Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ... nicht
     
  2. :tnx:
     
  3. :lol: Natürlich nicht. Wir haben ja quasi ein Überangebot an Topleuten im Sturm...:zzz:
     
  4. Wie kommt man auf die Idee, dass wir einen Stürmer mit dieser Qualität nicht gebrauchen können?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil wir keinen Spieler mehr brauchen, auf den ein komplettes System ausgerichtet wird, mit dem das System steht und fällt... was man letzte Saison in Perfektion sehen konnte.
     
  6. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Lag das am Spieler oder an dem System, dass blöderweise auf nur einen Spieler ausgerichtet ist?
    Wenn er bei Bayern spielt, steht und fällt deren Spiel dann auch mit seiner Leistung?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    An beidem. Bei Bayern ist er einer unter vielen, bei uns war er DER Star, nach dessen Stärken das System ausgerichtet wurde. Bei Bayern hat man eine Menge Stars, da muss man das System weder auf Robben, Ribery noch auf sonst wen ausrichten... mit Mandzukic vorne nicht mal auf den, wie es vorher bei Gomez in Ansätzen war.

    Wenn bei uns aber Pizarro gefehlt hat, wusste keiner mehr was er machen sollte ohne den Star vorne drin. Deswegen ist mir ne humane Truppe, die wir momentan haben, bzw die sich aus uns entwickeln kann/wird lieber, als eine Truppe die wie letztes Jahr an Pizarros Tropf hängt... vor allem wenn der Tropf so verletzungsanfällig ist wie Pizarro.
     
  8. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    :tnx: OK, so sehe ich es auch.
    Piza kann da auch nichts dafür, jemand wie er passt nur momentan nicht zu uns...
     
  9. Hm, das ist ja mal ne interessante Sichtweise...
    Wenn wir nun also unser 1-Mann-Sturm-System meinetwegen auf Petersen ausrichten, hängen wir vorne also nicht von ihm ab?!? Interessant.
    Dann hängen wir enorm von ihm ab, grade weil er keinen Sturmpartner hat.
    Wenn der Rest der Mannschaft nicht in der Lage ist, seine Hausafgaben zu machen, wird das Übel ganz sicher nicht bei einer Sturmspitze zu finden sein, egal wie die heißt. Besonders bei unserer 1-Sturm Variante sind wir von dieser Abhängig, insbesondere wenn aus dem MF so herzlich wenig kommen sollte, wie in den letzten beiden Spielzeiten. Ob NP dem gewachsne ist, seh ich derzeit noch nicht, bei PM wusste er jedenfalls gekonnt unterzutauchen. Qualitativ hochwertige Spieler/Stürmer sind immer willkommen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich müsste ich das Wort aus dem Mielitz-Thread nochmal verwenden, das mit B anfängt und mit ullshit aufhört, weil du anscheinend nichts aus dem Beitrag begriffen hast.

    Wenn Petersen ausfällt/verletzt ist, stellt man Füllkrug vorne hin. Hat Petersen/füllkrug nen schlechten Tag sind Elia und Arnautovic noch da, die Petersen nicht als den Heilsbringer sehen und ihm jeden Ball zu spielen, wie es bei Pizarro der Fall war, der das Spiel zu sehr an sich gerissen hat. Hatte Pizarro nen gebrauchten Tag, bekam er trotzdem alle Bälle und nen sicheren Stammplatz, was dazu führte dass wir in der RR teilweise mit 10einhalb Mann auf dem Platz spielten.
     
  11. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Habe ich so nicht behauptet - zumindest nicht gemeint - und stimme dem was du schreibst zu. Auch ich wäre heilfroh, wenn noch jemand Erfahrenes für den Sturm kommt.
    Was ich sagen wollte, und was (so glaube ich) auch Campino meinte ist, dass in unserer jetzigen Situation, mit einem Star wie Pizarro zu viel Erwartungen verbunden wären. Automatisch würde erwartet, dass er die Mannschaft führt. Die Mannschaft wäre noch heterogener als in den letzten Jahren (Da einer vom Niveau deutlich herrausragt). In der aktuellen homogenen Truppe würde er nicht passen - das ist die Sichtweise.
     
