Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

Natürlich ist meine Meinung (!) subjektiv. Solltest du bzw. Ihr einfach akzeptieren. Ich akzeptiere eure ebenfalls auch wenn ich Sie manchmal nicht teile.

"(...)Die 30.837 Zuschauer in der Mainzer Arena sahen in der Anfangsphase überlegene Gastgeber.
    Im Spiel nach vorne brachten die Hanseaten kaum etwas zustande.
    Sekunden später war Ujah auf der Gegenseite nach einem Fehler von FSV-Torwart Loris Karius mit dem Kopf zur Stelle und erzielte sein drittes Saisontor(...)"

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-mainz-null-fuenf-werder-bremen-100.html

http://www.t-online.de/sport/fussba...men-mainz-05-werder-stoppt-negativserie-.html

Auch die Sprtschau Berichterstattung am Samstag abend sprach imselben Tenor.
    Also keine Meinung dich ich ganz allein habe.

Piza find ich nachwievor falsch investiert um mal die Kurve zu bekommen hier :D

2. Ich habe das Spiel am Samstag leider nicht mehr ganz im Kopf, aber stand Piza nicht kurz vor Schluss ganz alleine vorm Torwart und hat den einfach nur zentral angeschossen?

Oder war das jemand anderes? Oder ein anderes Spiel?

3. Tyson81

Tyson81

:tnx: war Piza. Eklatant. Da hätte er mal zeigen können, dass er zumindest noch knipsen kann.

4. tsubasa

tsubasa Guest

finde mir bitte nur einen bericht, der den sieg der bremer als unverdient bezeichnet.

komische art von meinungsakzeptanz. die frage ist in wie weit sich das von der angeprangerten "nicht-akzeptanz" deiner meinung unterscheidet.

5. dieeeter

dieeeter Guest

na immerhin haben wir ja aus den restlichen 1,5 chancen 3 tore gemacht. :schal:

6. Tyson81

Tyson81

Erleuchtet doch wen anderes mit Aycicek Fussballgott oder n 2:6 und Tabellenletzter in Liga 3 ist supa dupa. Oder die 5 Niederlagen in Folge.
    Selbst im Worum darf und lese ich mehr kritische Stimmen als ihr hier zulässt. Sobald mal einer kein Mainstream aus eurer Sicht ist fangen eure Beissreflexe an.

Sorry, die Führung war und ist am Samstag unverdient&glücklich gewesen.
    Dass mit nem 3:0 im Rücken Mainz auf machen muss und Juno vorm Tor auftauscht oder Piza ist ne andere Geschichte.

Zumal insbesondere du damals bei Dutt kein Pech anerkennen wolltest aber FÜR Skripnik gerne aufführst.

So ich bin raus... Viel Spass heute abend und auf ne Runde weiter!! :schal::schal:

7. dieeeter

dieeeter Guest

na dann zeig mal, wo das alles stehen soll.

8. Wir sind hier im Piza Thread, nicht im ich diskutiere über alles und jeden =)

Deshalb zurück zum Kurs:

Dann habe ich es ja doch noch richtig im Kopf, dass Piza diese 100%ige Chance vergeigt hat.

Mich wundert es, dass hier noch keiner etwas dazu geschrieben hat.

Zu dem Zeitpunkt war das Spiel zwar schon gelaufen, aber für das Torverhältnis hätte er den Ball ruhig versenken dürfen.

Bis jetzt ist er noch den Beweis schuldig, dass der ganze Hype um ihn ansatzweise gerechtfertigt ist.

Bisher wirkt es leider doch eher nach einem zu alten Fußballer, der die Zeit verpasst hat seiner großartigen Karriere ein vernünftiges Ende zu bereiten.
    Ich hoffe aber, dass er es noch irgendwie hinbekommt Tore und Assists beizusteuern. So das man auch nach dieser Saison noch sagen kann, dass es eine gute Piza Saison war.

