Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du es verstanden hättest, hättest du dir den Teil sparen können... aber wenn du es mit deinen Worten besser verstehst, bitte sehr... nichts anderes habe ich geschrieben.

Selbst das sehe ich nicht so... schliesslich waren da immer noch 10 andere Spieler auf dem Platz.

Bzgl der Argumentation, sich nicht auf einen einzigen Spieler verlassen zu wollen durchaus...

In der Zeit 08/09 und 09/10 hatten wir a) noch andere hochklassige Spieler auf dem Platz, weshalb man das Spiel nicht alleine auf Pizarro zuschneiden musste, sprich nicht so abhängig von ihm war und b) war Pizarro damals noch nicht so verletzungsanfällig wie heute. Das ist jetzt nun mal nicht mehr der Fall.

2. Ja, die dann oftmals staunend zusahen, wenn CP Ecken kurz vorm Ende reindrückte, oder wie gegen HH bspw. als Alleinunterhalter fungierte.
    Das mit dem Alter die Verletzungsanfälligkeit nicht weniger wird, dürfte klar sein und ich kann das selbst bestätigen :)O)
    Aber Du hast es schön erfasst, wir waren zuvor nicht ausschließlich von CP abhängig, weil wir "noch andere hochklassige Spieler auf dem Platz" hatten. Richtig. Die haben wir leider nicht mehr, was auch CP am Ende nicht grade gefreut haben dürfte, denn ich glaube kaum, daß er gerne den Alleinunterhalter, der am Ende sogar noch im MF aushelfen musste, gegeben hat! Nicht zuletzt wohl auch ein Grund, warum er ging, weil dies in der kommenden Saison wohl nicht anders gewesen wäre.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Achso stimmt... ich vergass... er hat den Ball selbst in der Abwehr erobert, Pizarro dann toll an der Linie entlang geschickt, der den Ball punktgenau auf Pizarro gepasst hat, der den Abwehrspieler toll aussteigen lässt, kurz vor dem Keeper auf Pizarro querzulegen, der den Ball dann reinschiebt... :eek:

4. Hm, ist das nun Argument gegen seine Wichtigkeit? Nicht viel. Abgesehen davon, entsanden die von mir angesprochene Szenen durch Ecken, die manchmal auch ankamen, leider nur selten vom restlichen Offens. Personal verwertet wurden. Aber ich merke schon, daß Du lediglich drauf hinaus bist, CP´s Wichtigkeit auf Teufel komm raus zu verwässern. Netter Versuch, aber jedem das seine. Womöglich wird es bald in einem Hinterhertrauen Rosi´s enden...

5. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, es ist einfach eine Übertreibung gegenüber deinen Ausführungen, Pizarro hätte den Alleinunterhalter gespielt, und hätte quasi einige Spiele ohne seine 10 Kollegen gewonnen. Und das ist eben völlig übertrieben... ein Spieler alleine kann kein Spiel gewinnen. Pizarro war in der HR wichtig, ja. Er war der beste Feldspieler, auch gut. Aber er war nun mal kein Alleinunterhalter, denn damit er die Kugel reinschiessen kann, braucht er sie erstmal von jemandem anderen, und braucht auch Platz, die ihm andere Mitspieler schaffen.

Wenn du dir solche Bescheuertheiten einfach mal hinten rein stecken würdest, wäre das Diskutieren mit dir fast angenehm...

6. Wird Euch gar nicht langweilig, ständig über einen ehemaligen Werderaner Eure
    Argumente auszutauschen?;) Bewundere die Ausdauer.

7. Danke, werd ich versuchen. Du auch?:D
    Wobei, hinten drücken sie immer etwas beim sitzen...

@Spitzenreiter
    "Ausdauer" ist im Leistungssport unabdingbar...:grinsen:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Wir könnten es ja mal beide versuchen...

9. SVW123

SVW123

Aber nicht so, dass es für uns Zuschauer langweilig wird...

Ich will Action (lesen):D

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Piza stand wohl gestern im Abschlusstraining in der A Mannschaft für heute Abend statt Mandzukic. Laut Spox.com

11. Würde mich wundern , Manzukic hat doch bisher immer gespielt und Valencia ist eigentlich der stärkste Gegner der Bauern.Allerdings würd ich es Piza wünschen das er mal Spielzeit bekommt.

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    mich würde es auch wundern. aber freuen würds mich für ihn auch

13. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich würde es nicht wundern, m.M.n. schnupft ein gesunder, fitter und motivierter Pizza Mario Mandzukic mit einem Nasenloch weg.

14. :tnx:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Der Pizarro von der Hinrunde würde das wohl hinbekommen, der aus der Rückrunde allerdings nicht mehr. Und da stellt sich die Frage, ob sich sein Alter inzwischen bemerkbar macht oder er wirklich noch einmal an alte Glanzzeiten anknüpfen kann. Ansonsten wird er bei Bayern ein sehr guter Backup bleiben, wenn Mandzukic seine Form halten wird.

16. Und wenn Gomez kommt? Ich mag ihn auch nicht sonderlich aber er hat halt in den letzten 2 Jahre regelmäßig getroffen, und dann noch Manzukic, wird leider sehr schwer für Piza

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke, dann wird Gomez wieder die Nr. 1, solange er auch richtig fit ist. Auf lange Sicht wird ihn auch kein Mandzukic verdrängen können.

18. Das ist Quatsch. Mandzukic hat eine starke Spielverständnis, nimmt ebenso viel am Spiel teil wie Pizarro und ist absolut kein reiner Strafraumstürmer ohne Technik, ganz im Gegenteil.

Im Abschluss sehe ich Pizarro auch nicht unbedingt besser. Er ist einfach erfahrener und kann Dinge besser erahnen.

Man darf nicht vergessen, wie jung Mandzukic noch ist. MMn wird er absolut verdient bevorzugt.

19. Wobei insbesondere Pizzas Erfahrung ein hervorragender Grund dafür ist, ihn in einem solchen Spiel zu bringen, in der Liga, wenn du gegen vermutlich schwächere Gegner antrittst, kannst du einen jüngeren Spieler mit weniger Erfahrung problemlos bringen, in der CL kann bei einem vergleichbaren Leistungsstand die Erfahrung einen ganz wesentlichen Unterschied machen.

20. Birke

Birke

Ach Piza, in grün-weiß siehst du einfach viel besser aus... :(