Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok -- es waren wohl gefühlte 40 Grad da. Schnaufen ist erlaubt (aber nicht Hand in die Hüfte stemmen und an der Torlinie rumlungern, gell? ;))

    Im Sportblitz hat er gesagt, seine Fitness sei gut!

    Es ist ja so --- ich sehe ihn gerne auf dem Platz arbeiten und möchte nicht seinen Abgang aus der Mannschaft erleben. Vielleicht müssen wir ihm den Zaubertrank verabreichen? Rezepte, anyone?
    Batigoal ist da ja schon etwas mutiger mit seinen Forderungen: verkaufen:18:.
    Hast du bereits Ideen für einen anderen AV, wer soll denn da kommen?
     
  2. MOMENT MOMENT! Genau lesen. Wenn wir Fritz nur noch als Mittelfeldspieler einsetzen haben wir keine Verwendung für ihn, so hab ich das gesagt. Ich will ihn auf keinen Fall verkaufen, weil er für mich ja auch nur als AV in Frage kommt. Ich bin der letzte der sowas blödsinniges macht, wie nem Spieler den VERKAUFEN-Stempel nach einem schlechten Spiel aufzudrücken. Obacht :D
    Alternativen hab ich aber sogar, Owo&Womé zurück! :applaus:
     
  3. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Fritz braucht nur Konkurrenz auf seiner Position und der geht wieder ab. Damals als Owo hier war, brachte das Fritz zur Hochform. Er kann spielen wie er will und niemand kann ihm wirklich Druck machen. Harnik ist defensiv noch zu schwach. Man muss dabei auch noch bedenken, was erst passiert, wenn Fritz eine komplette Saison von der 1. bis zur letzten Minute spielen muss.

    Das mit den gefühlten 40 Grad hab ich auf meinem Sofa nicht gemerkt. Da hast Du Recht. Er darf ruhig pusten. In der Vorbereitung hat Fritz auch schon oft gezeigt, dass er in Topform war.
     
  4. :tnx:
     
  5. ich sehe das problem immernoch darin,das fritz 2 positionen ausfüllt.natürlich hat er vor sich einen özil oder einen marin.beide sind aber nicht wirklich die defensivspezialisten.
    fritz versucht nach hinten sicher und nach vorne gefährlich zu sein.
    man merkt das er nach einem richtigen sprint schon richtig pumpen muss.
    Bei ihm geht vieles über den willen wenn der körper eigentlich schon sagt :"hallöööööchen" pause!
    ich finde gut das er den kampf einfach annimmt,da kann ich auch mal über kleinere fehler hinweg sehen.
     
  6. Pardautz. Deine Beiträge sind -- und das hätte ich wissen können -- immer SEHR fundiert (*und ich les' sie gerne*). In diesem Fall habe ich mich schlicht verlesen. Verzeih. Meine Gegenfrage war auch NICHT provozierend gemeint, überlege halt ein wenig ratlos, welche Alternativen sich da bieten würden (Achtung: Konjunktiv)...

    Zu deinen Alternativen: :tnx:
     
  7. Ich habs auch nicht als Affront gewertet!:lol: Aber danke für das Kompliment;)
    :beer:
     
  8. Allofs hat im Dopa den AVs den Rücken gestärkt! Gut gemacht.


    Jetzt wo ich dank Fabiano erfahren durfte, dass Fritz raucht :18: (*und da glaub ich ihm mal*) steht die mittlerweile ikonische Hände-in-die-Hüfte-Geste plötzlich in einem gaaaaanz anderen Licht dar. Raucherlunge :roll:

    Hmmm. Wo er das sagt, -- erinnert mich die Geste an jenen supercoolen Raucher (*Insert: euer eigenes Beispiel*) aus ca. der 7. Klasse, der bereits seit zwei Jahren in der Raucherecke rumhing und bei den Bundesjugendspielen konsequent die Teilnehmerurkunden einstrich, weil er beim Staffellauf , ach und schon beim Weitsprung Kondi-Probleme bekam:18:

    Und jetzt mal Schluss mit dem Rauchen -- dann brauch er auch nicht mehr so viel schnaufen.
     
  9. Ich finde dieses Thema wirklich sehr interessant, da es in der letzten Saison bereits auftauchte und heftig diskutiert wurde. Es ist allerdings schon 'ne kleine Ewigkeit her, dass jemand behauptet hat, Clemens würde rauchen, bzw. hat derjenige - ich weiß nicht mehr, wer das war - behauptet, ihn einmal an einem "Grün-Weißen Abend" am Pokertisch o. ä. eine Zigarette rauchen gesehen zu haben.... Dass aus dieser einen Bemerkung jetzt immer noch geschlossen wird, Clemens wäre Raucher (was ja bedeutet, dass er nicht nur mal eine Zigarette bei bestimmten Gelegenheiten raucht, sondern ständig), finde ich, gelinde gesagt, gewagt!