9. tsubasa

tsubasa Guest

:roll: das ist deine argumentationsqualität. hattest du dich eigentlich jüngst zum 4:0 der 2. gegen aue geäußert? ach nee, war ja ein positives resultat der 2. und es darf nicht sein was nicht sein darf.
    aue ist übrigens die mannschaft, die gerade eintracht frankfurt rausgekickt hat und in der 3. liga vor dem spiel gegen werder auf platz 5 stand.

das schlimme ist ja, dass das was du schreibst hier der absolute "mainstream" ist. wirklich lesenswerte, weil vielschichtige beiträge sind die ausnahme.

jo, verbreite deine unwahrheiten. ich hab hier bei keiner einzigen niederlage bisher von "pech" geschrieben. nicht bei einer. aber such du mir mal das passende raus. ich bin hochgespannt.
    vorallem: das kommt ausgerechnet von dir. deine selbstwahrnehmung ist schon wahnsinn. argumentierst permanent mit glück sobald es für skripnik gut läuft, untersagst aber direkt den faktor "pech" ins spiel zu bringen sobald es schlecht läuft. obwohl das nicht einmal irgendwer gemacht hat. das lässt sich auch auf dutt anwenden, nur eben andersherum.
    wenn du aber wirklich das glück/pech fass aufmachen willst:
    chancenverhältnis aus werdersicht der ersten 9 spiele unter dem ach so unglücklichen dutt in der letzten saison.

gg. hertha 5:8, ergebnis: 2:2 (glücklicher punkt)
    gg. hoffenheim 8:5, ergebnis: 1:1 (unglückliches unentschieden)
    gg. leverkusen 5:11 ergebnis: 3:3(überglücklicher punkt)
    gg. augsburg 4:9 ergebnis: 2:4 (hochverdiente niederlage)
    gg. schalke 6:8 ergebnis: 0:3 (verdiente niederlage)
    gg. wolfsburg 5:6 ergebnis: 1:2 (verdiente / leicht unglückliche niederlage)
    gg. freiburg 5:7 ergebnis: 1:1 (glücklicher punkt)
    gg. bayern 0:11 ergebnis: 0:6 (hochverdiente niederlage)
    gg. köln 2:4 ergebnis: 0:1 (verdiente niederlag)

nur in einem einzigen spiel von neun spielen (!) hatte man mehr chancen als der gegner. insgesamt hat nur bei 4 spielen das chancenverhältnis das ergebnis nicht wiedergegeben. eins zu ungunsten von werder, 3 davon zu gunsten. somit waren sogar 3 der 4 unentschieden eher glücklich als unglücklich. daher habe ich immer wieder vehement gegen deine glück / pech argumentation angeschrieben. das habe ich dir aber auch mehrfach versucht zu erklären.

nun zu glücksritter skripnik und dessen ersten 10 spielen dieser saison:

gg. schalke 4:7 ergebnis: 0:3 (verdiente niederlage)
    gg. hertha 4:5 ergebnis: 1:1 (verdienter / leicht glücklicher punkt)
    gg. gladbach 10:5, ergebnis: 2:1 (hochverdienter sieg)
    gg. hoffenheim 5:3, ergebnis: 3:1 (verdienter sieg)
    gg. ingolstadt 7:5, ergebnis: 0:1 (sehr unglückliche niederlage)
    gg. darmstadt 5:8, ergebnis: 1:2 (verdiente niederlage)
    gg. leverkusen 2:9, ergebnis: 0:3 (hochverdiente niederlage)
    gg. hannover 6:4, ergebnis: 0:1 (sehr unglückliche niederlage)
    gg. bayern 2:5, ergebnis: 0:1 (verdiente niederlage)
    gg. mainz 6:4, ergebnis: 3:1 (verdienter sieg)

in 5 von 10 spielen hatte man unter skripnik mehr chancen als der gegner. lediglich 2 mal hat das ergebnis nicht das chancenverhältnis wiedergegeben. beide male zu ungungsten werders.

wer hatte also sogesehen mehr pech? und wer hat dennoch mehr punkte geholt? übrigens ist das das erste mal, dass ich "pech" in zusammenhang mit skripnik verwende. ich finde nämlich nicht, dass in dieser saison bisher exorbitant viel pech dabei war. die punkte spiegeln in etwa die gezeigte leistung wider. daher ist auch alles okay.

edit: übrigens, durchschnittliches chancenverhältnis...

