Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich ein wenig übertrieben, aber er war schon um einiges besser. Bale hatte auch in HZ2 noch min einen Ball verdammt gefährlich reingeschlagen und wir haben echt Glück dass Tottenham den nicht verwandelt hat.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so i.O wobei aber in HZ1 keiner eng am Mann war und Tottenahm walten durfte, dachte erst wir wären in Unterzahl (habe erst später angeschaltet....
     
  3. Die Zuordnung war einfach besser in HZ 2. Es spielt überhaupt keine Rolle, wen man dort hinstellt, wenn keiner aus der Mitte das richtige Timing findet, außen auszuhelfen oder wenn weiter vorne der Steilpass nicht unterbunden wird. Die ganze Mannschaft muss dieses Problem in den Griff bekommen, nicht die AV allein. Bale ist zudem ein überragender Mann, mit einer hohen Grundschnelligkeit. Wenn Du da alleine stehst, siehst du nun mal schlecht aus. Das hat in München wesentlich besser geklappt, in der zweiten HZ auch und da muss man anknüpfen.
     
  4. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    @Karlotto: Wie immer :tnx:

    Ich zitiere mich auch nochmal selbst aus dem Noten-Thread:

     
  5. Was mir persönlich total gestern gefehlt hat (nicht nur bei Fritz) war das Zweikampfspiel. Hat überhaupt mal einer in der ersten HZ ne Grätsche versucht, um so einen Torschuss oder ein vorbei kommen des Gegners zu verhindern? Ich glaube nicht. Das war schon "bemerkenswert".
     
  6. Mit dem Grätschen ist es auch so ein Problem, wenn Du einen technisch versierten und sehr, sehr schnellen Gegenspieler hast. Legst du dich zu schnell hin, schaust du am Ende hinterher. Da bietet sich das Ablaufen eher an.

    Ich will hier keine Generalamnestie über Fritz aussprechen. Aber, dass er häufig schlecht aussah, hat seine Gründe. Die liegen nicht nur bei ihm selbst, sondern eben auch im Zusammenhang mit seinen Vorder- und Nebenleuten.

    Das Thema AV ist aber sowieso ein Schwieriges, in diesem Forum... nicht Kastemato? ;)
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre auch fast vermessen zu fordern, dass man einen Bale in 45 Minuten komplett ausschaltet. Aber annähernd hat Fritz das in HZ 2 geschafft.

    Wer mal Fußball gespielt hat weiß, wie schwer es ist, nach so einer unterirdischen ersten Halbzeit in den zweiten 45 Minuten wieder zur gewohnten Leistung zurückzufinden. Das hat mich extrem beeindruckt. Ist aber typisch für den Kämpfer Fritz.
     
  8. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Tut mir leid, aber es regt mich halt einfach auf, dass unsere AV irgendwie die super Sprinter mit brasilianischer Technik sein sollen, die jeden Gegenspieler ohne Mithilfe aus dem Mittelfeld komplett aus dem Spiel nehmen und zusätzlich noch zahlreiche gefährliche Offensivaktionen einleiten sollen und auch noch selbst torgefährlich sein müssen. Bei den Erwartungen hier bin ich mir nicht mal sicher, ob ein Lahm die erfüllen könnte ;)
    Sieht man doch auch wieder an Fritz: Gegen Bayern noch Ribery nahezu komplett aus dem Spiel genommen und es gab Note 4, weil offensiv dann nicht viel möglich war.
    Jetzt einen gebrauchten Tag erwischt, aber auch in der 1.Hz komplett allein gelassen mit einem hervorragenden Gegenspieler und schon wird Boenisch gefordert, der zuvor auf der anderen Seite als absolute Vollgraupe gesehen wurde. :confused:

    Im Worum gibt es dazu übrigens sehr schöne Diskussion, denn dort hat man anscheinend wirklich Ahnung vom Fußball. Mal ein beispielhaftes Zitat:

    Und genau hier muss man ihm dann schon den Vorwurf machen, dass er gedanklich nicht ganz auf der Höhe war und sein Stellungsspiel generell eher nicht so prickelnd ist.
    Das sollte einen jedoch nicht dazu verleiten wie so oft hier einfach nur einen Spieler als Fehler für eine insgesamt schwache Defensivleistung zu sehen
     
