Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. ich fand auch das clemens heute wieder richtig gut war weiter so :applaus::svw_applaus:
     
  2. :tnx:Jap, wie in den guten alten Zeiten! Hat kaum einen Flankenlauf abgebrochen und rückwärts gespielt wie sonst immer! Super Offensivleistung und defensiv auch richtig klasse!:applaus:
    Weiter so Clemens, DAS ist der richtige Weg!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich stimme dir einfach mal zu ;)
     
  4. Ich auch. :tnx:
     
  5. Enorme Entwicklung in dieser Saison. Hut ab!
    Das ganze wirkt wesentlich mutiger, spritziger und elanvoller, als in der letzten Saison. Hinten aufmerksam und bissig, vorne mit durchaus gefälligen Aktionen und teils guten Flanken. Wenn er so weitermacht, haben wir auf der RV-Position keine Sorgen.
     
  6. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ 5 vor 12:

    Geil Alter, wie kriegst Du das denn hin? Ein Eintrag um 09:50h.
    Das nenne ich mal einen Zukunfts-Post. Auf meiner Uhr ist es gerade 09:28h:lol:
     
  7. <????? Brille vergessen?
     
  8. hoffe das wir morgen wieder einen gaaanz guten clemens fritz sehen :svw_applaus::applaus::svw_schal:
     
  9. lea

    lea

    Ort:
    Hannover
    Ich hoffe das wir jetzt immer einen guten clemens sehen werden:knutsch:
     
  10. jaaa und dann kommt er wieder mit der nationalmannschaft mit zur wm 2010 :):applaus:
     
  11. Dauerbrenner Fritz hat die WM noch nicht abgeschrieben


    http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ritz+hat+die+WM+noch+nicht+abgeschrieben.html
     
  12. Richtige Einstellung von Fritz.
     
  13. Quelle: http://derstandard.at/

    derStandard.at-Interview
    "Bremen groß, Austria klein wäre zu einfach"
    05. November 2009, 07:01
    Clemens Fritz: "Wir werden die Austria sehr ernst nehmen"

    In Wien gaben Fritz und seine Bremer eine 2:0-Führung aus der Hand. Austrias Schumacher jubelt, Fritz nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Werder-Verteidiger Clemens Fritz attestiert der Austria deutsche Bundesliga-Tauglichkeit und will die Wiener "sehr ernst nehmen"
    derStandard.at: Herr Fritz, die Wiener Austria spielt in Bremen um ihre letzte Chance die Europa League-Gruppenphase zu überstehen, was erwartet sie an der Weser?
    Fritz: Die Austria wird nicht auf Teufel kommt raus stürmen, dass sie gefährlich sind, haben sie in Wien bewiesen. Wir sind gewarnt.

    MEHR ZUM THEMA
    Europa:oder regional - ArmStrong Business Events.
    Besser:Jetzt buchen! Flüge ab 29€ - flyniki.com
    Werbung
    derStandard.at: Wie werdet Ihr in das Heimspiel gegen einen vermeintlichen Außenseiter gehen?
    Fritz: Wir werden versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, offensiv und attraktiv zu spielen. Aber wir Denken nicht nur offensiv, stehen hinten besser als noch in der letzten Saison und schalten schneller um.

    derStandard.at: Wie nimmt man einen österreichischen Gegner im Fußball ernst?
    Fritz: Wir müssen die Austria sehr ernst nehmen. In Wien haben wir nach der Führung nachgelassen, waren im Kopf schon beim nächsten Spiel und haben unsere Souveränität verloren. Man hat gesehen, wie schnell eine Partie kippen kann, wenn die Konzentration nicht mehr zu 100 Prozent da ist.

    derStandard.at: Was wäre in Bremen los, wenn die "Ösis" euch vom Platz schießen?
    Fritz: Darüber mach ich mir keine Gedanken. Wir wollen drei Punkte und den Aufstieg klar machen. Schlagzeilen in Zeitungen interessieren mich nicht.

    derStandard.at: Was unterscheidet die Austria von Werder?
    Fritz: Zu sagen, wir sind die Großen und Austria die Kleinen wäre zu einfach. Die Austria zählt neben Rapid und Salzburg zu den besten österreichischen Mannschaften. Dass sie guten Fußball spielen können, haben sie in Wien bewiesen.