  12. Nun gut, das kann ja jeder sehen wie er möchte. Ich kann nur dieses Gerede von "Flacher" Hierachie" und einer "homogenen" Truppe nicht mehr wirklich hören.
    So sind wir ganz "homogen" auf die Schnauze gefallen, nicht zuletzt, weil wir mittlerweile KEINEN Führungsspieler mehr haben, oder einen "Star" mit einer Qualität in solchen Spielen für den Unterschied zu sorgen. Wir ergaben uns förmlich und schafften es am Ende nicht mal mehr, gefährlich vor´s Tor zu kommen.
    Wenn die Kreativität der Mitspieler zu Zeiten CP´s erschöpft war, was oft 90 Min der Fall war, gab es zumindest noch die Chance und Hoffnung, daß CP was mit der Kugel anzufangen weiß, was er auch oft genug wusste.
    Die Prognose, daß wenn NP bspw nichts reißt, ein anderer in die Bresche springt finde ich recht naiv, denn diese Hoffnung wäre auch berechtigt gewesen, als CP noch bei uns war, nur leider fehlte eben dann jemand der genügend Qualität mitbrachte. Das wir diese Qualität nun haben, sehe ich nicht so.
     
  13. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Tja, da hasst du schon recht.
    Das ist aber nunmal nicht das, was Werder momentan ausmacht.
    Wir haben eben nicht diese nachgewiesene Qualität in der Spitze sondern eher hoffnungsvolle Talente in der Breite.
    Das ist der Umbruch.
    Ich merke, dass Dir das nicht gefällt...
    Ich bin NOCH guten Mutes, weil ich recht interessant finde, was da auf/umgebaut wurde.
    Man wird sehen müssen...
     
  14. Joar, da nennt sich dann wohl Umbruch, richtig. Was heißt nicht gefällt, er war sicherlich zu einem gewissen Teil nötig, ganz einfach weil CL/EL-Gelder fehlten. Allerdings hätte ich mir nicht diese Radikalität gewünscht, so wie sie nun vollzogen wurde. So haben wir nun einen Haufen, in dem möglicherweise viel Talent steckt, aber so gut wie keinerlei Erfahrung, Führungsqualität, Routine und der Nachweis konstanter Leistungen.
    Daher, um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn man grade unter dem Eindruck des Ausscheidens der Meinung ist, daß wir einen Spieler von solcher Qualität quasi gar nicht bräuchten.
    Schön, daß Du noch guten Mutes bist, ich wünschte ich könnte das Teilen. Aber ich fürchte zumindest einen mehr als holprigen Start und hoffe, daß sich daraus keine Negativtrend entwickelt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass wir mit Pizarro gegen Münster gewonnen hätten. SChon gar nicht mit dem Pizarro aus der RR. Im Gegenteil, dann hätten wir vermutlich noch schlechter ausgesehen in der Offensive. Und genau das meine ich damit, wenn ich sage dass ich es nicht schlecht finde, dass Pizarro nicht mehr da ist, dass kein "Star" mehr da ist.

    Mit einem Star vorne wie Pizarro kann jeder die Verantwortung abdrücken. Nach dem Motto: "Gib dem Pizza die Kugel, der macht schon was draus." Genau das war der Fehler der gesamten Rückrunde, als Pizarro mit der Kugel eben nix mehr draus gemacht hat.

    Diesen Star gibt es jetzt nicht mehr, jetzt stehen alle gleichermaßen in der Pflicht, von Wurtz bis Elia. Deswegen steht und fällt das System an sich nicht mehr mit einem einzigen Spieler und seiner Form, und das finde ich gut. Und das verteufele ich nicht nach dem ersten verlorenen Spiel (vor allem nicht, wenn für den Grund der Niederlage nicht mal die Offensive verantwortlich war).
     
  16. Ja sicher.:zzz: Deine Behauptungen (oder sollte ich zu Deinem Stilmittel greifen und von "Lügerei" sprechen?) sind schon kreativ. Ich könnte mir jetzt nicht die Mühe machen und Dir haarklein die Spiele auflisten, in denen grade CP derjenige war, der den Unterschied ausmachte und uns vor Niederlagen rettete, da ich Deine Ignoranz für hartnäckiger halte. Unsere Offensive kam letztlich kpl. zum Erliegen nach den Ausgleichs- bzw Führungstoren von PM.
    Unser Personal fiel in eine Art Schockstarre und ließ es über sich ergehen, wie man es sonst nur von Zahnbehandlungen kennt.
    In solchen Situationen bedarf es dann durchaus einer individuellen klasse, die auf eigene Rechnung etwas versucht. Leider haben wir diese nicht mehr.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Behauptungen, die nicht überprüfbar sind, sind Behauptungen. Behauptungen, die nachweislich falsch sind, könnte man noch als unwissend abtun. Behauptungen, die aber wiederholt nachweislich wissend falsch sind, sind Lügen. Wie von dir im Mielitz-Thread geschehen.

    Dem Pizarro aus der RR letztes Jahr, von dem ich gesprochen habe? Brauchste nicht, das waren zwei Spiele, und zwar die ersten zwei. Ist der Strang wieder unleserlich für dich?

