Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. na das ist ja mal eine Variante. Werder als Psychoklinik. Hoffe nicht, das Bremen Ost oder die Helios Klinik in Oberneuland jetzt die Pforten schließen müßen, weil das jetzt bei Werder therapiert wird.

    Wenn er ein Problem hatte und hat, hätte er es längst in der vergangenen Saison beheben müßen. Für jeden Dreck haben die einen Berater, um ihre´Originären Dinge wie Fitness, Ernährung, Psychische Stabilität kümmern sie sich dann nicht?

    Sorry, wenn Schaaf so denkt und handelt, gehört er im Leistungsbereich gefeuert und sollte im Nachwuchsbereich arbeiten.
     
  2. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    *hrmpf*

    Fritz hat schon schlechter gespielt, als gestern. Aber auch zweifelsfrei besser.

    Wenn das bei CF eine "Kopfsache" ist, dann ist das wahrhaftig nicht hilfreich, auch noch akustisch draufzuhauen. Sprich, zu Pfeifen. Würde vermutlich niemandem helfen...dass Erfolgserlebnisse hingegen beflügeln, wird auch wohl jeder von sich kennen.
    Und eines sollte man mal verinnerlichen: wenn da im Unterbewusstsein was hakt, das kriegt man mal nicht eben ruckzuck kuriert wie eine Grippe.
    Und ob Werder nicht Sportpsychologen oder Ä. beschäftigt, wer will das genau beurteilen? Dass CF das "Problem" schon mal erkannt hat, spricht für ihn. Gibt genug, die in ihrer Arroganz und Selbstüberschätzung gar nicht auf die Idee kämen, sich mal zu hinterfragen.
    Gestern hat die komplette Abwehr und das Mittelfeld versagt. Nicht ein einzelner Spieler.
     
  3. aber er war der einzige mit Boro, der im Spiel abgeschaltet hat und nicht mehr teilgenommen hat. Und das geht gar nicht. Pause machen geht beim Italiener, aber nicht während der 90 Minuten auf dem Sportplatz.
     
  4. ka, bist du es??? UNSERE spieler sind grad nur dabei, zu zeigen, dass sie in der breite genauso schlecht sind wie letztes jahr und dieser 10. platz nicht nur ein böser ausrutscher war, sondern, wenn man nix dagegen tut (und wir haben nix dagegen getan), zur normalität wird.

    zu fritz: soviel vertrauen, wie der von werder, von ka und ts, bekommt... ich fass es immer noch nicht, dass man da niemanden geholt hat - vor allem im hinterkopf behaltend, dass man für owo immer noch keinerlei ersatz präsentiert hat
     
  5. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ob Abschalten der passende Wort ist? Ich habe selbst nie Fußball gespielt, kann das jetzt nicht beurteilen, welche Körperhaltung/spannung denn erforderlich wäre. Vielleicht passt unaufmerksam/unkonzentriert? Aber ich werde mal versuchen, die nächsten Spiele verstärkt drauf zu achten.
    Mir ist nur aufgefallen, dass er durchaus engagiert, aber in seinen Aktionen auch mal unglücklich war.

    Und da ich seitens meines Zweitvereins Osnabrück letzte Saison durchaus nicht mit tollen Abwehrspielern konfrontiert wurde - ich schüttel über gestern zwar verständnislos den Kopf, bekomme aber längst nicht solche Verzweiflungsanfälle wie mit dem VFL. :roll:
     
  6. Hinter Fritz ist Harnik und hinter Harnik Petri für rechts außen. Wo ist das Problem?
    Und wenn man sagt "Man unser Rechtsverteidiger war sooo schlecht heute...schaumal nach Nürnberg, da is einer der hat genau auf der Position mal bei uns gespielt und HEUTE war er richtig gut! Man da haben wir ja ganz schön was falsch gemacht!" ohne anscheinend zu berücksichtigen, dass in Nürnberg vll heute (=Momentaufnahme) ein ANDERES Spiel abläuft als in Bremen, dann ist das alles mögliche, aber bloß nicht objektiv!
     

  7. ich habe nie was von diekmeier erwähnt - wenn der kerl keine geduld hatte, soll er doch gehen!
    was mir aber sorgen macht: du fragst mich, wo das problem auf der rv-position ist mit fritz, harnik (ein stürmer) und pasanen (ein iv) ist??? sorry, aber wir wollen eig. nicht gegen den abstieg spielen!
     
  8. Harnik wird gerade umgeschult und Petri hat schon sehr oft rechts gespielt, mittlerweile wohl öfter als in der IV würde ich mal gewagt behaupten.
     

  9. deswegen heißt das nicht, dass er das gut macht.
     
