Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Du Pöser Purche! :D
     
  2. flanken-intensivtraining über die sommerpause könnte schon helfen :lol:

    nee mal ehrlich, der gute mann ist profi, macht den ganzen tag nichts anderes als gegen den ball zu treten. da muss doch auch mal ne flanke ankommen... sorry aber da fehlt mir jedes verständnis der welt.
     
  3. ich bin mir auch nicht sicher, ob das im fussball allgemein genug trainiert wird. das gilt natuerlich auch fuer die freistoesse und ecken.

    wenn ich mir anschaue, wieviele wuerfe ein basketballspieler im sommer macht, denke ich, dass der fussball da vielleicht nachholbedarf hat.
     
  4. Ein Freiwurf oder auch ein Dreier ist aber nun mal weitaus einfacher als eine Ecke genau auf den Kopf eines (bestimmten) Mitspielers zu servieren. Zudem will ich den Eckballschützen sehen, der vorher sagen kann, auf wen er den Ball spielt und dann tritt das auch ein. Das ist bei dem Chaos im Strafraum höchst unwahrscheinlich! Da kann man nur taktisch die Ecke an den kurzen oder langen Pfosten spielen und bestimmte Spieler dort hin kommandieren. Eine Quote wie bei einem Basketballer zu erreichen ist aber wohl unmöglich. Daher braucht man eigentlich gar nicht erst üben, was eh unmöglich ist - dann lieber Kurzpassspiel üben.

    Der HSV hat ja auch gerade sein erstes Gegentor nach einer Ecke kassiert in dieser Saison. Sind dann also die Eckballschützen der Gegner alle abgrundtief schlecht - oder lag es doch an der Papierkugel? (p.s.: Liebe Admins, wie wäre es mit einem Papierkugel Smiley?)
     
  5. :lol::tnx:
     
  6. Mir ist er gestern kaum aufgefallen, muss ich zugeben.
     
  7. Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es erwarte, dass die Ecke auf den Kopf eines bestimmten Spielers geschlagen wird. Wie Du richtig schreibst, ist das sehr schwierig.

    Was ich allerdings erwarte, und was man in der Tat trainieren kann, ist, dass die Ecken hart und mit effet in eine bestimmte Gegend geschlagen werden. Sei es kurzer Pfosten, oder mittig hoehe fuenfer.

    Es handelt sich um einen ruhenden Ball, und deshalb sollten Ecken einfach besser geschlagen werden. Ich erwarte keine Perfektion, doch kann man mit viel Training die Anzahl der Mondbaelle, oder Tiefflieger sicher reduzieren.



    Ach ja. Pro Papierkugel Smiley.
     
  8. Ich bin sicher, dass ein Freiwurf einfacher auszuführen ist, als eine gute Ecke.

    Aber wenn ich mir die Streuung bei den Standarts von Schweinsteiger anschaue(wie bei Räuber Hotzenplotz), dann bin ich mit unseren noch ganz zufrieden!
    Zurück zum Thema,
    ich hoffe auch, dass Clemens wieder auf das Niveau kommt, das er hier schon gezeigt hat.
     
  9. Fritz fand ich bockstark heute. Was der für Wege gegangen ist. Ist auf dem Weg zur alten Stärke.
     
  10. Fabian83

    Fabian83 Guest

    Fritz war wirklich klasse.Ist mir sehr positiv aufgefallen..Hinten stark und nach vorne hat er es auch versucht.
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn alle ihre Leistung so abgerufen hätten wie Fritz, dann hätte es gereicht.
     
  12. Fritz dürfte aber auch noch mehr kraft ahben als alle anderen hat er sich doch die erste hälfte der Saison geschont;)
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ja, war einer der Besten. Über seine Seite war so leicht kein durchkommen.
    Da hat man auch gemerkt das er an Erfahrung, Routine und "Abgezocktheit" noch Welten vor Boenisch liegt.
     
  14. gutes spiel von fritz!
     
  15. Find ich schön wie ihr alle die erste Hälfte ausblendet, da war Fritz bis auf eine Rettungstat kaum besser als Bönisch, wurde überlaufen, hielt von jedem Gegenspieler 5m Abstand und hatte einige eklatante Stellungsfehler und Fehlpässe.
    Zweite Hälfte war ganz ansehnlich, aber insgesamt eher ausreichend als gut imho.
     
  16. Kritik an Fritz kann ich nicht nachvollziehen. Für mich war er der beste Mann auf dem Platz.
    Und das aus meinem Mund, muss schon was heissen denke ich...
     
  17. Fritz war gestern neben Wiese und Naldo der einzige Lichtblick. Wenn er so weitermacht, wird er schnell wieder zu alter Form finden.
     
  18. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Denke auch, dass bei Fritz die Formkurve spät aber doch deutlich nach oben zeigt...
    Was aber gestern auffällig war: Fritz ist zwar oft mit nach vorne gegangen, aber der letzte Wille, oder das Selbstvertrauen eins gegen eins zu gehen und zu flanken oder in den Strafraum zu kommen war irgendwie nicht da. Auf die Art und Weise war Fritz zwar oft mit vorne, hat aber dennoch nicht so viele Akzente setzen können und dafür häufig in der Abwehr gefehlt. Hinten musste als Konsequenz regelmäßig mit einer 3er anstatt mit einer 4erkette verteidigt werden. Da ist sicher noch Luft nach oben.
     
  19. Mir hat er gestern seit langer Zeit auch mal wieder gut gefallen. Ist viel gelaufen. Mach weiter so Clemens. Einen Clemens Fritz in Topform können wir immer gebrauchen. Ich geben die Hoffnung nicht auf, dass er da wieder hinkommt.
     
  20. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Gut gemacht!