Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Fabian83

    Fabian83 Guest

    irgendwann musst du ihn ja ins kalte Wasser werfen.Er trainiert ja auch schon mit bei den Profis,der Sprung ist also kurz davor denke ich.In seiner altersklasse ist er sicherlich einer der besten RV.Wie er sich gegen abgezockte Profis verhält ist natürlich die Frage.Der Lernprozess bleibt nicht aus.Sein Stellungsspiel ist wirklich fantastisch.Er wird druck auf diese position machen auch wenn es noch nicht in diesem Jahr ist.Der weg über die Amas ist sicherlich richtig,wenn ich auch erwarte das es kein langes engagement sein wird
     
  2. Sofort verlängern mit Fritz!
     
  3. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem wäre ja erstmal, dass DiekMEIER ( ;) ) gar nicht auf der Bank saß, sondern mit der U23 unterwegs war. Daher ist das ja sowieso alles aus der Luft gegriffen. Aber hätte er auf der Bank gesessen und Fritz so eine Frechheit von Spiel gemacht, dann hätte ich mir in der Tat eine Auswechslung in der 30. Min a la Borowski gewünscht. Völlig egal ob Diekmeier Erfahrung hat oder nicht... obwohl: je weniger desto besser, denn so kommt die Botschaft noch klarer rüber. Schaaf hätte zwar die Möglichkeit gehabt, Pasanen einzuwechseln, aber was wäre gewesen, wenn sich z.B. Boenisch verletzt? Dann hätte man die komplette Abwehr umstellen müssen, weil Tosic in Peking Urlaub macht. Von daher sehe ich es als sehr kritisch an, dass die Einwechselbank defensiv wenig Spielraum ließ.
    Und ja, die von dir gewählten Beispiele sind aus der Not geboren... aber die meisten anderen nicht. Tasci, Kroos, Fischer... da hätten die Trainer auch gestandene Profis als Alternativen gehabt.
    Klar gibt es keine Garantie, dass die rechte Abwehrseite gegen Bielefeld stabiler gewesen wäre mit z.B. einem Diekmeier. Aber es hätte auch nicht viel schlimmer werden können, ich glaube das ist es was ich verdeutlichen möchte. Im Übrigen halte ich persönlich die Argumentation "er ist noch nicht so weit" und "den müssen wir langsam aufbauen und an die Mannschaft heranführen" für absoluten Blödsinn. Ich kenne mich im Ausland jetzt nicht so in den Ligen aus, daher kann ich nur Superstars als Beispiele nehmen: Aber Rooney, Robinho, Raul, Fabregas und Nasri wurden auch nicht vier Jahre lang "an die Mannschaft herangeführt", bis sie 26 waren. Ich finde man kann Nachwuchsspieler am besten an die Mannschaft heranführen, wenn man sie spielen lässt.
     
  4. Fabian83

    Fabian83 Guest

    heute war er auf jeden fall gut beim spiel gegen regensburg auch wenn es mit 0-1 verloren ging..
     
  5. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Ja, schon...aber nur wenn jemand da ist der ihm von hinten randrängt.
    Dann muss er sich mühe geben das er seinen Stammplatz behält/erkämpfen muss. Es ist nun mal leider so das sich unsere erste Elf beinahe von alleine austellt... Hmm
     
  6. In diesem Thread sollte es um die Vertragsverlängerung von Fritz gehen und nicht darüber wer statt ihm aufgestellt wird Oo
     
  7. Mit Fritz verlängern und einen neuen starken Mann für die rechte Seite dazuholen, es eilt....!!!

    Ein etablierter Top Spieler, für einen Spitzenverein ist Werder auf beiden Seiten nicht ausreichend aufgestellt.

    Lahm, Rafina, Pander, Jansen ...solche Qualität braucht Werder... Fritz Leistungen sind zu oft nur solide gewesen ...(mehr als peinlich der gestrige Auftritt für einen Nationalspieler zum Saisonstart...!!!)...und er braucht einen starken Konkurrenten...(vielleicht wird Diekmeier einer)...damit solche Aussetzer wie gegen Bielefeld Konsequenzen haben...

    Schon zur letzten Saison war er nicht der Leistungsträger (Verletzungen !?), schockierend ist,dass zum Saisonstart so ein Leistungseinbruch auf beiden Außenpositionen dar ist...
    Das war, ist und werden hoffentlich nicht die größte Baustellen bei Werder...ein Mann wie Behrami wäre genau der Richtige gewesen...
     
  8. espinoza

    espinoza

    Ort:
    Kiel
    Das man so eine Bewertung schon nach einem Spieltag raushauen kann. Sicher war Fritz gestern grottenschlecht, aber das war der 1. Spieltag. Man sollte den Teufel jetzt nicht gleich an die Wand malen und alles schlecht reden. Und wenn du das Argument der Verletzungsanfälligkeit miteinbeziehst, dann kannst du Pander ja eig. garnicht nennen, der ist nämlich auch ziemlich verletzungsanfällig, siehe letzte Saison.
    Und Jansen hat letzte Saison ja nun nicht besser gespielt als Fritz. Ein Kaliber wie Lahm ist utopisch.
     
