Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. jeder C-Jugend Spieler wird zusammengefaltet, wenn er sich während des Spiel in einer bedrängten Situation mit den Händen in den Hüften an den Pfosten des Tores lehnt.

    Von einem ehem. Nationalspieler kann ich 90 minuten konzentration und Mitspielen erwarten. Guck dir das 2:3 an, wie Fritz da auf der Linie klebt, das regt mich jetzt noch auf, auch wenn es evtl. nichts am Gegentor geändert hätte. Ohne Körperspannung kann ich keinen Sport treiben, es sei denn Schach spielen.
     
  2. Hat Fritz das so gemacht? Hab' ich nicht gesehen. (also nicht, weil ich Spaß am Negieren habe. Ich hab's wirklich nicht gesehen.)

    Da hast Du grundsätzlich wohl wahr.

    Nun hab' ich aber in so einigen Spielen heute Kommentare über Fitness, harte Vorbereitungen und das erste Saisonspiel gehört. Ich weiß nicht, aber kann es nicht sein, dass er platt war? Da kann man nun freilich 'ne mögliche Auswechselung diskutieren, aber ich weiß eben nicht, ob ich Fritz heute mangelndes Engagement vorwerfen will.
     
  3. also dein glaube in allen ehren, aber dann versuch mir doch mal bitte plausibel zu erklären, wie man sich nach einer doch recht guten vorbereitung heute schon wieder SO gehen lassen kann!
    ich glaube mittlerweile, dass das bei ihm alles ne einstellungs- und kopfsache ist! und man sollte eigentlich erwarten können, dass er es selbst schafft, diese problematik zu lösen. wenn nicht, sollte er vielleicht doch lieber jeans-model werden oder so....da ist der druck nicht so groß, aber wer weiß! :roll:
     
  4. mangelndes Engagement ist doch nicht, was ich ihm vorwerfe. Wenn er aber seine Fähigkeiten nicht mehr einbringen kann, sollte er sich auswechseln lassen.

    Dazu müßte man, wenn deine Anmerkung mit der Vorbereitung stimmt, fragen, warum andere Spieler diese 90 Minuten mental stärker durchstehen.
     
  5. Also ich bin Existenzialist - lass mich mit "Glauben" bloß in Frieden. :D
    Hoffnung ist nicht Glaube.

    Und erklären kann ich Dir wenig. Auch nicht, warum Pasanen nach dem Licht gg. Union heute solch einen Schatten gezeigt hat. Ich versuche dann aber auch nicht, alles erklären zu können. Und deshalb unterstelle ich Fritz auch nicht, er hätte "sich gehen gelassen".

    Ein Einstellungsproblem sehe ich nicht und sah ich schon letzte Saison nicht. Ein Kopfproblem vielleicht. Wenn dem so ist, hilft es ihm und uns aber sicher nicht, ihm eine Karriere als Jeansmodell anzuraten. Sondern eher, ihn zu unterstützen. Meinst Du nicht?
     
  6. was soll man machen? händchen halten? mein gott, der ist doch profi, wenn er das nicht selbst schafft, wozu beschäftigen wir ihn dann?
     
  7. Ja, aber das ist doch dann auch wieder nicht so einfach. Der hat schon letzte Saison immer wieder versucht, es allen zu zeigen. Und mit der Einstellung wird er gerade nach der letzten Saison auch heute ins Spiel gegangen sein. Und dann läuft im gesamten (!) Abwehrverbund alles schief. Ich mein, sich dann von sich aus auswechseln zu lassen - das stelle ich mir schwer vor.

    Die Frage nach Einwechselalternativen steht dann schon wieder auf 'nem anderen Blatt.

    Weil die Vorsaison für andere Spieler vielleicht nicht so am Nervenkostüm genagt hat wie für ihn?

    Schau, ein Özil kann z.B. viel befreiter aufspielen als ein Fritz, vergleicht man die individuelle Saison beider mal. Bis hin zur Nominierung bzw. Nichtnominierung durch Löw.

    Ich hab' nun nicht vor, Fritz zu bemitleiden (dafür verdient er mir zu viel), aber ich versuche halt, ein bissel zu verstehen und zu differenzieren. That's all.
     
