Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Fritz ist ein Spieler, der sich eigentlich nur verschlechtert hat, seit er bei Werder Bremen spielt! Er wird von TS eingesetzt, weil auf seiner Position eigentlich niemand da ist, der als RAV spielen kann oder will. Die AV's sind Werders Problem, wobei ich Bönisch eigentlich auf einem guten Weg sehe. Bei Fritz sehe ich eher Rück- als Fortschritte!
     
  2. Das stimmt doch überhaupt nicht. Er wurde hier EM-Teilnehmer bzw überhaupt erst Nationalspieler. Seit der EM gehts leider bergab.
     
  3. So schade es ist, aber Fritz ist doch mittlerweile die größte Schwachstelle in der Mannschaft. Gefühlt ist er an ca. 75% der Gegentore durch schlechtes Stellungsspiel oder fehlende Agressivität beteiligt. Eine gewisse Lässigkeit ist auch dabei. Bei Boenisch hat man hingegen das Gefühl, dass er sich entwickelt und wenigstens immer mit Vollgas drauf geht.
    Jedem Spieler sollte man eine Formschwäche zugestehen. Aber wenn die sich länger als eine Saison hinzieht, kann man nicht mehr wirklich von einer Formschwäche reden und behaupten, dass sei ein super Spieler. Selbiges gilt übrigens auch - wenn nicht sogar in noch gravierenderem Maße - für Rosenberg. Wie manche in ihm immer noch den Superstürmer sehen, erschließt sich mir einfach nicht. Dass er ein sympatischer Typ ist, macht die Erkenntnis nur schwerer, ändert aber nichts!
     
  4. Stimmt so nicht. In Leverkusen war er nur ein Mitläufer. In Bremen hat er sich dann im ersten Jahr richtig gut entwickelt und ist folgerichtig in die Nationalmannschaft gekommen.

    Nach diesem einem guten Jahr ging es dann aber leider wieder bergab. Bis heute ist er schuldig geblieben, ob das eine Jahr nur eine Eintagsfliege war oder ob er wirklich längerfristig auf so einem Niveau spielen kann. Momentan sieht es eher nicht danach aus.

    Das Werder mit ihm den Vertrag in einer bereits lange anhaltenden Schwächephase zu stark verbesserten Bezügen verlängert hatte, war für mich damals schon ein Riesenfehler. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat.

    Jetzt muss man halt damit leben, dass er für andere Vereine leistungs- bzw. gehaltstechnisch völlig uninteressant ist. Umso mehr würde ich mir wünschen, dass als RV zumindest eine günstige, junge Alternative verpflichtet wird, die ihm Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) macht.
     
  5. Sehr schön :tnx: !!!

    Bei Clemens Fritz habe ich das Gefühl, als kaue er beim warmmachen auf`n Cognac-Korken und nicht wie üblich auf ein Wrigley-Kaugummi !
     
  6. da muss ich mittlerweile zustimmen...
    Du kannst keinem 30 jährigem Spieler so viel Zeit geben, wie einem Talent, das ist Zeitverschwendung...
    Fritz war im UEFA-Cup Finale aus meiner Sicht zwar gut, aber kommt seit Jahren ansonsten nicht über den "Mitläuferstatus" heraus...

    Eine der am schwächsten besetzten Positionen ist leider die des RV.
     
  7. Das ist leider total unter der Gürtellinie argumentiert. Dein Post disqualifiziert sich damit als ernsthafter Beitrag.
     
  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Heute ist er zum ersten mal nach gefühlt 20 Jahren mal wieder zur Grundlinie durchgekommen, und prompt ist ein Tor gefallen, so muss das viel öfter geschehen!
     
  10. So geht RV heute.

    Er hat heute an die eigentlich gute Vorbereitung angeknüpft. Hoffentlich geht´s in diese Richtung weiter.
     
  11. Anfangs doch sehr schwammig der gute Clamens.Mit der Flanke zum 2-0 kam bei ihm aber die absolute sicherheit zurück.In der zweiten halbzeit nahezu jeden zweikampf angenommen und gewonnen.herr der lüfte kann ich nur sagen,1 a kopfballspiel.Super clemens,weiter so.
     
