Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Leider ist das Zweikampfverhalten und Stellungsspiel nicht gut genug, um den Ansprüchen von Werder gerecht zu werden. Das 1:0 von Dortmund geht klar auf die Kappe von Fritz. Nach vorne gelang mal wieder nix, nicht eine gute Flanke in 90 Minuten. Dann lieber Prödl oder Pasanen, die näher am Gegenspieler sind.
     
  2. Ob ihr es glaubt oder nicht, eine Flanke ind er zweiten Halbzeit war gar nicht so übel.. Hugo ist nur leider dran vorbei gesegelt.. außerdem kann ich mich noch an einen Durchmarsch von Fritz erinnern, auch in der zweiten Halbzeit, da zog er in die Mitte und lief bis zum 5m Raum vor, kam leider nur nicht richtig zum Abschluß..das würde ich sogar als Torchance sehen..
     
  3. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    und genau deswegen würde ich fritz mal auf links probieren!!
     
  4.  
  5.  
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Das Problem ist, dass Fritz eigentlich mehr als nur zwei gute Aktionen im Spiel haben sollte. Und die schwächen im defensiven Stellungsspiel sowie seine Flankenschwäche sind leider latent vorhanden. Aber wie gesagt er ist nen Kämpfer und ein guter Spieler. In meinen Augen braucht er aber jemandem mit dem er sich um den Stammplatz streiten kann.
     
  7. Ich glaube Konkurrenz hat noch niemand geschadet.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sehe ich ebenso. Und gerade auf den AV-Positionen haben wir ja eben unsere Probleme.
     
  9. Wieso denn das? Der Angriff ging doch über die linke defensive Seite. Vielleicht hab ich´s nicht gesehen und er hat einen Fehlpass vorher gespielt - aber dass es dann auf seine Kappe gehen soll, ist mir ein Rätsel. :zweifeln: Beim Kopfball steht er schlecht, aber deswegen geht das allein auf seine Kappe?

    Überhaupt finde ich es trollig, ihn aus der Mannschaft kritisieren zu wollen, obwohl gerade er a) den größten Leistungssprung im Vergleich zur letzten Saison vollzogen hat und b) unser stabilster AV, wenn nicht gar überhaupt Verteidiger -neben Naldo- war.
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sein Gegenspieler macht das Tor und steht völlig falsch. Aber sicherlich ist das Tor eine Verkettung mehrere Fehler gewesen. Insbesondere darf Owo nicht so zum Flanken kommen.

    Zur Vorsaison hat er klar wieder einen positiven Leistungssprung hingelegt, aber ist noch immer nicht wieder in seiner Topform. Wir brauchen aber auf der Position trotzdem jemandem, der ihm Druck macht.
     
  11. Dasselbe gilt im IV-Bereich für Mertesacker, der beim zweiten Gegentor auf seiner Position ja wohl auch eher abwesend war. In der Spieleröffnung ist er zudem noch erheblich wirkungsloser - bis nicht vorhanden - im Vergleich zu Fritz. Schreit deswegen jemand nach Konkurrenz für Merte? Von allen AV ist Fritz in Bezug auf Abwehr- UND Angriffsleistung noch immer der solideste. Er ist weder so ungestüm wie Boenisch noch so völlig ohne Offensivqualitäten wie Pasanen. Also mal immer schön den Ball flachhalten, Rafinhas und Lahms können wir uns nunmal nicht leisten; Spieler, die für Werder ohne finanzielle Verrenkungen oder Abstriche auf anderen wichtigen Positionen bezahlbar sind, sind keine Konkurrenz für Fritz. Oder würde es etwa nützen, zur kommenden Saison z.B. Christian Schulz vom Quasi-Absteiger 96 zurück zu holen und Pasanen als Konkurrenz auf rechts bereit zu halten? Ich glaube eher nicht. Fritz ist Profi und ehrgeizig genug, fürs Team immer das Beste aus sich herauszuholen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Löw einen Fehler (neben seiner Sturheit, Frings nicht aufzustellen, obwohl niemand auf der 6 an ihn heranreicht, wenn Schweini weiter vorn spielen muss) macht, Fritz nicht für die WM einzuplanen. Ich sehe da keinen, der nach Lahm auf der Position besser wäre. Werder hat eben keine Lobby beim Bundesjogi.
     
  12. Zumindest wäre so ein gesunder Konkurrenzkampf unter einer Gruppe von Spielern gewährleistet, die ihren Part ordentlich - gut spielen kann.
     
  13. Vielleicht hast du Recht. Zumal Schulle finanziell passen würde und sich nachweislich reinhängen kann und mag.
     
  14. spielt der in hannover nicht innenverteidigung? zumindest sagt er selber, dass ihm das deutlich mehr taugt
     
  15. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
     
  16. Ich Platz 31, also nicht weit weg. ;-)

    Im Weser Stadion habe ich keinen festen Block.
     
  17.  
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass Fritz als rechter AV in die Startelf gehören würde, wenn Lahm links spielen würde.
     
  19. Das ist lächerlich. Fritz ist defensiv viel zu schlecht, steht oft zu weit weg vom Gegner und passt einfach nicht auf. Sonst wäre er immer noch Nationalspieler.
     
  20. Dann würde ich sogar Jelle van Damme einbürgern und ihn auf links stellen, damit Lahm auf rechts bleiben kann.
    Fritz zur WM?! Das kann nicht euer Ernst sein.