Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. Wow, doch so optimistisch? Ich ging schon vom Karriereende aus.
     
  3. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Mich würd mal interessieren, worauf du deine These stützt? Es liegt noch kein Ergebnis der Untersuchung vor, aber du meinst, dass es für ihn schon für längere Zeit vorbei ist. Bist du ein Arzt?

    Quelle: wiki

    Was auch immer das genau bedeuten soll :confused:
     
  4. Die Stärke der Kernspin- oder Magnetresonanztomographie ist es gerade Schäden in Weichteilen, wie z.B. im Muskelgewebe, gut darstellen zu können. Man geht demnach beim Fritze anscheinend nicht in erster Linie von einem komplizierten Trümmerbruch aus ;)

    gute Besserung !! :applaus:
     
  5. Kernspin ist doch erstmal als Vorsichtsmaßnahme zu sehen, um ein möglichst aussagekräftiges Untersuchungsergebnis zu haben. Im Profifußball wird es daher doch umso häufiger eingesetzt als unsereins es kennt. In dem Moment wo sie durchgeführt wird, sagt sie noch rein gar nichts über die Verletzung aus, da muss sich der Sportmediziner erstmal die Bilder ansehen.

    Wenn unsereins nen Sportunfall hat oder sich was verstaucht, dann werden doch i.d.R. auch vorsichtshalber erstmal Röntgenaufnahmen gemacht.
    Aus der bloßen Tatsache dass man Röntgenbilder macht, kann man auch noch lange keinen Knochenbruch herleiten.

    Also: ruhig Blut und abwarten!
     
  6. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    Kann jemand den Artikel hier ganz reinstellen oder kopieren und mir schicken? Die Seiten vom Weser Kurier laden sich nie fertig bei mir, warum auch immer :roll:
     
  7. Gute Besserung
    :(
     
  8. Steht nix großartiges drin:

     
  9. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Bei Verdacht auf nen Knochenbruch würde ich auch nicht unbedingt nen MRT machen, aber mit nichts anderem kann man Muskelschäden so gut darstellen wir mit dem MRT. Kann man höchstens noch Sono machen, aber nen kleineren Schaden übersieht man dann auch leicht, wenn kein Ödem vorhanden ist.
    Ist also hier die einzig logische Untersuchung um zu schauen, ob was gerissen ist oder nur gezerrt und daher bei Profisportlern vollkommen normal und ohne Aufschlussmöglichkeit wielange er jetzt ausfallen wird.
     
  10. das ist doch schon wieder scheisse dass da schon wieder n abwehrspieler wegfällt
     
  11. Wesley macht es Rechtsaußen doch super!


    Dann kann Arnautovic wieder ins Mittelfeld :applaus:
     
  12. denke dass bargi dann spielen wird
     
  13. Denke ich auch. Hoffe aber auf Jensen.
     
  14. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    Gute Besserung Fritze :svw_schal:
     
  15. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Der Ausfall von Clemens schmerzt auf jeden Fall. Man sollte bedenken, auf dieser Seite wird bei Inter Eto'o stürmen. Und der ist ein anderes Kaliber als die HSV-Spieler.

    Gute Besserung und komm bald wieder!
     
  16. Okay, so drückt's dann der Fachmann aus :beer:
     
  17. Pilgrim

    Pilgrim

    Kartenverkäufe:
    +9
    danke, marble! ;)
     
  18. Das ist ja echt Mist. Gute Besserung.

    Bitte alle anderen Abwehrspieler jetzt einsperren und die Wände mit Watte polstern.
     
  19. eben das
    würde mal gerne wissen, was unsere experten hier unternehmen um muskelschäden sichtbar zu machen. röntgen? oder doch das gute alte abtasten? :D
     
  20. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
    Es wurde ein MRT und damit soweit alles richtig gemacht. Damit begann doch die Diskussion.
    Aber ich weiß...die Vorstellung, dass bei Werder an der medizinischen Abteilung hängt, ist zu verlockend.