Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das mit dem "weniger Kredit usw." kann ich dir sogar unterschreiben, aber macht doch ansonsten bitte mal halblang.

    Er war gegen Frankfurt richtig schlecht, das stimmt. Aber das war fast die gesamte Mannschaft.
    Gegen die Bayern hat er mir da schon wieder besser gefallen. Auch da waren 2üble und mehrere kleine Fehler dabei und er könnte noch näher an den Gegner ran, aber es sah auf jeden Fall besser aus als letzte Saison.
    2Sachen finde ich hier echt witzig:

    1) Per, den ich sehr schätze, hatte auch 2Aktionen, wo ich mir nur die Haare raufen könnte. So etwas erwähnt z.B. keiner. Nicht, dass ich ihn in irgendeiner Weise jetzt kritisiert sehen möchte, aber es scheint mir irgendwie, dass jeder hier so seine Spieler hat, die für ihn immer alles richtig machen und Spieler, wo nach unguten Aktionen gesucht wird. Es wäre so schön, wenn es mal möglich wäre ALLE Aktionen gleichermaßen einzubeziehen...(oh, bunte Utopie, ich weiß)

    2) Fritz hat sich echt sehr dämlich von Ribery überlaufen lassen, wohl wahr. Aber man sollte vielleicht auch mal beachten, dass er schon 70min in den Knochen hatte (davon 45 in praller Sonne bei 32Grad) und Ribery frisch von der Bank kam.
    Und wie ein anderer User schon schrieb: wenn Diego wen stehen ließ, war es seine individuelle Klasse. Wenn Ribery wen stehen lässt, die Dummheit von Fritzer.
     
  2. :applaus:
     
  3. Fehler von Per Mertesacker herauszustellen, macht für mich keinen Sinn. Ein Spieler, der regelmäßig ansprechende Leistungen bringt, darf auch mal einen Bock schießen. Auch gegen Frankfurt hat er unserer Trümmerabwehr (und der durchwachsenen Doppel-6) ein paar Mal den A... gerettet.

    Bei Clemens Fritz sieht die Sache angesichts der völlig verkorksten Vorsaison allerdings deutlich anders aus. Da fehlt mir auch die ersten Spiele dieser Saison wieder einiges an Einsatzwillen und Engagement. Schlimm fand ich da vor allem, dass er einfach nicht seinen Gegenspieler attakiert, wenn der in aller Seelenruhe einen Ball in den Strafraum flankt (wo immerhin mit Gomez und Klose Stürmer warten, die gelegentlich solche Flanken verwerten ...). Die Gegenspieler konnten sich teilweise den Ball regelrecht hinlegen und Anlauf zum Flanken nehmen - und Fritzie hat sich (in 3m Ehrfurchtsabstand) nur halb umgedreht, um zu sehen, wo die Flanke wohl hingehen mag. Sowas finde ich einfach sehr ärgerlich (da war eine Flankensituation dabei, da hätte ich ihn direkt danach ausgewechselt ...).

    Klar sollte man Spielern in Formtiefs Mut machen und sie aufbauen. Clemens Fritz ist meiner Ansicht nach aber inzwischen eher ein Kandidat für einen ordentlichen "Aufmunterungs-Arschtritt". Der muss jetzt wirklich bald mal die Kurve kriegen. Ein Anfang wäre da mal ein erkennbarer unbedingter Einsatzwille.
     
  4. genau DAS ist leider das hauptproblem!
    man gesteht spielern auch gern mal n fehler zu, wenn sie sich wenigstens den *na ihr wißt schon was* aufreißen! und das kann man von fritz leider seit sehr langer zeit nicht behaupten!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Paul Tergat ich finde du hast es ein bisschen drastisch formuliert und ganz so schwarz,das man jetzt Harnik auf Rechts spielen lassen muss,sehe ich bei Fritz auch noch nicht.Seine Vorbereitung war recht ansprechend.Ich konnte die ersten beide Spiele nicht sehen,daher weiss ich nicht ob er wirklich so schlecht war wie es hier geschrieben wird.Auch finde ich das man gegen Ribery auch am Ende eines Spiels mal schlecht aussehen kann.Aber ich hoffe und bete das es nicht denselben Verlauf nimmt wie letzte Saison.Da hat mir bei Fritze einfach der letzte Biss gefehlt sich aus der Krise wieder rauszukämpfen.