...unter dutt (saison seines rauswurfs): 4,44:7,67
    ...unter skripnik (aktuelle saison): 5,10:5,50

10. Tyson81

Tyson81

Für eine Soforthilfe für 1 Saison ist er derzeit noch einiges schuldig. Auch wenn zuletzt im Weserkurier recht positiv über ihn neben dem Platz geschrieben wurde. In unserer Finanz. Situation nunja. Hoffe er lääst zudem auch die Nati Spiele sein. Dafür sollten die letzten beiden ihm doch geziegt haben wo der Frosch die locken hat. Aber vielleicht bombt der alte Mann heut abend und wir 2 schauen uns verdutzt an und kriechen hier zu Kreuze. Kann ich mit Leben:applaus:

11. tsubasa

tsubasa Guest

hat er heute gut gemacht. bälle festgemacht, ordentlich verteilt. der pass zu bartels war großartig. schade, dass der verteidiger einen zentimeter früher dran kommt, sonst ist der durch.

12. Bald wird er wieder treffen.

Vorlage Grillitsch, Tor Pizarro :applaus:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Piza war nach seinem Urlaub für mich gesehen total raus aus dem Rhythmus...vermutlich hatte er da selber nicht mehr mit einem Engagement in einer der drei top Ligen gerechnet sondern war da schon mehr Richtung Wüste gepolt.^^ :cool:

Ich habe da bei ihm noch Hoffnung, dass er es hinbekommt.
    SO, wie die letzten Spiele bei ihm liefen, will er nicht bei seinem Lieblingsverein enden... :)

14. Tyson81

Tyson81

Mittlerweile sind 11 Spieltage um. 1/3 der Saison und für ein 1-jahres Engagement war und ist das nix. Naja vielleicht klappt ja mit/bei Peru.
    Schade, dass man auch hier das Geld nicht sinnvoller angelegt hat.

15. NordicW

NordicW Guest

Er ist insgesamt leider inzwischen recht mittelmäßig, da ihm fehlende Geschwindigkeit und Kraft oft einen Strich durch die Schlitzohrigkeit machen. Tragischerweise ist mittelmäßig in diesem Team schon ziemlich weit vorne mit dabei, wenn bloß die Kraft für mehr reichen würde...

Er würde auf jeden Fall als einer der ersten von einem allgemeinen Aufschwung profitieren, den musst du vorne füttern, füttern, füttern, dann ist er auch immer noch für 10+ Tore gut.

Fraglich ist bloß, ob der Körper diese Fitness überhaupt noch erreichen kann. Es ist weiterhin schön, ihn im grünen Trikot zu sehen, aber die große Hoffnung nach dem Hoffenheim-Spiel ("CL ist möglich") ist längst verflogen :(

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist bei uns doch genau der Kasus Knaksus, den du ansprichst.

Füttern, füttern, füttern...
    ...wie denn, bei einem maximal durchschnittlichen defensiven und offensiven Mittelfeld?? :confused:
    Da liegt doch das Feldkaninchen bei uns begraben...

Da wird nix groß gefüttert, da kann Ujah schön nach hinten laufen und sich die Bälle selber holen.
    Die schönen Bälle in die Tiefe oder überhaupt direkt Verwertbares usw., das kannst an einer Hand abzählen.
    In puncto erarbeitete Großchancen liegt der SV Werder schön weit hinten und das nicht von ungefähr.

Verbessern wir wieder diese Situation, wird uns auch ein Piza wieder besser weiterhelfen können.

Ich muss da schon schmunzeln, wenn ich hier heute wieder lese, ein Grillitsch hätte sich hier nach zwei erfolgreichen Spielen in der 1. Mannschaft festgespielt. :D

Hatten wir doch schon ein paar Mal...und immer wieder grüßt das Murmeltier.^^
    Abwarten und Tee trinken. :kaffee:

Wünschen würde ich das uns allen, aber dazu muss er jetzt gegen die schwächeren Teams dauerhaft die Akzente setzen.
    Schafft er das nicht, verschwindet er in der grauen masse - dann, wie schon so oft, der nächste bitte... :cool:

Ich bin gespannt...

17. Tyson81

Tyson81

Dann hätten wir Petersen behalten können wenn es nur ums füttern geht....:D

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Petersen hatte bei uns bekanntlich keinen Eisenbahnwaggon mehr getroffen und auch spielerisch ist da selbst von einem alternden Piza doch wohl ein bisschen mehr zu erwarten... ;)