  8. Sicher nicht.

    Wenn ich an die letzte Saison denke, würde mir der Verzicht auf Raunen/Stöhnen/Pfeifen im Stadion schon reichen...

    Und die Frage, warum Werder ihn beschäftigt, wenn er selbst nicht schafft... Ist mir zu kurz gedacht. Fritz ist (zumindest für mich) kein Asshole und hat sich immer rein gehangen und bei allen Millionen, die da im Spiel sind, mag ich Abschiebereien von Leuten mit Durchhängern in meinem Verein nunmal nicht haben. Ein Fritz hat da bei mir ein anderes Gewicht als ein Tosic.
     
  9. also pfeifen ok, da geb ich dir recht! ich habe auch noch nie einen spieler unseres vereins ausgepfiffen! aber raunen und stöhnen? ich muss doch als fan irgendwie die möglichkeit haben, meine meinung kundzutun und meine emotionen im stadion zu katalysieren. und wenn da haarsträubende fehler passieren, dann kann ich ihm leider nicht fröhlich zujubeln!
    das ist mir in diesem fall zu kurz gedacht! raunen oder stöhnen sollte wohl noch erlaubt sein, sonst müßte man seine psyche wirklich in frage stellen.....
     
  10. Naja, stimmt schon...

    Mir ging das halt bei den wenigen Spielen, zu denen ich in der letzten Saison im Stadion war, mitunter gewaltig auf den Zeiger. So manchem, der da schon beim ersten Ballkontakt eines Prödl oder Boenisch mitgeraunt hat, weil es sein Nebenmann auch tat, hätte ich seinen Schal am liebsten oral verabreicht. :D

    Man kann's halt auch übertreiben. Und manchmal fragte ich mich schon, was das soll. Zumal so gezielt bei bestimmten Spielern (freilich nie und nimmer bei einem Diego).
     
  11. So schwer kann es doch wirklich nicht sein, endlich mal einen anständigen RV zu verpflichten oder etwa doch? Was Fritz heute wieder gezeigt hat, fügt sich nahtlos an letzte Saison an und war einfach nur grottenschlecht. Einen Diekmeier hat man ja gehen lassen ohne ihm eine Chance zu geben und anstatt einen vernünftigen RV zu kaufen, macht man halt lieber Harnik zu einem.

    Jetzt darf man sich wieder die ganze Saison über das Gegurke von Fritz aufregen aber selbst dran Schuld, wenn es für diese Positionen im Team keine Konkurrenz gibt. Zum kotzen ist das.
     
  12. Nuja. Frag' mal die Bayern. Zum Beispiel.

    Stimmt. Aber die Spiele vor dem heutigen und seinem letzten der vergangenen Saison hast DU ausgeblendet, oder? Also, ist es so einfach?

    Quelle?

    Ich weiß, dass da nix kommt. Die Diekmeyer-Nummer hat's hier schon zu 'ner Legende geschafft.

    Also ich find' den Gedanken so übel nicht. Was spricht dagegen? Hm?

    Ich find's auch zum Kotzen. Also ständig derlei Prognosen lesen zu müssen, ohne dass da mal die Zahlen der nächsten Lottoziehung dabei sind. :mad:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Um es mal im Börsendeutsch auszudrücken:
    Im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich im Plus!

    Fand, er hat schon deutlich schlechter gespielt.
    Der fängt sich noch Verlaufe der Saison...hat ja bis zum 34.Spieltag Zeit!
     
  14. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry Leute, aber was ich nciht verstehen kann ist folgendes:

    Als das letzte Tor der Frankfurter fällt, steht Fritz am linken Torpfosten. Mit einer Hand lässig an den Pfosten gelehnt, die andere hand in die Hüfte gestützt!

    Das geht garnicht. das ist schlichtweg Arbeitsverweigerung. Selbst wenn der Ball in der Situation auf Ihn zu kommt, hat er keine Chance. Keine Körperspannung, keine Konzentration.