    Genau... in Spiel 1 rettet uns diese individuelle Klasse, während in den SPielen 2-6 die individuelle Klasse leider Gottes verletzt, gesperrt oder im Formtief ist... aber eben trotz der Hoffnung auf die individuelle Klasse eingesetzt und dauernd angespielt wird, oder eben unzureichend ersetzt wird.
    Ich frage mich ernsthaft, warum wir mit dieser überragenden individuellen Klasse die schlechteste RR der Vereinsgeschichte gespielt haben...
     
  18. Das glaube ich Dir sogar. Und ich glaube zudem auch noch, daß das in Deiner Welt CP`s Schuld war. Einerseits ist er also verzichtbar, andererseits hätte er uns aber dann bitte auch noch in der RR im Alleingang den Allerwertesten retten müssen.:zweifeln:
    Ich glaube auch Du kannst Dir mit ein wenig Phantasie ausmalen, wo wir alleine zur WP ohne ihn gestanden hätten. Evtl. wäre dann bei uns schon soviel Feuer unterm Dach gewesen, daß wir bereits jetzt einen neuen Übungsleiter hätten. CP´s verloren gegangen Qualität haben wir leider nicht im Ansatz aufgefangen und ich bin gespannt, wen KA da noch aus dem Hut zaubert, was schwer werden dürfte, da ja die Unsummen, die wir sicherlich durch den pokal eingenommen hätten, nun leider fehlen.
    Nun gut, diese "Probleme" werden wir bei der aktuellen "flachen Qualität" wohl nicht bekommen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Indirekt. Erstmal war natürlich seine schreckliche Form Mitschuld dafür, dass es nicht mehr lief. Und dazu kommt eben dass er aufgrund seiner individuellen Klasse, auf die alle hofften, immer wieder aufgestellt wurde, und die anderen Spieler die Verantwortung und den Ball auf ihn schoben. Das ist natürlich nicht direkt die Schuld von Pizarro, indirekt aber schon. Hört sich blöd an, aber wenn du weißt wie ich es meine, ist es verständlich.

    Wenn einer in der Firma der Überflieger ist und jedes Projekt anständig macht, sagen einige dann "Och, lass das denn mal machen." Wenn der dann aber nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) baut, weil er in nem "Formloch" steckt, oder mal krank ist, und alles zusammenbricht, ist es indirekt seine Schuld... er kann aber nix dafür dass er vorher so gut war. :D

    Das behauptest du doch dauernd, dass er uns so sehr fehlt, weil er uns im Alleingang retten würde, wie zb gegen Münster.

    Ja, das haben wir jetzt auch schon zum 6572ten Mal gehört. Ich finde es nur recht bedenklich, immer wieder die HR heranzuziehen, wenn man die RR Pizarros zu Recht kritisiert...
    Die Leistung, die er in der HR gebracht hat, habe ich nie kleingeredet oder verschwiegen.
     
  20. Endlich mal ein Satz, den ich voll und ganz unterschreiben kann!:D
    Nein, man kann CP nicht wirklich vorwerfen, daß MITPSIELER ihm den Ball permanent zuspielen, weil sie entweder selbst damit nichts anzufangen wissen, oder keinerlei Selbstvertrauen. Das ist dann die fehlende Qualität der Mitspieler und nichts anderes. Warum haben sie denn im übrigen CP permanent gesucht? NA, ne Idee?:cool:
    Bitte nicht alles durcheinanderwürfeln. Ich behaupte nicht, daß er uns in jedem Spiel im Alleingang retten würde, was auch absurd wäre. Er hatte uns in der Vergangenheit oft genug im Alleingang gerettet, das wohl. Möglicherweise hätte er in Münster auch nichts ausrichten können, die Chance wäre jedenfalls da gewesen und nicht grade klein, daß er durch seine Klasse noch was gerissen hätte oder wenn nicht selbst, dann zumindest Abwehspieler gebunden hätte und Platz für Nebenleute gesschaffen hätte, den diese dann nur nutzen müssten. Zudem war CP immer auch in der Lage Mitspieler einzusetzen, was SO leider recht wenig passierte
    Ach, aber es darf zum 9855478ten Mal die ach so schlechte RR herangezogen werden, bei der die tatsache einer Verletzung als grund für schwächere Leistungen lediglich am Rand Beachtung finden?!
    Dann nehmen wir doch einfach die Summe aller Spiele, die spricht ohnehin für sich und seine Wichtigkeit für uns in all der Zeit. Allein deshalb werde ich den Einwurf, daß er uns nicht helfen könnte, lediglich mit einem Schmunzeln quittieren.