    Hier allerdings Merte`s Fehler mit denen von Fritz zu vergleichen finde ich schon recht abenteuerlich.Da gehe ich mit Paul Tergat konform.Das kann man absolut nicht miteinander Vergleichen.Ein Mertesacker hat nicht umsonst einen gewissen Kredit bei den Fans.Den hat er sich durch seine Leistung erarbeitet und man verzeiht ihm zurecht auch mal Fehler.Wobei man vor allem auch nicht ausser acht lassen sollte,das Merte lange verletzt war.Wo andere im Urlaub waren hat er sich mit der Reha rumgequält und ist dementsprechend auch später ins Training eingestiegen.Also dieser Vergleich hinkt ja mal wirklich hinten und vorne!
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Himmel, ich habe nirgendwo einen Vergleich gezogen.
    Ich sagte lediglich, dass man versuchen sollte, ALLE Aktionen bei JEDEM Spieler zu werten...und hatte Mertesacker angeführt, weil der von vielen für das Bayern-Spiel eine 1 bekam die definitiv keineswegs verdient war. Das war einfach das Paradebeispiel dafür, dass manche die Spieler immer gleich bewerten.
    Ich sagte schon in meinem 1.Post, dass ich Per sehr schätze, aber ihm eine 1 zu geben einfach weil er Per ist, finde ich sinnlos. Dass man ihm solche Fehler eher verzeiht, weil er sonst eine Bank ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

    Genauso bekommt eben Fritzer von vielen einfach immer ne 4...
    Nur DAS wollte ich sagen
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab jetzt mal die Noten fürs Bayern Spiel nochmal überflogen,weil ich mich nicht erinnern konnte zwischen den beiden jetzt so starke Unterschiede in den Noten gesehen zu haben.Und ich wurde darin bestätigt.Meistens wurde beiden gleich gut/schlecht bewertet mit unterschieden von 0,5.Mal zu Pers und mal zu Fritzes Gunsten.Natürlich gabs welche die haben Per ne 2,5 und Clemens ne 4 gegeben.Aber das war wirklich die Ausnahme.
     
  8. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    @kastemato:tnx:


    So sind die Menschen. Einige sind objektiver, andere subjektiver in Ihren Beurteilungen.
    Ich sehe bei CF durchaus Steigerungen, genauso wie ich letzte Saison einfach nur den Kopf schütteln konnte aus Unverständnis für sein Spiel.

    Ich kann persönlich zB Tosic nicht leiden (obwohl der mir ja nie was getan hat, zB Nutella klauen oder so) - wenn er gut spielt, dann sage ich das aber auch.

    Mein persönlich bester Vergleich objektiv/subjektiv. Für mich ist Oliver Kahn ein absolutes Ar*** - aber ein verdammt guter Torwart. So what?
     
  9. Hier die Noten der Kreiszeitung, der WB Hauspostille:

    "Clemens Fritz: Da ist noch Luft nach oben, weil ihm selbige etwas früh ausging. Der Einsatz stimmte, die Fehlerquote war aber noch zu hoch. Und beim Gegentor (72.) ließ er Gomez laufen.Note 4 "


    Wieder die Geschichte mit der Luft :roll:


    Per hat eine 2,5 bekommen:
    "Per Mertesacker: Ein starker Auftritt des Innenverteidigers mit nur einem Patzer, als er mit einem Ballverlust Olic eine Riesenchance (61.) schenkte.Note 2,5"
     
  10. Tja, wenn man - wie ein User hier gepostet hat - vor noch nicht allzu langer Zeit aufgehört hat zu rauchen, braucht die Lunge halt ein Weilchen, bis sie sich etwas regeneriert hat... ;)

    Es KANN also schon aus diesem Grund nur besser werden! :applaus:
     
  11. was heisst abgegeben wurde?
    er wollte weg, willst du ihm fesseln, wenn er unbedingt weg will?
    ist nur fraglich, wie lange er das in nürnberg macht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange, bis ein Angebot von einem Spitzenverein kommt. Oder zumindest von einem Verein aus der Reihe dahinter, also Schlacke, Stuttgart, Leverkusen...
     
  13. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    abwarten. es sind schon einige "gute talente" als durchschnittsspieler geendet durch unterschiedlichste gründe.
     
  14. Also ein Loblied auf Kai Diekmann lese ich mir definitiv nicht durch.
     
  15. Seine Frau taugt aber zur Ghostwriterin. Ob noch für sonstwas, ist die große Frage. Aber wer mit didi Bohlen befreundet ist......
     
  16. da hat unser Clemens das Spiel ja mal richtig spannend gemacht. Well done.

    Aber mal ehrlich, würde er in einer anderen Bundesligaspitzenmannschaft spielen?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Und daran wird sich auch nichts ändern, solange ihm nicht jemand wie Owomoyela im Nacken sitzt! Schade, dass Diekmeier keine Geduld hatte, Na ja, an dessen stelle hätte ich es nicht anders gemacht.

    MfG/d.na
     
  18. Also eine Torchance habe ich gesehen.

    :D





    Nun wo Boenisch vorgelegt hat, erwarte ich ein Tor in Aktobanistan von ihm. Mindestens. Zur Kompensation.
     
  19. Bestenfalls bei Hannover ;)