Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Mods, haltet Euch bereit, diesen Thread bald unter "Mannschaft" zu verschieben. :D

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Bei aller Wertschätzung für Pizarro (und die habe ich!) halte ich eine Verpflichtung für keine gute Idee, denn sie widerspricht dem Konzept, auf junge Spieler zu setzen, einmal ganz abgesehen davon, dass ich glaube, Werders Baustelle ist eher das Mittelfeld, nicht der Sturm.

3. Kannst du nicht ein Auge zu drücken :ugly:

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Tut mir Leid, dass ich so unromantisch bin.... ;)

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist eben eine Frau! :O

Edit: Mit meinen mißverständlichen Aussagen im Frauenthread ergibt das jetzt ein tolles Bild... :ugly:

6. sehe der verpflichtung, sollte sie zustande kommen, auch skeptisch gegenüber, der kosten/nutzen faktor ist da eher unwahrscheinlich.

Ich mag ihn keine frage aber bei seinem alter ist das verletzungs risiko doch arg hoch.

7. Nur mit jungen Spielern läuft es aber auch nicht, Bsp. Fritz, der im hohen Fußballalter nochmal richtig aufdreht. An Pizarro kann sich der ein oder andere Jungspund auch orientieren und aufrichten, der Respekt der Gegner ist ihm eh gewiss.
    Zudem sehe ich durchaus Bedarf im Sturm, wo ich eigentlich nur Ujah derzeit sehe. Von Johannsen erhoffe ich mir einiges, ganz bundesligatauglich scheint er mir aber (noch) nicht. Dahinter haben wir nur noch den verletzungsanfälligen Lorenzen und Chancentod Bartels, Manneh braucht noch Zeit.

8. Norge

Norge

9. DR AKR

DR AKR Guest

10. Minko

Minko

Hey Claudio!

♫♪♫ ♫♪ ♪♫ Come back home
    To the paradise city

Where the grass is green
    And the girls are pretty
    :kiss: ♫♪♫ ♫♪ ♪♫

11. Werdiknight

Werdiknight Guest

Wenn ich mir den Link und Deinen Avatar ansehe/ anhöre, finde ich, dass es höchste Zeit wird, dass Du mal beim Contest vorbeischaust... ;)

Sorry für das OT... wird wirklich Zeit, dass hier Bewegung rein kommt. Ich fahr schonmal vor mit Schubkarre in Richtung München, von Köln aus dauert das nicht so lange...

12. Wiesenhof-Kontaktformular, allgemeine Anfrage:

http://www.wiesenhof-online.de/kontakt/kontaktformular/

Folgender Textvorschlag:

Liebes Wiesenhof-Team,

ich möchte Sie bitten doch Ihr Sponsoring-Engagement bei Werder Bremen für diese Saison kurzfristig aufzustocken, damit der Spieler Claudio Pizarro noch einmal im Werder Trikot spielen kann, das wie sie ja sicherlich wissen, Ihren Firmennamen trägt. Ich gehe davon aus, dass durch die Verpflichtung des Spielers Pizarro die Sichtbarkeit Ihres Firmennamens in den Medien signifikant ansteigt. Hinzu kommt, dass sich eine Vielzahl von Fans (mich eingeschlossen) auf die Verpflichtung des Spielers Pizarro hin ein neues Trikot zulegen werden und daher Ihren Firmennamen auch im privaten Umfeld stärker sichtbar machen. Mit freundlichen Grüßen,

...dann lasst mal bitte deren Seite glühen. :applaus:

13. Mal ein bisschen Mathe:
    Pizarro bei Bremen: Erst zwei, dann vier Jahre.
    Pizarro bei Bayern: Erst sechs, dann drei Jahre
    Also bei Bremen immer doppelt so lange wie beim mal davor, bei den Bayern halb so lange.
    Nach Adam Riese heisst das Pizarro unterschreibt jetzt für 8 Jahre bei Werder, spielt auf Topniveau und geht dann nochmal für 1,5 Jahre zu den Bayern, bevor er mit Mitte 40 in seine peruanische Heimat zurückkehrt!
    qed

14. Ich habe keine Ahnung, ob das mit Pizarro eine gute Idee ist, aber ich bin trotzdem sowas von dafür!

In der Tat ist Pizarro nicht so recht geeignet für das Pressing, das wir anstreben und schon halbwegs ordentlich praktizieren. Ob seine großen Qualitäten in unserem Spiel zum Tragen kommen können, keine Ahnung. Kann klappen oder auch nicht. Und natürlich gibts auch viele andere Fragezeichen in puncto Fitness und Verletzungen.

Aber wisst ihr was? Das ist mir sowas von egal. Es ist klar, es kann phantastisch klappen oder nach hinten losgehen. Aber trotzdem, lasst es uns machen!
    Und Herr Eichin, wenns nicht klappt, ist auch garantiert keiner sauer! Diesmal nicht! :daumen:

Eine Offensivreihe mit Junuzovic, Bartels, Pizarro und Ujah. :applaus:

15. Naja, wenn ich mir unsere "Jungspunde" wie Aycicek, Lorenzen und Yildirim so anschaue, was die schon in dem jungen Alter so alles an Verletzungen hatten....

Hohes Alter bedeutet nicht gleich hohe Verletzungsanfälligkeit. Die allerbesten Beispiele dafür waren Fichtel und Burgsmüller, die bis über 40 noch BL spielten und so gut wie nie in ihrer Karriere verletzt waren...

Selbst ein Klaus Allofs spielte mit seinem Desasterknie (beim mediz. Check haben die damals die Hände vor den Kopf geschlagen, aber Otto wollte ihn trotzdem unbedingt) noch mit 35 und schoß damit auch noch (sauwichtige) Tore...

16. Wenn Pizza bei Werder funktioniert und ordentlich Tore ballert, dann stehen die Bayern schneller als Du rechnen kannst wieder auf der Matte und wollen ihn wieder zurück haben...:lol:

17. :wink:
    Mit 40 vielleicht nicht mehr, aber wie wärs mit 36?

Kommt er, kommt er nicht? I hope no!

18. Ganz ehrlich, Claudio ist nicht verletzungsanfälliger als ein gewisser Philipp Bargfrede.
    Ich sehe Claudio in der Physis hier klar im Vorteil!
    Der würde locker noch zwei Jahre Buli kicken.
    Natürlich mit Pausen, aber das machen viele Kicker durch!

19. Denke ich auch. Reicht doch, wenn er öfter ein- oder ausgewechselt wird.