    Ich weiß, an dem Tor konnte er nix machen. Aber die Körpersprache eines solchen Profis k**** mich an!

    Soll er zu Hause bleiben oder sich auswechslen lassen, wen er keinen Bock mehr hat!

    Wenn ich in der E-Jugend mir es erlaubt hätte auf dem Platz die Hände in die Hüften zu stützen hätte mich mein Trainer sofort vom Platz genommen.

    Umsomehr kommt es im Profibereich an, die richtige Körpersprache zu haben!

    Im Stadion war das vermutlich nicht zu sehen... aber wer die Gelegenheit hat, sich das nochmal am Fernseher anzusehen... der kann das ruhig mal tun und der Jugend zeigen, was garnicht geht. Teilnahmsloser geht wirklich nicht!

    habe fertig:wild:
    D.A.
     
  15. LasstmichdurchichbinArzt

    LasstmichdurchichbinArzt

    Ort:
    Hier
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat er nciht! Hat keiner! Wenn er sich am 34 Spieltag fängt, dann haben wir 20 Punkte und sind bereits abgestiegen. Was hilft es dann, wenn er sich gefangen hat.

    Fritz wäre der letzte (m.M.n.) der mit uns in die Zweite Liga geht! Der ist als erster Weg!

    (Ich bin immernoch stink sauer!)
     
  16. das hat mich auch am meisten aufgeregt,. vielleicht nicht spielentscheidend, aber es gibt ein gutes Bild über die Einstellung einiger zu ihrem Sport und Beruf wieder. Gestern abend habe ich noch mit meinem Junior gekickt und das auch versucht. Sieht lässig aus, zwei Schritte laufen kannst du so nicht. Im übrigen bin ich als B Jugend Torwart genau deswegen ausgewechselt worden, und zwar zu recht.
     
  17. Marble glaub ich hat hier von der Verunsicherung Fritz geschrieben. Ich kann es ein wenig nachvollziehen, auch weil ein schlechtes Selbstbewußtsein in diesem Bereich sehr Leistungshindernd ist.

    Was ich aber nicht verstehe, wenn es so ist, das er nicht daran arbeitet (Professionell) und das so schleifen lässt. Das gleiche auch an die Adresse des Trainerstabs gerichtet.

    Beim Vertragspoker Vollprofi, auf dem Spielfeld Nervenbündel, so ists richtig.
     
  18. Ich kann heulen wenn ich Fritz zusehen muss.

    Und Diekmeier hat ein absolutes Topspiel gezeigt.
    :wall::wall::wall:
     
  19. Dem Diekmeier brauchste jetzt auch nicht nachholen, in Nürnberg spielen andere Kaliber in der 1. Elf als bei uns, Diekmeier hätte es die Saison bei uns denke ich eh nicht gepackt. Ganz ruhig und lieber mal in UNSERE Spieler vertrauen.
     
  20. Ich denke da legst du den Finger auf die Wunde, in seinem sonst eher spröden Sportblitz Interview sagte er, er habe das Problem, dass er nicht mehr ungehemmt und frei heraus spiele und seine Aktionen oft hinterfragen wurde und vor Unsicherheit dann oft den falschen Weg wähle.

    Ich denke nicht, dass er unwillig, unfit oder schlichtweg faul ist --- keinesfalls. Er hat schon verstanden, dass er da ein Problem hat und das signalisierte er im Interview, das er alles dransetzten würde, dies abzustellen.

    Daher verstehe ich TS Entscheidung ihn spielen zu lassen, um mit positiven Aktionen sich aus dem Tief zu ziehen. Raunen, Pfeifen etc. hilft da wirklich nicht auf dem Platz. Das Spiel gegen Frankfurt ist nicht allein wegen ihm verloren worden, aber im Licht des Interviews wird mir nun einiges klarer. Wenn plötzlich noch andere Spieler durchhängen, kann die Taktik (Therapie durch positive Einsätze) von TS bezüglich CF so nicht aufgehen, im Gegenteil, das Resultat haben wir gesehen.

    Wie marble bin ich dafür, CF weiter den Rücken freizuhalten -- denn wenn alles gut läuft, dann geht das schon ok.