  10. Dass er es schlecht macht heißt es aber genauso wenig.
     
  11. Aha...:roll:...Harnik macht z.Z. sein Fachabitur auf Rechts...:roll:....und Pasaanen, der defensiv ordentlich spielt (mehr IV als RV), aber spielerisch Defizite nach vorne hat, die nicht BL tauglich sind, sollen unseren Evergreen Fritz entlasten...ich könnte nicht gut schlafen als Trainer :D und die Gegenspieler freuen sich schon...:applaus:...Hausgemachte Probleme, die keiner aus der Chefetage verstehen will....sonst hätte man Personal gekauft...

    Bei allen Respekt gegenüber Fritz und seinen durchweg kritischen Bewertung seiner eigenen Leistungen der Saison 2009...der gleiche Misthaufen wie letzte Saison...vielleicht ein bisserl kleiner...ich hoffe ein wenig auf Harnik...
     
  12. Auch du hast wohl das Spiel gegen Union nicht gesehen. Petri seine Fähigkeiten abzusprechen ist unter aller Sau, sorry aber da brauchen wir dann garnicht weiter reden...wie war das nochmal...
    PETRI PASANEN FUßBALLGOTT!!!:svw_applaus:
     

  13. Keine Ahnung was TS so denkt. Kann ihm leider nicht in den Kopf schauen, aber sein Vertrauen in CF versuche ich zu deuten im Hinblick auf dessen nicht optimale Leistungen. Man fragt sich halt, ob er ihm weiterhin Vertrauen schenkt weil er ihn weiter motivieren will, oder keine passende Alternative hat oder haben will.

    Aber wie gesagt, ein Psychoflüsterer ist nur Beiwerk, entscheidend ist, was er an positiver Energie vom Platz mitnimmt. Das Gefühl muss schleunigst zurückkommen - das ist klar -- wenn es denn überhaupt rückholbar sein sollte - die Frage bleibt, wie lange TS noch warten kann, besonders wenn der Rest der Defensive weiter wegbricht wie zuletzt in Frankfurt.
     
  14. Die Bayern haben nur einfach keinen Bock einen guten RV zu holen, weil Hoeneß auch so langsam die Altersdemenz bekommtn. ;) Die haben ja auch Lell und Ottl regelmäßig Chancen gegeben und haben immer noch Rensing im Tor.

    Ja also ich kann mich nicht daran erinnern, dass man Diekmeier eine Chance in der A-Mannschaft eingeräumt hat als Fritz letzte Saison schon nur noch Mist gespielt hat.

    Gegen Harnik spricht, dass er es sicher nicht plötzlich vom Stürmer zum super genialen RV machen wird. Wir brauchen einen gelernten RV. Unter Schaaf wird Harnik aber sowieso keine realistische Chance bekommen, da der seinen Liebling Fritz sowieso immer wieder und wieder aufstellen wird. Da muss halt einfach mal ein frischer Wind wehen.
     
  15. <- Der Avatar zum Posting! ;)
     
  16. :lol:
    :lol:

    den grünen Smiley zum Klatschen nehme ich nicht, ist zu peinlich. Aber sonst gelungen, Respekt
     
  17. Er spricht ihm nicht seine Fähigkeiten ab, er spricht von spielerischen defiziten in der Offensive. Das Pasanen die hat, darüber muss man eigentlich fast gar nicht diskutieren. Ich kann damit leben, weil ich in ihm eigentlich nie mehr als ein Backup für die Aussenverteiger Position gesehen habe. Und solange er dort seine soliden Defensivleistungen wiederholt, kann ich mit fehlenden Offensivakzenten von Petri absolut leben.

    Im übrigen sagt dein verlinktes Video so ziemlich null über Petris Offensivpotential.
     
  18. fritz soll erstmal seine defensivaufgaben ordentlich erledigen und wenn diese "baustelle" wirklich dicht ist, dann kann er sein "offensivspiel" (ich würde ihn mal ne ganze woche von morgens bis abends nur rennen und flanken lassen!), wenn man es so nennen will, verbessern. aber im moment (leider schon seit längerem) macht er weder das eine, noch das andere auch nur halbwegs vernünftig. da ist mir petri lieber, der zwar offensiv meistens nicht viel zu stande bringt, aber fast immer, mal vom frankfurtspiel abgesehen, defensiv gut spielt. zudem ist petris situation ne ganz andere. als innenverteidiger geholt, spielt meistens aussenverteidiger, mal rechts, mal links, kann sich nicht wirklich auf einer position einspielen. fritz spielt immer auf seiner lieblingsposition. zudem hat er volle rückendeckung und eine schon sehr lange schonfrist. würde er nicht bei werder spielen, sondern bei einem anderen verein, hätte man ihn schon längst zu den amateuren geschickt, oder ihm nahegelegt, den verein zu wechseln. bei werder hat man sogar seinen vertrag noch verlängert.