Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    So wie ich es vernommen habe, möchte er nach seiner Karriere mit seiner Familie in München leben.

2. Das große Ganze ist aber, dass Pizarro weiß wo das Tor steht und auch den Ball zum Mitspieler bringt und damit seine Mitspieler gut einsetzt.
    Da wären wir bei den viel zu vielen " Ballkünstlern " bei Werder die diese Eigenschaften einfach nicht bringen oder nicht bringen können !
    Wie sagte doch Otto R. richtig, es gibt nicht jung oder alt es gibt nur gut oder schlecht. Nie war dieser Satz so vollkommen wie jetzt.
    Und wenn man dann, noch weiß wie viele unter durchschnittliche Bundesligaspieler weit aus mehr verdienen dann passt das schon.
    :daumen:

3. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Und wenn man das mit den Gehältern vergleicht, die in England gezahlt werden, dann sind 2 Mio ja ein Klacks :D

"Problem" ist nur, dass es ein Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft gibt. Und wenn du einen knapp 37 Jährigen mit 2 Mio Nettogehalt im Kader hast, wo der Topverdiener bei 2,4 Mio liegt, dann kann die Stimmung schnell umschlagen...

4. Sollte das mit der aufgerufenen Summe stimmen, bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Nicht das mich am Ende jemand falsch versteht !!!
    Ich mag CP und würde mich echt freuen wenn er hier noch einmal spielt. In jeder Beziehung würde er Werder weiterhelfen.
    ABER !!!
    Bei wahrscheinlichen Gehaltsforderungen jenseits von vernünftig und realistisch kann man die momentane Situation nur so beschreiben:
    romantisch, verklärte Fans die sich an die guten, alten Zeiten erinnert treffen auf symphatischen aber schlussendlich knallharten Geschäftsmann der trotz hohen Alters unrealistische Gehaltssummen fordert.
    Dann doch lieber einen Augenblick an die schöne Zeit mit Pizza denken, sich einmal schütteln und realistisch nach vorne schauen........ohne Claudio Pizarro.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht um ein Jahr und jeder Spieler kennt Pizarros Standing bei Werder und in der Bundesliga. Die Gefahr sehe ich nicht.

6. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Bei Geld hört die Freundschaft auf. Und das gilt auch umgekehrt. Piza könnte hier auch aus alter Verbundenheit für lau spielen ;)

Bsp. Joseba Etxeberria (wie von Tobbi schon erwähnt.)

E: Es wird sogar über einen Vertrag mit zusätzlicher Option auf ein weiteres Jahr spekuliert :confused:

7. Tyson81

Tyson81

Du meinst das Standing aus der Vergangenheit?
    Bin zwiegespalten weil ich durchaus geneigt bin zuzugeben, dass ich aufgurnd des Kultpotentials nicht objektiv betrachte.

In anderen Threads wurde über >1Mio auf der Bank diskutiert und wollte diese Positionen weg haben. Und nun 2 Mio für einen 37 jährigen, öfter mit muskelverletzungen aussetzenden, Nati Spieler ausgeben? Zumal wir das Geld 0,0 haben. hmmmm

Also einfach so absegnen wegen der Vergangenheit find ich bescheiden

8. Hmm, der Name Pizarro löst bei mir ja auch Begeisterung aus, aber DAS klingt alles andere als gut finde ich. Wir benötigen externe Investoren um einen 36-Jährigen zu finanzieren, der auf einer Position spielt wo wir nicht einmal dringenden Handlungsbedarf haben? Außerdem frage ich mich wo auf einmal die ganzen Bremer Kaufleute herkommen, scheinen sich bis jetzt ja nicht sehr für Werder interessiert zu haben...

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es soll ja nicht um ein hundertprozentiges Gehalt gehen, sondern um Gehalt+Abschiedsspiel+wasauchimmer.

10. Blacki84

Blacki84

Dafür ist aber die Rede von 2 Millionen Netto - nicht brutto.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja gut, das war Pizas Wunsch. Du gehst ja auch nicht in eine Gehaltsverhandlung und sagst "Bitte geben Sie mir wenigstens 1000€".

12. Pizarro als Marketingikone und aus Fremdmitteln bezahlt, macht Sinn. Wenn der Verein allerdings Millionen ausgeben muss, um einen sehr verletzungsanfälligen Spieler zu holen, macht es keinen.
    Wie ist denn überhaupt der Fitnesszustand des Spielers?
    Das er über außergewöhnliche Fähigkeiten heute noch verfügt, ist unstrittig.

13. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Irgendjemand schrieb mal, dass der Fitnesszustand noch dem von vor 10 Jahren entsprechen soll... kann ich mir aber nicht vorstellen.

14. Exakt. Wenn man der Argumentation folgt, darf man sich auch keine Karte für ein Spiel kaufen, weil man damit ja auch Millionäre bezahlt bzw. für irgendwas Geld ausgeben, auf das man Bock hat, so lange es noch irgendwo Hunger/Elend etc gibt. Man kann sich sehr wohl engagieren, und gleichzeitig auch Geld für was ausgeben, auf das man Bock hat (zumindest in einem System mit Eigentumsverhältnissen). Wenn man alternativ (und hypothetisch) den Ticketpreis um die Menge X erhöht, damit Pizza bezahlt werden kann, wäre das ineffizient weil eben nicht alle Stadionbesucher eine höhere Zahlungsbereitschaft haben um Pizza nochmal zu sehen. Andere haben eine deutlich höhere Zahlungsbereitschaft als X (eben mindest die 100/17 Heimspiele), insofern wäre es tatsächlich effizient, wenn diese quasi Sidepayments einsetzen, damit sie ihren Nutzen erhöhen. Das sollte man schnallen und jetzt nicht wegen der des sicherlich nicht präzisen Benutzung des Wort "spenden" anfangen Dinge zu vermischen, und mit der Moralkeule drauf zu schlagen. Der Vergleich mit dem Hedgefondsmanager hinkt sowieso, weil in dem Beispiel keine Gegenleistung erfolgt. Daher ist eben auch der Begriff Spende falsch (da die idealerweise keine Gegenleistung verlangt), hier wäre es eine Zahlung von einer Gruppe Fans mit einer höheren Zahlungsbereitschaft, geknüpft an die Gegenleistung, dass der Spieler bei Werder spielt. Mal abgesehen davon war es Gedankenspiel um zu verdeutlichen, wie gerne wir ihn hier sehen würden.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Laut Medien ist er prinzipiell fit, hängt aber dem Fitnesszustand der Mannschaft hinterher, weil er nun einmal seit zwei Monaten vereinslos ist.

16. Ich verstehe auch Pizarro nicht. Warum geht er nicht in die USA, China, oder VAE? Da kann er sehr viel für sehr wenig zB VAE verdienen!
    Warum will er sich den Stress und die Zweikämpfe in der Buli noch geben???

17. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Wegen seiner Familie. Daran sieht man schon, dass es nicht nur ums Geld geht.

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das kann nur ein guter Witz sein.

19. corox

corox Guest

:lol::lol::lol:

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Kenn ich vom KFZ Gebrauchtmarkt.

"Isse garnich runtergedreht, Alder, fährst du noch 10 Jahre! Super gepflegt!"

:D