Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bestelle eine Pizza zum Tore schießen mit gutem alten Lederschuh :schal::schal::beer::ugly:

2. Wenn er sehr, sehr große Abstriche in seinen Gehaltsvorstellungen machen würde, dann machen.

Aber: Pizarro wird im Oktober 37. War schon in der Zeit 2009-2012 bei uns - und das im jüngeren Alter - immer wieder mal verletzungsanfällig (siehe Statistiken dazu). Und der wird wohl kaum auf 2,3 Mio. an Gehalt pro Jahr verzichten. Finde die ganze Diskussion nicht zielführend. Erweckt nur Hoffnungen bei den meisten Werder-Fans, die nicht erfüllt werden und verzögert doch nur den Strukturwandel bei Werder. Dann doch lieber junge Stürmer aus der U23 integrieren. Kostet weitaus weniger und hat auch Charme!

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Andere (südamerikanische) Spieler sollen gerüchtehalber auch 1-2 Jahre älter sein und spielen noch mit 34 oder so. Gab es da bei Falcao nicht auch eine große Debatte?

4. ich muss gestehen das ich anfänglich (zu Beginn der Transferperiode) auch noch große Skepsis hatte und klar GEGEN eine Verpflichtung von CP war. diese Skepsis hat sich gewandelt und ich sehe nun verstärkt Gründe die für eine Verpflichtung sprechen.
    das mit der Finanzierung durch Sponsoren betraf (soweit ich mitbekommen habe) nur den Fall das speziell Claudio Pizarro zu uns kommen würde (von wegen Legende, Identifikationfigur, Vermarktungsmöglichkeiten etc.)!

5. von VERZICHTEN kann hier wohl kaum eine Rede sein! noch mal zuer Erinnerung falls es einige hier vergessen haben sollten: der Mann in zur Zeit ARBEITSLOS!!! das bedeutet seine Einkünfte belaufen sich momentan haargenau auf 0,0 Euronen per Anno! :wink: Guten Morgen! Claudio würde somit auf Schlag bis zu 1,5 Millionen mehr pro Jahr verdienen ... siehs mal so

6. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Fakt. :tnx:

7. Naja wir reden aber nicht von einem Normalo...
    Geld genug hat er warum soll er sich dann seiner meinung nach unter wert verkaufen? dann kickt er halt doch nimmer

8. Das Jahresgehalt wäre hier jawohl zu großen Teilen auch eher ein Art der "Wertschätzung".

Ausgesorgt hat Pizza eh schon lange und nochmal "fett absahnen" hätte er z.B. in den Emiraten gekonnt, er wollte aber ja hauptsächlich wg. der Familie in München bleiben.

Dass er und seine Berater aber keine Almosen zu verteilen brauchen ist auch klar. Business ist Business. :)

9. :tnx:

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe gerade, dass mir bei meiner vorherigen Antwort etwas abhanden gekommen ist. Nämlich, dass der Sponsor nur für die Verpflichtung von Claudio aufkommen will. Aber kommt davon, wenn man auf Arbeit nur über Handy schreiben kann, da sonst kein Internet- Zugriff. ;)
    Ich akzeptiere natürlich die Zustimmung und Beweggründe zum Transfer, verstehen kann ich sie jedoch nicht.

11. SVW123

SVW123

Zu den Almosen:
    Claudio hat Werder auch einiges zu verdanken, nicht nur umgekehrt.
    Egal wohin sonst er wechselt, es wird definitiv hinterfragt, warum so ein alter Spieler verpflichtet wird und er wird an Toren gemessen werden. Das heißt Druck. Muss er sich das geben? Nein, hier nicht. Auch wenn er Null Tore macht, er wird seine Einsätze erhalten, er wird wertgeschätzt werden wie nirgendwo sonst, er wird wertvoll sein für's Team, er wird Spass haben und die Fans werden ihn feiern und das ohne übermäßigen Stress.

Es gab schon Spieler, konkret war das einer in Bilbao (ehemaliger Spanischer Nationalspieler (komme aber gerade nicht auf den Namen), der ist für seine letzte Saison bis zum Kariereende nochmal zu seinem Herzensverein (Atletic Bilbao) und hat da für 0€ gespielt.
    Ich glaube als wir das vorletzte Mal gegen die im UEFA-Cup gespielt haben war die Geschichte im Vorbericht.

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Genau dieses Beispiel (Joseba Etxeberria) wollte ich auch schon anbringen. Allerdings ist die Identifikation mit dem Verein bei Bilbao dank der außergewöhnlichen Philosophie doch um einiges größer als bei Werder.

13. SVW123

SVW123

er muss ja auch nicht für 0€ spielen (obwohl es cool wäre - eben gerade für die Werder Identität), toll wäre wenn er überhaupt zu günstigen Konditionen hier kicken würde.

14. Ich fürchte das allein ist der Grund für die Personalien Pizza.
    Wobei für meinen Geschmack wirklich noch ein dritter, brauchbarer Stürmer fehlt.

15. Da spielt auch die Verbundenheit der Basken unter sich eine Rolle.

16. Eben, Pizarro hat hier ja auch oft genug seine Sachen gepackt und ist zu einem anderen "Herzensverein" gegangen.
    Spaß beiseite, Pizarro hängt bestimmt auch irgendwie an Werder, aber dann macht er glaube ich doch lieber was anderes, als für Umme ein Jahr aus München wegzuziehen. Er und vor allem seine Familie sind nun mal mittlerweile echte Münchner und bestimmt keine Bremer. Auch wenn's wehtut das einzugestehen. :(

17. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin mir nicht sicher, ob du mit Bilbaos Philosophie vertraut bist, aber für meinen Begriff spielt das da mit rein. ;) Aber das ist OT. :bier:

18. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Mal ehrlich, was wollen wir mit dem "Alten Mann "
    Bei seinen letzten Einsätzen im Werder Trikot hat doch jeder schon gesehen das er das schnelle Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff gar nicht mehr mitgehen kann.

Die Zeiten, wo ein Stürmer sich nur in der gegnerischen Hälfte aufhält, die sind doch schon ewig vorbei.

Sorry, wir brauchen ihn nicht.

19. SVW123

SVW123

Vielleicht will er seine Peruaner ja nochmal für die nächste WM qualifizieren und braucht dafür Spielpraxis :ugly:

Spaß beiseite: Wie auch immer, brauchen tun wir ihn nicht aber gebrauchen könnten wir ihn schon. Vielleicht ist es wirklich nur ne Ente, man wird sehen, auf jeden Fall ist Werder auch mal wieder in den Schlagzeilen...

20. unter Berücksichtigung einiger Alternativen wie z.B. in die Wüste zu gehen und 4-5 Mio p.a. zu kassieren