    derStandard.at: Könnte die Austria in der deutschen Bundesliga mitspielen?
    Fritz: Die Austria ist sicher Bundesliga-tauglich. Sie würden zwar nicht um die Meisterschaft mitspielen, aber durchaus bestehen können.

    derStandard.at: Haben deutsch-österreichische Duelle für Sie einen besonderen Reiz?
    Fritz: Nein, für mich ist das kein besonderes Spiel.

    derStandard.at: Sie waren von der Atmosphäre im Nou Camp-Stadion (Barcelona) enttäuscht und haben gemeint, "90. 000 Fans, die wie ein Theaterpublikum unterhalten werden wollen". Wie hat ihnen die Stimmung in Wien gefallen?
    Fritz: Die Stimmung in Wien war toll. Die Austria-Fans waren sicher auch ein Mitgrund, dass den Wienern noch der Ausgleich gelungen ist. In Bremen erwartet sie eine super Atmosphäre.

    derStandard.at: Warum ist Werder Bremen in Deutschland bloß so beliebt?
    Fritz: Wir stehen für gute Arbeit. Werder Bremen ist ein bodenständiger Verein, der keine großen Töne spuckt.

    derStandard.at: Sebastian Prödl ist seit 2008 bei Werder Bremen. Was ist ihnen an dem Österreicher aufgefallen?
    Fritz: Sebastian hat sich gut in die Mannschaft integriert. Er ist kein scheuer Typ. Ein harter Innenverteidiger, der für jeden Stürmer unangenehm sein kann. Die Konkurrenz bei Werder ist mit Naldo und Mertesacker extrem groß, aber wenn Sebastian wieder fit ist, kann er sich durchaus zurück in die Mannschaft kämpfen.

    derStandard.at: Sie sind in der DDR aufgewachsen, haben dort Fußballspielen gelernt. Unterscheidet sie das von ihren Kollegen?
    Fritz: Nein. Ich war acht Jahre als die Mauer fiel, da hab ich nicht so viel mitbekommen. Im Grunde ist es immer eine Frage der Erziehung. Es kommt auf das Elternhaus an, egal in welchem Land das steht.

    derStandard.at: Waren Fußballprofis im Arbeiter- und Bauern-Staat "gleicher" als andere DDR-Bürger?
    Fritz: Fußballer hatten in der DDR schon Vorteile. Wenn man zum Beispiel eine Wohnung gesucht hat, musste man verheiratet sein, da hatten es Fußballprofis leichter.

    derStandard.at: Sie haben gesagt: "Ich bin keiner der sich zutätowieren lässt", geht das unter Werder-Kapitän Frings überhaupt?
    Fritz: Ich habe nichts gegen Tattoos. Zu schnell treffe ich aber keine Entscheidungen, die lebenslang bestehen bleiben. (Simon Hirt aus Bremen, derStandard.at, 5. 11. 2009)
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bezweifel das das Interview wirklich wortwörtlich abgedruckt worden ist. Kein Deutscher sagt "Aufstieg klarmachen" anstatt "die nächste Runde erreichen".
     
  15. Harmonie

    Harmonie

    Ort:
    NULL
    Wenn es denn für CF tatsächlich kein besonderes Spiel nachher ist, dann sollte es ihm ja wirklich keine Schwierigkeiten bereiten KEINE Fehler zu machen.

    Oh manno, bin schon jetzt ganz nervig, bis 21h ist es noch soooo lange hin.
     
  16. sehe ich auch so. Manche Formulierungen klingen komisch ; )
     
  17. Wansi

    Wansi

    Ort:
    NULL
    Schade Clemens, das gestrige Spiel erinnerte stark an die Graupenauftritte der Vorsaison. Ich hoffe, dass es nur ein kurzer Rückfall war.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    den Rückfall hatte er schon beim Nürnbergspiel!
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Würde ich für das Spiel gestern gar nicht mal so sagen.
    Fehler gemacht hat er natürlich wie alle anderen.

    Was mich aber positiv stimmt: Mehrmals hat er seine Gegenspieler auf der rechten Seite überlaufen und kam dann auch mal zur Grundlinie. Die Spritzigkeit ist wieder da.