    Ich kenne Clemens nicht und wohne auch nicht um oder bei Bremen, so dass ich mit Sicherheit nichts dazu sagen kann, ob er tatsächlich raucht oder nicht. Ich finde aber, dass hier gelten sollte: quod erat demonstrandum ("was zu beweisen wäre").... aus einer vor langer Zeit getätigten Aussage über einen einmaligen Zigarettenkonsum (viell. waren es auch mehrere Zigaretten, aber jedenfalls an einem Abend) kann man mE nicht herleiten, dass er Raucher ist!

    Sollte es jemanden geben, der Clemens kennt bzw. öfter sieht, und zwar mit Zigarette in der Hand, bitte vortreten - dann bin ich durchaus auch gewillt, das "Raucherargument" für seine schlechte Fitness gelten zu lassen, ansonsten eher nicht!

    Ich denke im übrigen, dass diejenigen Recht haben, die psychische Probleme als Ursache für seinen Leistungsabfall sehen. Auch wenn ich nicht weiß, wie man daran etwas ändern könnte... leider!
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Naja, toll, die eine Szene mit Ribery sagt doch nicht viel. Ribery hatte danach nur noch Ballverluste, fast ausschließlich. Und da kann man Fritz ja zugestehen, dass er sich einmal überlaufen lässt.
     
  11. Nö, bitte nicht schon wieder.

    Wenn dann überhaupt etwas dran sein sollte, hat nur der Trainer das Recht (und die Pflicht) einen Spieler darauf hinzuweisen, daß Rauchen nicht unbedingt zur Fitness beiträgt.
    Soll ja durchaus Ausnahmen geben: Bernd Schneider ;)
     
  12. Genau deshalb hab ich das geschrieben: Eben damit es nicht "schon wieder" losgeht mit diesem Thema, soll man es doch bitte lassen, es sei denn, jemand könnte mit 100%iger Sicherheit beweisen, dass Fritz raucht (und selbst dann sei es noch dahingestellt, ob sein Leistungstief damit zusammenhängt!)!!!

    Nur so war es gemeint; das müsste doch eigentlich in deinem Sinne sein, Pingy!
     
  13. mir ist völlig egal, ob der raucht! nur leider spielt er scheisse! wenn er gut spielt, kann er meinetwegen auch in der halbzeit eine qualmen.... :roll:
     
  14. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    das man von einem frischen ribery Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird, kann halt durchaus passieren. sehe ich nich als so schlimm an. im grunde muss der vorher schon gedoppelt, wenn man sowas verhindern möchte.

    warum er allerdings beim gegentreffer stürzt und deshalb gomez ohne gegenspieler seinen fuss hinhalten konnte, würde ich gerne wissen. wurde er gefoult oder ist er selbst ins straucheln gekommen??
     
  15. Ich versteh garnicht was hier los ist. Er war doch garnicht so schlecht. Dass man es gegen Pranjic und danach Ribery schwer hat, gut auszusehen ist doch kein Wunder. Dass einem bei dem Wetter die Kraft ausgeht kann auch passieren. Und übermäßig viele Chancen wurden über seine Seite doch auch nicht eingeleitet. Also ich finde er nicht toll gespielt. Aber lange nicht so, dass man jetzt unbedingt einen neuen RV o.Ä. bräuchte
     
  16. Er hat die Angriffe über seine Seite einzuleiten. Erstmal dadurch, dass er sich anbietet und dann dadurch, dass er auch einfach mal versucht durchzubrechen anstatt in 9 von 10 Aktionen abzubrechen. Dann bleibt er halt mal hängen na und? Ist mir 10mal lieber als dieses passive "Ich lass den anderen mal machen"-Spielchen, das ging mir gestern übrigens bei allen so. Ein Spiel zum Abgewöhnen. Ich bin echt froh, dass die Taktik nicht ganz aufging, sonst hätten uns wohl noch mehr solche Spiele erwartet. Von Fritz muss mehr kommen, eindeutig und wenn er das endlich mal macht (MEHR) dann passt das auch und dann gibts hier auch keine Diskussion. Aber das was gestern da war, war genauso schwach wie die ganze letzte Saison und einfach zu wenig.
     
  17. Wusste nicht, dass es schon einen Fritz-der-Raucher-Thread gab...Bitte entschuldigt die Redundanz.

    Mein Kommentar war jetzt auch nicht so oberlehrerhaft gemeint ;)
    Und natürlich sehr spekulativ. Weder habe ich ihm je Feuer gegeben, noch verkaufe ich ihm pro Tag 'ne Stange Gitanes. :D

    Aber schon spannend wie sakrosant -- wie heilig und asketisch muss der Sportlerkörper behandelt werden...
    Diego hat man ja (*und hier habe ich mal zur Abwechslung einen Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=T00gQX3pQs8&feature=channel_page *)
    auch im MacDo futtern sehen.

    Und ich dachte, die Leben wie die Priester *Ironie*
     
  18. Dann müsstest du mal hier in zu Leichtathl.WM sein, hab gestern gesehen wie die Läuferinnen bei MC Doof waren, und das ist kein scherz!!!
     
  19. Ich weiß, unser Triathlon Team hat auch nur ein Ziel: ankommen und der nächste MacDo ;)

    Aber unter der Woche: Essensplan :D
     
  20. Frag nicht, wieso, aber dazu fällt mir spontan dieses Bild ein...

    Jetzt aber BTT :D