Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fritz ist in meinen Augen einer der überbewertesten Spieler bei Werder.

    - schlechtes Stellungsspiel
    - langsam
    - offensiv schwach inkl. Flanken


    Bitte im Sommer unbedingt Alternativen....
     
  2. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Teile ich in dieser Ausprägung so gar nicht.
    Defensiv sicher manchmal mit schwächen im Stellungsspiel, insgesamt Offensivschwach sehe ich ihn auch nicht. Es sind die Flanken die Schwach sind, für den Rest trifft das nicht zu.

    Und langsam ist er ganz sicher nicht. Das war er in Teilen letzte Saison, wohl auch aufgrund von Verletzungen/körperlichen Problemen.
    Vielleicht bist du ja in der letzten Saison stehengeblieben ;)
     
  3. Also ich schätze Clemens eigentlich sehr und bin froh das wir ihn haben allerdings ist er auch der einzige der es schafft, seine Flanken immer genau auf den Körper des nächststehenden Abwehrspielers zu treten... :roll:
    ist mir am samstag wieder aufgefallen, da denkt man er ist durch und kann vernünftig flanken und trotzdem trifft er wieder nen doofmunder...da müsste schon aus dem zufallsprinzip mal eine durchkommen aber pustekuchen!!!
     
  4. :tnx: Volle Zustimmung! Wir hätten Owo nicht ziehen lassen sollen!
     
  5. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ein schwaches Spiel und schon ist er der Buhmann...:roll:
     
  6. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Neee, das ist Hugo ;)
     
  7. lol.
     
  8. Und täglich grüßt das Murmeltier.. ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja ist halt Mist das Boro oder Rosi nicht als Sündenbock zu Verfügung stehen:roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ???

    Owo konnte sich während seiner gesamten Werder-Zeit doch nie richtig durchsetzen und wurde auch vom Großteil der Forums-Gemeinde damals als nicht tauglich für die Werder-Ansprüche angesehen. Ich kann mich jedenfalls an viele extrem negative Einschätzungen im alten Owo-Thread erinnern. Komisch, dass er jetzt hier als verlorener Heilsbringer angesehen wird...

    Egal, ob Fritz, Boenisch oder Pasanen: Die Außenverteidiger werden hier allgemein viel zu negativ bewertet, weil wohl oftmals nicht berücksichtigt wird, wie komplex und schwierig diese Position zu spielen ist, besonders wenn - wie bei Werder - das Mittelfeld extrem offensiv orientiert ist und wenig strukturiert agiert.

    Aus diesem Grunde sind auch früher Schulz, Wome, Owo etc. hier so schlecht weggekommen und ich fürchte, dass es auch dem vielgepriesenen "Wunder-LV" Riise nicht anders ergehen würde, wenn er denn mal für Werder spielen würde.

    Es liegt nicht primär und automatisch an der Qualität der einzelnen Spieler, dass so viele AV's nach Meinung der User "den Ansprüchen von Werder" nicht genügen können!
     
  11. Ja, nee, ist klar.
    Erinnere ich mich falsch, oder ist er diese Saison schon Spieler des Spiels gewesen und einige Male hier im Forum auf die vorderen Plätze gewählt worden? Ach, wir reden hier über einen anderen Clemens Fritz, sorry...
     
  12. Mag ja sein, dass er schonmal Spieler des Spiels war in dieser Saison.
    Darum geht es ja auch garnicht...

    Es bringt aber nichts, wenn er in 1 oder 2 Spielen überzeugt und dafür in den restlichen Spielen der Saison nur durchschnitt ist.
    (Kicker-Rangliste - Werder-Intern Platz 10)
     
  13. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    ich denke auch, dass das die schwierigsten positionen im werderspiel sind, weil die aufstellung immer ziemlich offensiv ist und die offensivkräfte tw wenig nach hinten machen. dennoch aber sind die flügel meist nicht durch sie besetzt und das müssen dann die AVs machen, genauso, wie sie aber hinten immer dicht machen müssen. da gehört schon absolute fitness, schnelles umdenken und laufstärke dazu, das überhaupt erfüllen zu können. und dann wärs natürlich gut, wenn man flankt wie ein außenstürmer, während man hinten beinhart verteidigen kann.
    aber bei der sache mit riise geb ich dir nicht recht. der macht das wirklich perfekt, spielt quasi 2 positionen: linker AV und linkes mittelfeld. der würde daher auch absolut perfekt in das system von werder passen, nur halt geldmäßig nicht. der hat nen enormen anteil daran, dass die roma dieses jahr meister wird ;)
     
  14. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    hier im forum war er 6 mal spieler des spiels, da is nur marin besser. insgesamt ist er auf platz 3 hinter marin und wiese. so schlecht kann er also nicht sein ;)
     
  15. Dann ist das wohl meine persönliche Wahrnehmung.
    Ich finde einfach, dass er zwar gute Aktionen im Spiel hat - keine Frage.
    Aber dann auch wieder haarstrübende Stellungsfehler die oft auch zu Gegentoren führen - dazu kommen seine miserablen Flanken.
     
  16. Also Fritz ist schon ein guter. Viel bessere sehe ich in der BuLi nicht. Rafinha und Lahm sind ganz sicher vor ihm, aber dann wird es schon schwieriger.
     
  17. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Fritz hat diese Saison teilweise wieder richtig gut gespielt. Trotzdem muss man ihm vorhalten, dass in puncto Flanken keine Verbesserung zu sehen ist. Dabei ist es auch völlig Wurscht ob diese Position Komplex ist oder nicht. Es kann einfach nicht sein, dass ein Spieler den Ball permanent auf den Gegner drischt.

    Außerdem fehlt mir bei ihm die Durchsetzungskraft an der Außenlinie. Er geht dauernt mit Tempo auf den Gegner und tritt dann noch mit dem Fuß auf den Ball um einen Sicherheitspass in die Mitte zu spielen. Er kann anders, zeigt es allerdings zu selten, bzw. probiert es nicht einmal aus. Man muss auch dort hingehen wo es wehtut um erfolgreich zu sein. Das sollten sich übrigens noch andere Profis von Werder Bremen zu Herzen nehmen...

    br0ka
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich freu mich schon auf morgen nach dem Spiel, wenn das eine Woche Fritz schlecht-machen wegen einem schlechten Spiel ein Ende hat. Bin ja mal gespannt, wer dann an den Pranger gestellt wird...:roll:
     
  19. :tnx:
     
  20. ich tippe mal spontan auf borowski
    [IronieAn]der kann ja machen was er will - falsch isses eh immer[IronieAus]