  9. Hat schon jemand heute morgen Fritz gesehen? Treibt der sich etwa immer noch in Bremen rum? ;)

    Bei Werder werden doch grundsätzlich Spieler nach solch einem Spiel sofort vom Hofe gejagt ..........

    1. Saisonspiel? Na und? Was hat dieser Mensch eigentich im Urlaub gemacht!

    Tztztztztztz .........................
     
  10. Leute, gestern war das erste Saisonspiel! Er ist noch nicht im Rhythmus und weiß selbst, dass er gestern nicht das Bombenspiel gemacht hat. Wichtig ist, dass er das selbst eingesehen hat und (hoffentlich) danach handelt.

    Davon mal abgesehen, war es gestern eh sehr schwer in dieser Werdermannschaft zu glänzen ... da ist die Abwehr inkl. Torwart eben die arme Sau. ;)

    Grüße, der_arbeiter
     
  11. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mensch Leute, es geht doch nicht nur um den einen Spieltag. Er hatte auch in der letzten Saison schon diverse schlechte Spiele.
     
  12. Genau wie Merte, Naldo, Frings, Almeida, Rosenberg, DIEGO, Jensen, Wiese und der Rest der Truppe :wall:

    Gab schrecklich viele total mieserable Spiele in der Rückrunde... vom GANZEN Team
     

  13. richtig!völlig überfordert gg. Blödefeld...
    Das kann ja noch was werden:wall:
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    :wall:
     
  15. Wenn wir mit Fritzen nicht verlängern, dann machen wir uns zum appel, zum Horst und zum Obst der Woche oder was weiß ich.Nach einem Spiel einen Nationalspieler das Fußballern insgesamt absprechen, davon halte zumindest ich nichts. Gestern (bzw. vorgestern) war er unter aller Kanone.
     
  16. :thomas

    :thomas

    Ort:
    NULL
    wenn man fritz wegen einem schlechten spiel hier so nieder macht, erwartet man sicher auch, dass rosenberg in jedem kommenden spiel 2 tore macht. :roll:

    fritz ist bestimmt nicht wegen blauen augen und blonden haaren deutscher nationalspieler geworden. :roll:

    gleichwohl denke ich auch, dass pasanen als defensiverer verteidiger momentan den vorzug erhalten sollte.
    warum fritz nicht einfach mal im mittelfeld einsetzen, da hat er doch auch schon oft genug gezeigt, dass er richtig gut fußball spielen kann!
     
  17. Ja, also lasst den Fritzi mal in Ruhe! :) Der hat auch schon sehr gute Spiele für uns gemacht!

    Aber so langsam sollte er sich mal entscheiden. Vielleicht liegt seine Form ja auch daran, dass er gedanklich woanders ist. Da hilft nur ein:

    SCHNELL UNTERSCHREIBEN BEI WERDER UND DANN ÀUF TITELJAGD GEHEN!
     
  18. Schön dass einige das Thema noch einigermaßen differenziert sehen. Die Diskussion hat nach diesem einen Spiel schon übertriebene Ausmaße angenommen.

    Wenn nun schon Fritz aus der Mannschaft soll, was ist dann mit den Spielern, die eine ähnlich schwache Leistung abgeliefert haben? Ich könnte es ja verstehen, wenn Fritz der einzige Schwachpunkt einer ansonsten bereits funktionierenden Mannschaft gewesen wäre. Aber so reiht er sich bisher in einer Reihe von schwachen Spielern ein.

    Außerdem frage ich mich, ob man aus diesem einen Spiel schon Rückschlüsse für die folgenden Spiele ziehen kann. Wenn wir nach dem ersten Spieltag schon anfangen, die Mannschaft umzukrempeln, wann wird sich das Team dann endlich finden, um mal geschlossen stark aufzutreten?
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Allofs sollte demnächst in die Verträge eine Klausel einbauen:

    Begeht der Spieler ............. während der Vertragslaufzeit einen Fehler der zu einem Gegentor führt, ist dieser Vertrag automatisch nichtig und der Spieler ........... muss unverzüglich den Verein verlassen.

    Wer doch klasse! WERDER hätte nach jedem Spiel eine neue Mannschaft, würde jedes Spiel hoch und zu NULL gewinnen und würde schon bald in Europa die Nummer 1 sein.

    Aber langweilig wär´s. :o
     
  20. Fritz war schlecht, keine Frage, aber das trifft auch auf den größten Teil unserer Defensive zu, man kann einfach sagen das wir ein Scheiß Spiel abgeliefert haben. Trotzalledem sollte man den Jungs jetzt nicht sämtliche Fertigkeiten absprechen, vor allem, um beim Topic zu bleiben, dem Clemens nicht. Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen. Der Jogi baut den jetzt wieder auf und dann greift der am Samstag wieder an. Und dann KA sorg lieber schnell dafür dass er seinen Vertrag verlängert, nicht das die Bauern uns den auch noch ablösefrei wegnehmen, oder gar die Schalkskis, wo die doch jetzt Bedarf haben nach dem Rafinha Theater.