Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du scheinst meinen Post an sich nicht ganz verstanden zu haben.
    Du hast vollkommen Recht mit dem, was du sagst...
    ABER wenn ich das so umsetzen will, muss die gesamte Mannschaft defensiv mitarbeiten. Wenn aber viele ihre Defensivarbeit vernachlässigen und die Außenverteidiger auch noch vorn sind, ist es klar, dass die letzten hinten dann dumm aussehen. Und unter diesen Voraussetzungen ist es mir lieber, wenn DANN eben jemand hinten geblieben ist.

    Nur um das nochmal zu verdeutlichen: ich beziehe mich nicht auf heute im Speziellen sondern nur darauf, dass ich finde, dass die Anforderungen an beide AV hier mMn zu hoch sind.
    Alles, was du sagtest, ist richtig, wenn sich gegenseitig ausgeholfen wird. Aber wir können keine AV gebrauchen, die vorne rumturnen, wenn das gesamte MF sich denkt, dass Defensivarbeit nur was für die 4er-Kette ist. (Achtung!! Übertreibung ;))
     
  2. Mit Stalteri sind wir Meister geworden. Und der war gewiss kein "Kreativer". Spielertypen der von dir favorisierten Sorte (ich seh die auch gerne) gibt es weltweit leider nur wenige, sind begehrt und daher für Bundesligaclubs kaum finanzierbar. Selbst Bayern hat da nicht viel zu bieten, von Lahm mal abgesehen.
     
  3. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Als was soll ich ihn sonst sehen wollen, wenn TS ihn so aufstellt:confused:
    Ob er anderswo besser aufgehoben wäre, ist nen ganz anderes Thema ;)
     
  4. AV müssen eben extrem laufstark sein und hin und her rennen. ;)
    Und ansonsten haben wir ja eine Doppel 6, die hinter den AV absichern können, wenn diese nach vorne stoßen.

    Ich glaube nicht, dass hier einige zu hohe Anforderungen an unsere AV stellen. Ich denke eher, dass ein Wenig das Gegenteil der Fall ist, und bei unserer langjährigen AV Misere, sich mittlerweile einige schon mit recht wenig zufrieden geben.
     
  5. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Du drehst mir nur das Wort im Munde rum ;)

    unsere Doppel-6 KANN schon absichern...nur muss sie es eben auch TUN (z.B.)

    Laufstärke hat ja nun nichts damit zu tun, dass nach den Gesetzen der Physik sich ein Körper nun mal leider nicht an 2 Stellen gleichzeitig befinden kann
     
  6. Der AV soll ja nur vorne sein, wenn wir auch im Ballbesitz sind, zu diesem Zeitpunkt wird er hinten ja so oder so nicht gebraucht. :p:D
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das ist natürlich ein Argument :D
    Dann brauchen wir dringend noch einen, der das dann auch bleibt bis der Ball sicher im Tor untergebracht ist
     
  8. Dafür brauchste dann aber auch eine Ordnung und Disziplin, bei der die Mitspieler (v.a. Frings & Co.) nicht nebenher trabend dabei zugucken, wie der ach so offensive AV bei einem Ballverlust und/oder Konter alleine dem ballführenden Gegner an der Außenlinie hinterher rennt. Auch der beste AV braucht da Unterstützung.

    Das Geschümpfe auf die AV ist nicht nur traditionell, es ist bisweilen auch ziemlich flach.
     
  9. BASS-D

    BASS-D Guest

    Weiter so Junge - von Spiel zu Spiel besser werden.......:applaus:
     
  10. Er hat seine Seite dicht gemacht und ein Tor vorbereitet. Wenn man schon ständig am mangelnden Defensivverhalten rumnörgelt, sollte man dort auch den Maßstab ansetzen, wenn es besser wird.

    Aber das ist wieder so typisch für´s Forum: Macht er hinten seine Sache ordentlich, wird über mangelnden Offensivqualität gejammert. Hauptsache man hält das Wild vor der Flinte.
     
  11. :tnx:
     
  12. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das war gestern eine ordentlich Leistung, viel mehr aber auch nicht. Defensiv war er fast überhaupt nicht gefordert und Offensiv war längst nicht alles super. Ich erinnere ich mich ebenfalls an mehrere missglückte Flanken.

    Es war eine Steigerung, die er nun aber auch bestätigen muss. Fritz Leistungskurve mutet schon seit längerem wie eine Berg- und Talfahrt an. Seine guten Leistungen aus der Vorrunde konnte er ja auch nicht mit in den Saisonstart nehmen.

    Also heißts für mich weiterhin abwarten. Sollte er diese Leistung bestätigen, umso besser. Ein Fritz in Topform gehört für mich zu einem der besten RV der Bundesliga
     
  13. 5 Stunden Flug nach Kasachstan. Hoffe, er hat einen dicken Schmöker eingepackt, evt. den Paulo Coelho?

    Hier noch zur Warnung, die unserem "Spartak Bremen" gelten mag, ein köstliches Zitat der Aktobaner vor dem Spiel. Dank @ Sportsfreundchen, wie immer, für die gekonnt stilsichere Übersetzung dieses sprachlichen Juwels:

    Zitat:
    Vertrauen in das Team, aber wenn die Verteidigung Mülldeponie vor, wird das Spiel nicht Tonne

    Also mal nicht Mülldeponie spielen, sonst gewinnen die das noch:18:
     
  14. -> Also bitte nicht in den Event-Trikots auflaufen!
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mich würde mal interessieren, warum Herr Fritz kurz vor Abreise nach Kasachstan NACHTS mit Dame an der Weser rumspringt :D
     
  16. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich frag mich gerade, ob Du da Nachts auch herum springst...:)

    Hoffentlich war das auch seine Dame. :)

    Na, ein glückliches Privatleben gönn ich ihm wohl, Hauptsache, der spielt ordentlich. Wenn nicht sollte er zur Strafe auf'm Sofa pennen.

    Und vielleicht kann der Herr auch im Flugzeug schlafen. Besser, als das Gehalt beim Kartenspielen zu verzocken.:p
     
  17. Vielleicht war ihm gerade mal danach ........?;)
     
  18. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Den verpassten Schlaf hat er sicher während des 5Stunden-Fluges nachgeholt;)
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol: Vollkommen Recht hast du

    Ja, ich nicht aber mein Kollege, der fliegt aber auch nicht nach Kasachstan.
    Ich fand nur seine Erzählung so witzig und heut morgen dachte ich: Moment mal, sind die nicht früh morgens zu ihrer super anstrengenden Reise aufgebrochen?
     
  20. Rumspringen? Na, das muss wohl Sondertraining gewesen sein ;)