  9. Manche scheinen einfach nicht zu sehen, dass CF gegen Gareth Bale gespielt hat. Gegen ihn haben schon ganz andere Spieler Probleme gehabt und man kann ihn nicht ein ganzes Spiel ausschalten.
    Wie Fritz das in der zweiten Halbzeit gelöst hat, war es schon sehr stark.
    Über die erste Halbzeit muss man allerdings nicht diskutieren.
    100% Werder :svw_applaus:
     
  10. Klar ist Bale ein guter Spieler, aber kann mich sehr gut erinnern wie Fritz noch 2006 einen Ronaldinho komplett aus dem Spiel genommen hat (Aber leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, hmm? ;)). Von daher finde iche s scheinheilig, das schlechte Abwerhverhalten nun auf Bales Klasse zu schieben.
     
  11. Scheinheilig wäre es, auf Fritz´ mangelnde Klasse zu schieben.

    Wahr ist, dass Fritz schon bessere Spiele abgeliefert hat, dass er aber auch einen starken direkten Gegenspieler hatte und wir im MF schlecht sortiert waren und aus der zentralen Defensive, kaum einer mal rausgerückt ist, um ihn zu unterstützen.
     
  12. Es ist auch ein Qualitätsmerkmal, von der ersten Minute an voll im Spiel zu sein und da hat Fritz nicht zum ersten Mal recht lange gebraucht.

    Sicherlich fehlte ihm die Unterstützung, nur hat er über weite Strecken der zweiten Halbzeit ja vorgemacht, wie man einen starken Gegenspieler aus dem Spiel nehmen kann.

    Er war wie fast das gesamte Team über weite Strecken der ersten Halbzeit viel zu passiv und wurde, dumm für ihn und uns, von Tottenham als Hauptangriffspunkt ausgemacht, wozu sicherlich auch Burgfried seinen Teil zu beigetragen hat.

    Hätten sich die Spurs unsere linke Seite vorgeknöpft, würde heute wahrscheinlich Sylvestre das Schlachtlamm sein, der kommt schliesslich primär recht gut weg, weil er recht wenig im Fokus stand.
     
  13. Mangelnde Klasse habe ich ihm nie bescheinigt :18:
     
  14. Gegen Bale würden oder werden auch andere Spieler noch viel älter aussehen als Fritz. Sooo schlecht fand ich ihn jetzt nicht. Er hatte einen schweren Stand. Hat aber gekämpft bis zuletzt.
    :svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. ich mein, klar kann das jedem passieren...aber im prinzip hat er beide tore verschuldet. also war er in der ersten hz schon schlecht. wenn das nicht schlecht ist, was dann? ok...er hätte natürlich auch doppelt so viele tore verschulden können, aber luft nach oben is ja immer! ;)
     
  16. Puh, das ist mir jetzt aber viel zu einfach: was hat denn Pasanen in beiden Situationen gemacht?
     
  17. Löcher in die Luft geguckt ;)

    Nein im Ernst. Clemens war in der ersten Halbzeit nicht gut. Der Rest der Mannschaft (Tim Wiese mal ausgenommen) aber auch nicht. Die Gegentore jetzt einer einzelnen Person in die Schuhe zu schieben (überspitzt ausgedrückt) ist mir auch zu einfach.

    Ist ja letztendlich auch egal, da sie es in der zweiten Halbzeit als Mannschaft besser gemacht haben und das bitte hoffentlich so schnell nicht wieder vorkommt.
     
  18. für mich liegt die hauptschuld immer im ausgangspunkt...so einfach ist das für mich, das kann jeder gern anders sehen. und bei beiden toren war der ausgangspunkt der gegenspieler auf clemens seite, der beide male völlig ungehindert in die mitte spielen kann. beim 0:1 sieht petri natürlich unglücklich aus, schafft es aber sogar fast noch zu klären. beim 0:2 kann er im kopfballduell gegen crouch 0,0 ausrichten, was man aber wissen sollte und darum den außen das flanken so schwer wie möglich machen sollte, aber auch da hatte clemens gegenspieler paradiesische freiheit...
     
  19. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer!

    Eigentlich zählt die Mannschaftsleistung und Einzelne können sich durch Extraleistungen hervortun. Aber einzelne Hauptschuldige zu suchen ist bei einer Mannschaftssportart eigentlich Mumpitz. Die lebt doch davon, dass die Mannschaft gemeinsam agiert.

    Als Einzel-Wettbewerb kann ich mir nur Elfmeterschießen vorstellen.