  12. :tnx:

    Gute Flanke und endlich wieder Biss. Davon möchte man mehr sehen.
     
  13. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12
    Bitte?!?

    Bis zum 2-0 war die Leistung mehr als dürftig, sie war einfach nur schwach. Die zweite Halbzeit war aber bedeutend besser, das ist korrekt.
     
  14. Klasse wie der "Sky"-Reporter erkannt hat, dass Fritz in dieser Situation quasi zum (Mit-) Laufen gezwungen wurde :lol:
    Man kann dann auch mal erwarten, dass er bei der vielen Zeit die er da hatte, nen vernünftigen Ball reinbringt. Insgesamt war das natürlich schon in Ordnung heute, mehr aber nicht.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Insgesamt - trotz Torvorbeit - ein schwaches Spiel. Man hat das Gefühl, dass er im mom die Hosen voll hat, wenn es darum geht auf die Grundlinie durchzugehen, obwohl man beim Tor gesehen, dass wenn er es tut, es richtig gefährlich wird.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Sorry, aber genau diese Art der Kritik geht mir auf die Nerven.
    Marin suchte jemanden zum Abspielen und Fritz ist in den freien Raum gelaufen...sicher WEIL Marin abspielen wollte, aber die Entscheidung traf er immer noch selbst.

    Ja, er spielt derzeit schlecht, aber er ist AußenVERTEIDIGER. Gerade weil unsere Defensive in letzter Zeit öfter einem Hühnerhaufen glich, erwarte ich, dass er da erstmal defensiv alles dicht macht.
    Wenn er das schafft, kann er sich immer noch nach vorne bewegen, aber so ist mir das wesentlich lieber, als wenn er hinten andauernd fehlt.
    Normalerweise müssten dann andere Mannschaftsteile nach hinten absichern, was bei uns leider nun mal oftmals nicht so ist.

    Ich kann es also durchaus nachvollziehen, dass man da zu Beginn als Spieler verunsichert ist und erstmal nicht so weit nach vorn mitgeht. Vorallem weil er im Gegensatz zu dem was einige hier unterstellen eben selbstkritisch ist (eher ZU selbstkritisch) und sich selbst da auch blockiert.
    Natürlich ist das ein Fehler (auf der anderen Seite sieht man ja, was etwas jugendlicher Leichtsinn doch alles Gutes bewirken kann).
    Aber so schwer nachzuvollziehen finde ich das jetzt nun auch nicht...
     
  17. Bin deiner Meinung.
    Für die Offensivarbeit sollten in erster Linie andere zusändig sein.
    Wenn dann noch ne Grundlinienlauf ,Flanke, Torschuss oder was auch immer zustande kommt -umso besser.
    Aber solange er hinten seiner Aufgaben nachkommt wird es hier von mir keine Beschwerden geben.
    Er ist halt nicht Lahm.
     
  18. Sehe ich anders. Außenverteidiger müssen heutzutage offensiv aktiv sein, vorallem auch bei unserem System. Ohne offensive Außenverteidiger kannste kaum ein kreatives, gutes Spiel nach vorne machen, da einfach alles durch die Mitte gehen und die Anspielstation fehlen würden.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Er ist erst da rein gelaufen als der Ball schon gespielt war, aber ich habe an seiner heutigen Vorstellung nichts auszusetzen. Hatte nur just in diesem Moment den selben Gedanken wie der Kommentator :) Du möchtest Fritz gerne als Verteidiger sehen? Ich nicht, denn gerade in der Rückwärtsbewegung zeigt er Schwächen (schlechtes Stellungsspiel, zu langsam, oft ungeschicktes Zweikampfverhalten), die er in seiner doch schon fortgeschrittenen "Karriere" sicher nicht mehr in den Griff bekommt. Deine grundsätzliche Meinung zu den (Haupt-) Aufgaben eines Außenverteidigers teile ich gern.