche Stabilität wie gegen Frankfurt zu haben - die Rückkehr von Fritz in den Kader wird also hoffentlich nicht sofort dazu führen, das man die Hintermannschaft erneut ändert und damit die gerade gefundene Stabilität wieder riskiert.

    Gegen Tottenham sieht das insofern anders aus, als man uU. wirklich auf Bale reagieren muss, der derzeit in der Form seines Lebens spielt. Und Bale ist so schnell, das Pasanen eigentlich gleich am 16er stehen bleiben kann ;) Das setzt eine sehr defensive Grundausrichtung und ein eher tiefes stehen oder ein sehr defensives MF voraus. Fritz kann also aus diesen Gründen durchaus eine Option für das Tottenham-Spiel sein - nicht nur von Beginn, sondern auch als Einwechselspieler, zB. dann, wenn die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer offensiver werden muss.

    Denke mal, das Fritz morgen wieder regulär im Kader dabei ist.
     

  20. :tnx: