Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hab ich mich auch grad gefragt. Also wenn ich bei anderen Vereinen mal was von nem Muskelfaserriss lese, dann dauert das dort auch um die 3 Wochen bis der Spieler wieder fit ist!
     
  2. Ich führe mal die Beispiele von Naldo an. Niemand weiß, was er genau hat, ist aber ein halbes Jahr verletzt. Normalerweise fällt man mit einem Kreuzbandriss solange aus. Das ist noch nicht mal das Schlimme: Bei ihm wurde der Start ins Training letzte Woche zum x-ten Mal nach hinten verschoben.

    Pizarro ist das nächste Beispiel. Schon in der letzten Hinrunde fiel er mit einer verhältnismäßig leichten Verletzung 2 Monate aus, dieses Jahr 4 Wochen mit einem Muskelfaserriss. Direkt im ersten Spiel danach, zieht er sich die gleiche Verletzung nochmals zu, was die Frage aufwirft, ob die Verletzung nicht richtig verheilt ist.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Verletzungen dauern seine Zeit.
    Hier wurde aber in letzter Zeit viel zu viel in die Arbeit der medizinischen Abteilung hineininterpretiert. Jede noch so geringe Verzögerung, wurde als Beweis für die Unfähigkeit des Mannschaftarztes herangeführt. Die Kritik war/ist völlig überzogen!

    Daher ist es doch ein Unding, dass sich Clemens Fritz erlaubt, diesen unfähigen Haufen auch noch zu loben.

    Nur zur Verständnis, der letzte Satz war Ironie!
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Woher nimmst du denn die Info, dass "Niemand" weiß, was Naldo genau hat?
    Und woher weißt du das die Verletzung von Pizarro "verhältnismäßig leicht" war?
    Zeig mir doch mal wo bei anderen Vereinen Spieler mit einem Muskelfaserriss nach 1-2 Wochen wieder auf dem Platz standen.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich finde es lobenswert, dass du dich hier bemühst, aber es gibt hier einfach einige Leute, die gern diesen Mythos der völlig kopflosen Werder-Ärzte weiter schüren wollen. Auf wiederholte Nachfragen und medizinische Hinweise kann da wirklich nicht eingegangen werde. Dafür musst du Verständnis haben ;)

    Aber zurück zu Clemens: Guter Mann!! :D
     

  6. Ich habe das Spiel jetzt zum zweiten Mal im TV gesehen. Gott sei dank Wiederholt SKY alle Spiele 100mal.:lol:
    Beim ersten mal habe ich mich auch gewundert warum er zwischen lauter Leverkusener sitz. Beim zweiten mal habe ich einen Typ neben ihm gesehen der meines Erachtens nach der Adler Bruder war. Und da die sich gut kenne.....warum nicht das Spiel zusammen schauen.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Vom Prinzip isses mir absolut Schnitte- und wenn er da im Fanoutfit sitzt oder Chearleader für seinen Kumpel Adler macht... Aber normalerweise sitzen die Verletzten Spieler- so sie fit genug für die Auswärtsfahrt sind- zusammen und unterstützen ihre Kollegen und ihr Team.
    Daher fand ich es etwas verwunderlich.
    Und wenn er als Privatperson da war, ist es doch seltsam, dass er wohl im Umkehrschluss zu krank war um mit dem Team zu reisen ;)

    Zur medizinischen Debatte: man kann über Werders Medizinische Abteilung denken, was man will: aber so nen Generalverdacht wie "bei uns sind immer alle länger verletzt als anderswo" sollte dann schon bewiesen werden.
    Die Dauer der Regeneration hängt auch vom Patienten ab. Und jeder, der Sportler kennt weiß, dass sie wohl zu den unangenehmsten Patienten überhaupt gehören. Der eigene Leistungswille und der Anspruch ihren Platz verteidigen zu wollen machen fast alle zu Schmerzunterdrückern und drängelnde Quenglern.
    Als passendes Beispiel sei mal Fritze himself genannt: er fällt ja öfters mal wegen ner Muskelsache aus. Und im Allgemeinen ist er nach 2 Wochen wieder fit.
    Und noch was:
    Die Krankenakten sieht niemand von uns ein. Und stellt euch vor: auch die Angestellten bei Werder haben ihren Beruf mal gelernt/studiert.
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Oh man...ist doch völlig egal, ob Clemens neben Leverkusenern oder Bremern sitzt. Das wird das Ergebnis garantiert nicht beeinflussen. Wenn überhaupt hat man noch ein bisschen Einfluss von der Bank - von der Tribüne sicher nicht. Egal, ob er jetzt auf der Tribüne neben Boenisch, Frings, Pizza,... oder neben dem Bruder von Adler, irgendwelchen Freunden aus Leverkusener Zeiten und den ganzen Dauerverletzten Leverkusener Spielern sitzt...:roll:

    Und zu: "Er sollte lieber Reha machen, so hilft er uns mehr." -> Verletzungen sind auch oft Kopfsache. Mal raus kommen und den Kopf frei kriegen, kann unter Umständen mehr helfen als 12 Stunden Reha pro Tag.

    Zu den Ärzten: In Leverkusen brauchen die Spieler noch länger, um wieder gesund zu werden. Und einer hat seine Karriere sogar schon beenden müssen. Also ganz ruhig. In Leverkusen ist es noch schlimmer als in Bremen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man wird sich doch aber trotzdem drüber wundern dürfen? Weil es wie gesagt, sonst nicht üblich ist das man nicht neben den verletzten Kollegen sitzt.

    Kannst du mir erklären wo das heilen von nem Muskelfaserriss ne Kopfsache ist? Das bei schlimmen Krankheiten die Psyche eine Rolle spielt diese auch durchzustehen, ist sicher richtig. Aber doch nicht bei nem Muskelfaserriss!
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Najaaa.. .wenn den Kopf nicht benutzt um bei nem Muskelfaserriss im Bein selbiges nicht ruhig stellst, ist das sehr wohl ne Kopfsache :lol:
     
  11. Wenn bei einem Verein die verletzten Spieler ständig in Rekordzeit wieder auf dem Platz stehen, kommt bei mir eher der Verdacht auf, dass die medizinische Abteilung dazu neigt (vielleicht sogar auf Wunsch der Vereinsführung?), die noch nicht völlig auskurierten Spieler mit Schmerzmitteln aufs Feld zu jagen.
    Sowas finde ich dann eigentlich nicht so optimal.

    11 Freunde Heft#91 Interview Christoph Dabrowski

    11 Freunde Heft#91 Interview Dieter Prestin
     
  12. So eine Aussage ist schon reichlich naiv ;). Als ob man bei gleicher Diagnose auch immer mit gleichem Heilungsverlauf rechnen könnte. Dass kann sich von Spieler zu Spieler um Welten unterscheiden und hat sicherlich in den wenigsten Fällen mit dem Ärzteteam selber zu tun.
     
  13. JuLi

    JuLi

    Ort:
    Gronau
    Weiß einer von euch, ob Clemi am Samstag spielen kann?
     
  14. Tasja

    Tasja Guest

    Kann er. Er trainiert seit eine Woche oder so ganz normal.
     
  15. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    SKY Bundesliga wiederholt gerade noch mal das Leverkusen Spiel inklusive verlängerter Vorberichterstattung ... ich werde noch mal nach CF auf der Tribüne Ausschau halten.
     
  16. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Hast Du das zufällig mitgeschnitten? ich hätte immer noch Interesse an dem Interview vorher, weil ich´s immer noch nicht gesehen habe...
     
  17. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, tut mir leid. :(
    War ein nettes Interview, auch wenn der Field Reporter von SKY teilweise etwas konfus wirkte, schien etwas überfordert zu sein mit dem verspäteten Anpfiff.

    Auf der Tribüne war er dann Mitte der zweiten Halbzeit zu sehen, geht übrigens auch bei Werder.tv, die nutzen das gleiche Bildmaterial.
     
  18. jewels

    jewels

    Ort:
    NULL
    Wer weiß denn wo genau der Clemens in Schwachhausen wohnt?? :cool:
     
  19. In einer 152 Quadratmeterwohnung.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich hoffe doch mal sehr, diese Frage war n schlechter Scherz....